Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Warum welches Spyder/Ryker Modell

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    58
    Hallo!!!
    Wir fahren eine F3-S, wegen den 116 PS.
    Habe eine Outlander L 500 DPS,...
    Das ist zum Vergleich eine Ryker,...
    Bin froh dass wir eine Spyder fahren...
    Leistung ohne Ende,...
    Was für eine Maschine,...
    Ist wie früher,
    Ein Kumpel hatte eine Yamaha DT 80 LC,...
    und ich eine Honda CB 50,...
    Mehr muss ich nicht sagen.
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Ich bin glücklicher Besitzer eines F3-S mit dem 3 Zylinder Motor und Halbautomatik. Ich habe die ersten Spyder vor ca. 10 Jahren bei einer Reise durch Utah gesehen und dann auch später vereinzelt in Deutschland. Mein Schwager wollte sich seinerzeit ein Quad zulegen und aus diesem Grund sind wir zu einem entsprechenden Händel gefahren um zu schauen, was es soll alles gibt. Beim Händler standen dann auch verschiedene Spyder Modelle. Hier gefiel mir das Modell F3-S am Besten. Mein Schwager hat dann sein Geld in eine Solaranlage gesteckt und ich war total angefixt von dem Fahrzeug Konzept. Für 2 Personen und Gepäck ausreichen Platz, ein guter Rotax Motor und letztlich der Komfort haben mich überzeugt, kurz nach dem Besuch des Händlers mein Motorrad in Zahlung zu geben und zu einem Spyder zu wechsel, was ich nicht bereut habe. Durch verschiedene Umbauten habe ich das Fahrzeug für micht optimiert und habe den Umstieg vom Motorrad noch nicht bereut. Einen Ryker gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Daher kann ich auch nichts vergeichen. Es ist ja schön zu wissen, dass es für verschiedene Ansprüche auch das passende Fahrzeug gibt. Einen Glaubenskrieg hierüber zu führen, finde ich auch unpassend.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  3. #13
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Wenn es den Ryker 2016 schon gegeben hätte, dann wäre er es geworden...so bin ich beim F3 SM6 gelandet.

    Da das Budget etwas knapp war, wurde es die "Basis-Version" als Handschalter. Bin hoch zufrieden, die Handschalterei macht nach etwas Eingewöhnung super Spaß. Klar sind ein paar optische Features des F3-S nicht zu verachten, standen aber für mich in keinem Verhältnis zum Mehrpreis!

    Die Sitzposition war für mich und meine Frau deutlich entspannter als im RS; leistungsmäßig hätten es gerne auch 25 PS weniger sein können, da ich eh der gemütliche Cruiser bin.

    Bin einfach nur glücklich mit dem Teil und habe die Anschaffung bisher keinen Moment bereut!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    Hallo aus Sachsen,
    Fahre F3 als Basis mit Halbautomatik.Scheibe und Sportgrill sowie andere Felgen.Faht nur allein. Fahrwerk reicht bei meiner Fahrweise völlig aus.Gibt nix schöneres als mit 80 auf der Landstrasse dahinzuschleichen.Überholen dann mit genug Kraft.Sehr schön ist für mich der komplett schwarze Rahmen und der glänzende Lack.
    Tolles und vor allem bezahlbares Fahrzeug mit mehr als genug Power.
    Gruß Steffen

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Hallo vom Berliner Rand,
    Fahre die RT limeted, Modell 2017, bin fast immer mit meiner Frau unterwegs. Da wir sie besonders unter dem Augenmerk für lange Touren geholt haben kam auch kein anderes Modell in Frage. Wir sind 100% zufrieden und begeistert mit der Maschine unterwegs. Wir waren vorher 10 Jahre lang mit Quad und verschiedenen ATV unterwegs und haben den Umstieg im letzten Jahr nie bereut.
    MfG
    Stephan

  6. #16
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.787
    ich (wir) sind 20.000 km GS und dann über 40.000 km RT gefahren, trotz längerer Touren nie ein größeres Problem gehabt, waren also immer sehr zufrieden, ich hatte dann letztes Jahr eine F3T getestet, eigentlich fast kein Unterschied mehr zur RT, wo der Beifahrer doch noch "luxuriöser" sitzt und die auch optisch mehr hermacht (sagt die meinige) .. die Ryker hat meiner Frau und meinen 3 Kids sofort total gefallen, (macht mich jünger usw!)
    Auch meine zwei "alten" Begleiter meinen, dass sie für so ein "Strichmanderl" wie ich es bin ( u70) sogar besser passt, eifersüchtig sind Sie nur ein bisschen auf meinem Kardanantrieb, den Rest, auch die Performance finden Sie (zumindest) für diesen Preis total OK !
    Trotzdem würde ich die ersten 10.000er Berichte hier im Forum abwarten um eine echte Beurteilung abgeben zu können, momentan übertrifft sie alle Erwartungen, vielleicht auch nur wegen der vielen Vorschuss-Lorbeeren die man so liest
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #17
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Ich habe immer die E-ATV im Kopf gehabt die KTM-Quads von Eicker, also eins mit dem man auch mal ne Autobahn besuchen kann ohne ständig auf Vollgas zu stehen und grad so 120 kmh drauf zu haben. Aber 24000 Euro ging halt nicht, also musste es gebraucht sein. 12000 Euro war unser max. Doch dann kam der Ryker raus und es wurde dann doch ein Neufahrzeug. =)
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  8. #18
    Mitglied Avatar von Ryker1
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen, also bei uns war es einfach die Optik.
    ( vielleicht mit einem Audi RS6 und einem TTRS zu vergleichen - Der RS6 ist größer stärker und bequemer - aber wenn einem der TT besser gefällt ...............)
    Leistung reicht dicke, große Reisen machen wir nicht, zu zweit fahren wir nicht...............
    Da war unabhängig vom Preis die Entscheidung gefallen. ( Die Zeit wird zeigen ob es die richtige Entscheidung war )
    Gruß an ALLE can am Fahrer
    Matthias

  9. #19
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Ich fahre auch bewusst die F3-S. Was anderes wäre für mich nicht in Frage gekommen. Schon bei meinen Motorrädern habe ich immer "Nackige" bevorzugt. Ich liebe halt die cleane Optik. Die anderen Spyder sehen für mich irgendwie altmodisch aus wie rollende Wohnzimmergarnituren. Da ich nicht auf längere Reisen gehe, brauche ich auch keine Gepäcktransportmöglichkeiten. Allerdings, hätte es letztes Jahr die Ryker schon gegeben, wäre es wahrscheinlich die geworden. Ich finde die Optik noch besser, noch reduzierter das Ganze. Aber die Geschmäcker oder Bedürfnisse sind halt verschieden.

  10. #20
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hallo,

    ich fahre die ST und bin auch nach 5 Jahren immer noch begeistert.
    Hatte Ende 2011, da bin ich noch Motorrad BMW F650GS gefahren, in der ADAC Motorwelt einen Fahrbericht von der RT gelesen. Hat mich neugirieg gemacht, das ganze ist dann aber eingeschlafen, weil ich nach London gezogen bin.
    Dort hab ich erstmal wegen der guten öffentlichen Verkehrsmittel kein Fahrzeug gebraucht, aber als es mir dort zu langweilig wurde, habe ich mich umgesehen. Eigentlich wollte ich wieder ein BMW Motorrad haben, aber ein Händler war nur zu weit weg zu finden.
    Als ich dann gesehen habe, dass ein CanAm Händler "um die Ecke" (ca.6km weg) war, bin ich sofort dahin.
    Die ST trifft den Gedanken von der BMW F650GS, aufrechtes Sitzen AUF dem Fahrzeug, tourentauglich, usw.
    Als ich mir das Teil gekauft habe (2014) gab es nur RS, ST, RT.
    Für mich persönlich war die Sitzposition auf der RS zu sportlich, und die RT war für mich ein rollendes Sofa (und ich fühlte mich zu jung dafür).

    Dass jetzt der Ryker da ist, finde ich gut, auch wenn ich mich nicht von meiner ST trennen und umsteigen werde.
    Aber der Ryker ist eben ein Einsteigermodell, um mehr Leute für für das Dreirad zu begeistern (hat im übrigen auch bei meinem Bruder geklappt, der ist von einer Moto Guzzi V7 auf den Ryker umgestiegen, und fiebert der Auslieferung entgegen).

    Viele Grüße vom aufrecht sitzenden (für mich die ideale Sitzposition beim Fahren) Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •