Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nummernschild "abvibriert"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nirzach
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Schwabmünchen (LK Augsburg)
    Beiträge
    26

    Nummernschild "abvibriert"

    Hallo zusammen,

    in Schottland hat es mir mein Nummernschild (leider ein 280x200, danke, Zulassungsstelle....) regelrecht abvibriert (die beiden Löcher im Nummernschild sind komplett ausgerissen). Zum Glück haben wir es wiedergefunden und ich konnte es zumindest mitführen. Dass es nicht dran war, hat zum Glück weder in Newcastle noch in Ijmuiden den Zoll und die Polizei interessiert

    Für Deutschland habe ich mir kurzerhand einen billigen Plastikhalter besorgt, damit ich für die 650km nach Hause hier kein Problem bekomme. Der hat aber auch nur bis genau zur Garage gehalten, danach war der auch schon eingerissen.

    Aktuell überlege ich mir, eine V2A-Edelstahlplatte in der passenden Größe zu besorgen (3mm dick) und das neue Nummernschild darauf zu verschrauben und verkleben (3M Klebepads).

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Servus,
    würde es etwas nützen, die Löcher mit einem Gummi zu umranden, so dass die Schrauben nicht direkt mit dem Nummernschild in Berührung kommen?

    Ansonsten stellt sich die Frage, warum das Trike so stark vibriert. Hast Du einen Riemenspanner verbaut?

  3. #3
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo

    "V2A-Edelstahlplatte in der passenden Größe zu besorgen (3mm dick)" hatte ich auch gemacht bei einer RS.
    Hatte dann eine Quittung von der Spyder bekommen. Alex hatte mich bei einem Besuch auf einen Riss in einer Halterung hingewiesen. - Leider habe ich kein Bild mehr davon.
    Ich habe mir geholfen, dass ich einfach größere Unterlegscheiben auf der Oberseite genommen habe.
    Mittlerweise hat sich das Thema erledigt, da dass Heck umgebaut ist.

    Gruß Steffen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nirzach
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Schwabmünchen (LK Augsburg)
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Servus,
    würde es etwas nützen, die Löcher mit einem Gummi zu umranden, so dass die Schrauben nicht direkt mit dem Nummernschild in Berührung kommen?

    Ansonsten stellt sich die Frage, warum das Trike so stark vibriert. Hast Du einen Riemenspanner verbaut?
    Nein, ich habe keinen Spanner verbaut, ich habe den Spyder ja erst 8 Wochen und sammle grad die ersten Erfahrungen

    Zitat Zitat von wwkrueger Beitrag anzeigen
    Hallo

    "V2A-Edelstahlplatte in der passenden Größe zu besorgen (3mm dick)" hatte ich auch gemacht bei einer RS.
    Hatte dann eine Quittung von der Spyder bekommen. Alex hatte mich bei einem Besuch auf einen Riss in einer Halterung hingewiesen. - Leider habe ich kein Bild mehr davon.
    Ich habe mir geholfen, dass ich einfach größere Unterlegscheiben auf der Oberseite genommen habe.
    Mittlerweise hat sich das Thema erledigt, da dass Heck umgebaut ist.

    Gruß Steffen
    Das wäre der nächste Punkt gewesen, also verlagert sich das Problem nur...

  5. #5
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Nirzach,

    ich nehme schwer an, dass du nicht mehr das original Heck hast. 3 mm V2A Blech ist tierisch schwer, ich würde es mit größeren Unterlegscheiben versuchen. Am besten, du besorgst dir ein neues Kennzeichen, die gibt es im Internet schon für ein paar Euro. Dann mit dem Alten zum Straßenverkehrsamt und umstempeln lassen. Das Neue mit größeren U-Scheiben aus V2A befestigen und Ruhe ist. Wichtig ist natürlich, dass dein Kennzeichenhalter ordentlich befestigt ist und der nicht schon vibriert wie'n Lämmerschwanz. An meiner GS hat das Schild ohne Probleme über 40000km überstanden.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #6
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich würde mir eine Halterung z.B. von Louis besorgen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nirzach
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Schwabmünchen (LK Augsburg)
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Hallo Nirzach,

    ich nehme schwer an, dass du nicht mehr das original Heck hast. 3 mm V2A Blech ist tierisch schwer, ich würde es mit größeren Unterlegscheiben versuchen. Am besten, du besorgst dir ein neues Kennzeichen, die gibt es im Internet schon für ein paar Euro. Dann mit dem Alten zum Straßenverkehrsamt und umstempeln lassen. Das Neue mit größeren U-Scheiben aus V2A befestigen und Ruhe ist. Wichtig ist natürlich, dass dein Kennzeichenhalter ordentlich befestigt ist und der nicht schon vibriert wie'n Lämmerschwanz. An meiner GS hat das Schild ohne Probleme über 40000km überstanden.

    Gruß
    Heinz
    Doch, ich habe alles Original. Ich werde das Ganze mal beobachten, in Schottland wurde der Spydie schon gut durchgerüttelt, sowas hab ich noch nie erlebt.

    Ich gehe einfach davon aus, dass es daran lag, denn vorher konnte ich nichts derartiges feststellen. Und der Billighalter war halt genau das: billig und hat seinen Zweck bis zuhause erfüllt

    PS: an 2 von 3 Motorrädern, die dabei waren, haben sich die Nummernschilder auch gelockert, eins wäre auch fast fliegen gegangen.

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich würde mir eine Halterung z.B. von Louis besorgen.

    Gruß Rainer
    Ich denke, das ist nach den Antworten hier das Vernünftigste. Ich werde lieber eine paar Euro mehr in eine vernünftige Halterungen investieren und das Ganze beobachten.
    Geändert von Nirzach (29.04.2019 um 13:06 Uhr)

  8. #8
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Bei mir hatte sich auch das Schild abvibriert, weil der Händler die Bohrungen zu weit oben gesetzt hat, also das Schild zu tief hing. Da hat es wohl eine Resonanzfrequenz getroffen, und schon nach 2 Wochen ist es abgefallen.
    Neues Schild, Bohrungen so tief wie möglich, spezielle Schrauben mit großem Auflagebund, und zusätzlich eine 2mm GFK Platte (nicht vollflächig, etwas kleiner als das Schild) unterlegt. Seither ist Ruhe da hinten.

    LG, Claus

  9. #9
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Guck mal hier: https://www.spyderforum.de/showthrea...nzeichenhalter

    Wenn du das Heck umbaust ist zu beachten, dass es bei Regen das Naß wie bei eine Dusche nach oben schleudert
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nirzach
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Schwabmünchen (LK Augsburg)
    Beiträge
    26
    Umbauen möchte ich das Heck eigentlich nicht, den Tipp von Claus werde ich mal testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •