Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ryker mit zusätzlichen, vorderen Blinker

  1. #1

    Ryker mit zusätzlichen, vorderen Blinker

    In Australien scheinen die Vorschriften bzgl. Blinker noch etwas strenger zu sein als bei uns. Dort wird der Ryker mit zusätzlichen Blinkern, welche an den Kugelscheinwerfern befestigt sind, ausgeliefert.


  2. #2
    marci1987
    Gast
    Das ist ja ärgerlich das sieht nicht gut aus, da hätten Sie lieber die Hella LED Abblendlicht Scheinwerfer mit den eingebauten Blinker Ring nehmen sollen für den Australischen Markt.

  3. #3
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ärgerlich das sieht nicht gut aus, da hätten Sie lieber die Hella LED Abblendlicht Scheinwerfer mit den eingebauten Blinker Ring nehmen sollen für den Australischen Markt.

    Diese haben wohl für den Australischen Markt keine Zulassung.
    "aber das das ist mal eine Vermutung von mir"

    Wenn man sich die Prospekte der Rally für den Australischen Markt anschaut, sind diese vom Aussehen her nicht standartmäßig so aufgebaut wie in dem Youtubevideo.
    Man erhält diese abgebildeten Blinker als Sonderzubehör.

    Gruß Ralf

  4. #4
    Hallo Ralf,
    ich denke schon, dass die vorderen Blinker Vorschrift in Australien sind. Im Video sieht man insgesamt drei Ryker und alle drei haben die vorderen Blinker. Ich denke nicht, dass diese reines Zubehör sind. Auf der deutschen BRP Webseite und in der deutschen Broschüre ist z.B. der F3 auch ohne die hinteren "Blinkerarme" abgebildet, obwohl diese in Deutschland vorgeschrieben sind.

  5. #5
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Na dann....
    einfach mal Fakten auf den Tisch, nicht nur Vermutungen wie von mir..

    Gruß Ralf

  6. #6
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Also dann liefer ich mal einen Zielführenden Hinweis:
    Es gibt hierzu unter dem Thema Technik-->Hat Euer Ryker eine Warnblinkanlage-->Post#8 von Punisher, folgenden Zielführenden Hinweis: Diese Leuchten sind Bestandteil der Fahrtrichtungsanzeiger und Warnblinkanlage "Nur Modelle für Australien".
    Somit trifft es wohl nicht nur auf den/die Rally zu, sonden auf alle Rykermodelle in Australien.
    Steht so in der Bedienungsanleitung.

    Gruß Ralf

  7. #7
    Hallo Ralf,
    danke für den Hinweis. Du hast natürlich Recht, die Vorschrift bzgl. Blinker in Australien zu hinterfragen. Ich habe im englischen Handbuch des Rykers nun den endgültigen Hinweis auf die Ausstattung des australischen Modells gefunden - diese haben tatsächlich zusätzliche, vordere Blinker.

    ryker-blinker.jpg

  8. #8
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Hab ich in meiner Anleitung auch schon gelesen.
    Zusätzlich haben die australischen Modelle unter dem Nummernschildhalter (der scheinbar kleiner ist wie bei uns) noch einen Rückfahrscheinwerfer.
    Gewöhnungsbedürftig aber interessant wie viele Varianten BRP produzieren muss um für alle Märkte konform zu sein.

    Auch ein cooler Store wo das Video aufgenommen wurde... Weitläufig (fast) die ganze BRP-Produktpalette... Ryker, Spyder, Sea-Doos, Side-by-Sides, im Nachbarraum sieht man ATVs stehen... fehlen nur Ski-Doos aber ich glaube die braucht man in Australien eher selten. :-)
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ärgerlich das sieht nicht gut aus, da hätten Sie lieber die Hella LED Abblendlicht Scheinwerfer mit den eingebauten Blinker Ring nehmen sollen für den Australischen Markt.
    Sind die Hella Scheinwerfer mit blinka bei uns zugelassen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •