Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Elka Fahrwerk für Ryker

  1. #1

    Elka Fahrwerk für Ryker

    Wie immer sind die Amis schneller als Europa. Die Firma Elka hat bereits ein Fahrwerk in verschiedenen Ausführungen / Preisklassen für die Ryker Rally im Angebot: https://us.elkasuspension.com/news/c...now-available/
    Die verschiedene Modelle mit Preisen: https://us.elkasuspension.com/produc...-edition-2019/
    Natürlich ohne ABE und somit in Deutschland nicht zugelassen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    so ein Elka-Fahrwerk gibt's auch für die Spyder, aber das spielt bei uns in Deutschland wohl keine Rolle! Zumindest kenne ich niemand, der so ein Fahrwerk verbaut hat - warum auch?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Ich kenne mittlerweile Zwei Fahrer ( F3-S und RS) die das Elka drin haben, beide ohne Abe und Gutachten.
    Daher kann ich das auch nicht verstehen, das Fahrwerk ist gut gar keine Frage.

    Ich bleibe dabei etwa das Fox oder Kayaba beim Ryker, oder das Fox bzw. Wilbers beim Spyder.

  4. #4
    Hallo Marcel,
    waren die beiden schon beim TÜV, gab es Schwierigkeiten?

  5. #5
    marci1987
    Gast
    Soweit ich weiß gab es wohl keine Probleme bei der TÜV Untersuchung, weil die wenigsten sich damit wirklich auskennen.
    Ich würde es ohne Gutachten trotzdem nicht verbauen, wäre mir zu gefährlich.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel,
    waren die beiden schon beim TÜV, gab es Schwierigkeiten?
    Glaubst du das wirklich ?

    Sorry aber ich nicht,ist schon merkwürdig das die imaginären Freunde nicht hier im forum sind..das stinkt doch alles bis zum Himmel hoch

  7. #7
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Wenn wir schon beim Thema Fahrwerk sind: Gibt es hier jemanden der das Fox-Fahrwerk bestellt hat? Die Vergleiche zum Serienfahrwerk (Sachs) oder das KYB der Rally Edition wären sicherlich interessant.


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  8. #8
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gab es wohl keine Probleme bei der TÜV Untersuchung, weil die wenigsten sich damit wirklich auskennen.
    Mal ehrlich, Fahrwerkeinbau ohne ABE in Deutschland, Resultat Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Gruß Ralf

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Hey Ralf,

    Da hast du völlig Recht da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, aber was will man machen? Mehr als drauf hinweisen kann man ja auch nicht.
    Am Ende muss das jeder selber wissen.

  10. #10
    Hallo Manuel
    Rede mal mit Quaddy er hat sein Sachs vorne gegen ein Fox getäuscht.
    Ich habe ein Fox vorne und das ist ok.
    Grüße Thomas aus dem Westerwald

    PS. Unse Meister mit den absoluten Kommentaren hat bald die 1000 er erreicht. Dann wird er ruhiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •