Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umstieg Spyder <-> Ryker

  1. #1

    Umstieg Spyder <-> Ryker

    Servus,
    mich würde interessieren, ob jemand bereits einen Umstieg von einer Spyder auf eine Ryker bzw. umgekehrt vollzogen hat oder plant. Wenn ja, warum?

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    da dürfte ich (momentan ?) ziemlich alleine da stehen
    Habe meine RT-V2 nach über 42.000 km vor zwei Jahren verkauft und letzten Herbst eine "sportlichere" Spyder gesucht, natürlich auch natürlich für Urlaubs-Reisen zu zweit .. neu wäre also nur eine F3 oder RT in Frage gekommen - wir haben dann eine gebrauchte ST-LTD getestet, die hätte eigentlich genau gepasst (2013 - 14 Tkm )
    Das Ryker-Modell wurde ja ziemlich "verrissen", hab ich nicht in Erwägung gezogen, - Ausschlag gebend für den Kauf war dann der Kardan-Antrieb, das Gewicht und meine Frau findet die einfach nur cool, preislich lag ich mit super-Fahrwerk und Zubehör auf dem selben Niveau wie die ST.
    (probesehen oder fahren konnte ich vorher nicht !)
    Jetzt im Mai möchte ich (erstmalig in der Vorsaison !!) eine Italien-Tour machen (3-4ooo km), vielleicht entdecke ich ja noch etwas, was mich zum Umsteigen bringen könnte, ich geh eher davon aus, dass bei neuen Spyder-Modellen etwas für mich dabei sein könnte ?!?
    hab jetzt erst 3.300km drauf, außer 150ml Öl hab ich noch keinerlei Mängel festgestellt - hoffentlich bleibst so !!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Hallo Chris,
    eine nachvollziehbare Entscheidung, den Ryker anstatt die gebraucht ST zu nehmen.

    ... ich geh eher davon aus, dass bei neuen Spyder-Modellen etwas für mich dabei sein könnte
    Was meinst Du damit? Doch ein Umstieg auf eine 2018/19er Spyder geplant? Oder wartest Du auf Innovationen innerhalb der Spyder-Reihe?

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    Was meinst Du damit? Doch ein Umstieg auf eine 2018/19er Spyder geplant? Oder wartest Du auf Innovationen innerhalb der Spyder-Reihe?
    eher die 2020/21er - da soll ja was neues kommen ??
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Irgendwas ist ja immer aber hast Du da mehr Infos?
    Stehe kurz davor mir eine RT Ltd für einen unschlagbaren Preis zu kaufen und würde mich extrem ärgern wenn jetzt was geniales neues käme. Wie bspw. das neue digitale Display 2018. Gut statt BRP Connect wäre mir Car Play und Mirror Link lieber gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •