Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bereifung des Rykers

  1. #1
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211

    Frage Bereifung des Rykers

    Hallo zusammen

    Das Thema Bereifung beim Ryker wurde ja schon in diversen anderen Threads diskutiert und denke daher dieses Thema verdient einen eigenen Thread.
    Da es den meisten vermutlich so geht, dass die Can-Am Vertretung nicht gleich ums Eck ist und man einen Reifenwechsel lieber bei der örtlichen Werkstatt oder selbst machen möchte, stellen sich mir die untenstehenden Fragen. Das Reifen in der Regel im Onlinehandel deutlich günstiger sind als beim Vertreter ist ja auch kein Geheimnis.

    1. Can Am gibt bei den Reifen des Rykers jeweils die Reifenbezeichnung beginnend an mit MC (=Motor Cylce) also Motorradreifen. Das muss doch ein sein oder was soll das?

    2. Da IMHO «normale» Autoreifen aufgezogen werden können (siehe Frage 1) frage ich mich wie komme ich an die Vorderreifen? Die Dimension von 145/60/R16 ist leider mehr als exotisch. Zumindest habe ich diesebei keinem online Reifenhandel gefunden. Der Hinterreifen 205/45R16 (bzw. 205/55R15 beim Rally!) ist dabei wieder kein Problem, dies ist eine Standarddimension bei den Autoreifen.

    3. Welche Reifenmarke/Typ sind Original eigentlich beim Ryker und Ryker Rally aufgezogen?

    Grüsse Manuel


    Zur Allgemeinen Info: Der Ryker hat eine Zentralverschlussmutter welche mit 300 Nm (+/- 15 Nm) mit 65-er Steckschlüssel angezogen werden muss.
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  2. #2
    Hallo Manuel,
    zu 1) MC ist NICHT Motor Cycle (M/C), sondern ein Versuch von BRP, die Reifenmarke "Kenda" zu vermarkten (damit ist 3. auch beantwortet). Zum Thema "MC Austragung" findest Du alle Infos im Thread https://www.spyderforum.de/showthrea...945-MC-Kennung
    Geändert von Batmobil-F3 (29.04.2019 um 13:33 Uhr)

  3. #3
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hi

    Danke für die Infos bezüglich M/C. Da hab ich etwas verwechselt. Frage 3. ist jedoch noch nicht ganz geklärt. Welcher Typ von Kenda verbaut wurde steht noch offen.

    Ich heisse übrigens nicht Manuela


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  4. #4
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zur Dimension 145/60R16

    https://www.reifen.de/reifenrechner

    vielleicht findet sich hier eine Alternative!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    für die Vorderräder findet man leider nur den hier .. 130kmh - Notlaufrad

    https://www.reifenleader.at/autoreif...r16-96m-750951
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    ein Notlaufrad ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.

    Bis anhin habe ich auch nirdgends eine brauchbare Alternative gefunden. Es scheint, als ist der Weg zum Can-Am Vertreter für den Reifenwechsel unumgänglich.....


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •