Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Warum welches Spyder/Ryker Modell

  1. #21
    Mitglied Avatar von BavarianRider
    Registriert seit
    01.03.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Servus aus München,

    Seit jetzt knapp einem Monat bin ich ja auch Besitzer einer F3-S. Ich habe mich bewusst für eine F3-S entschieden und davor auch sehr lange Berichte und Videos gesehen. Erst wollte ich immer ein Großes ATV mit 1000 ccm um mit meiner Frau zu Touren, bin dann aber Gott sei Dank bei meiner Spyder gelandet weil gerade längere fahren bei höheren Geschwindigkeiten möglich sind ohne sich im maximalen Drehzahlbereich zu befinden . Ich fahre öfter Mal mit meiner Frau zusammen und bin froh etwas mehr Leistung zu haben um auch zu zweit Spaß zu haben . Außerdem werde ich mir noch für längere Touren ein Koffer system für meine Spyder holen, sowie auch ein Windschild und mindestens eine verstärkte Feder für hinten.
    Ich habe mit meiner Frau auch schonmal vor dem Kauf der Spyder auf einer Ryker gesessen und musste Feststellen das wir uns beide darauf nicht so gut und sicher gefühlt haben (wir beide bringen auch den ein oder anderen Kilo auf die Waage ). Deshalb auch die Entscheidung zur F3-S, hier haben wir beide genügend Platz und Komfort. Eine RT war nichts für uns. Der mehr Preis und die nicht ganz so sportliche Optik der RT haben mich dann letztendlich zur F3 gebracht.
    Ich betreue bis jetzt ,auch nach der kurzen Zeit, nichts an meinem Kauf. Ich kann mir aber sicher vorstellen ,dass wenn ich nur alleine und keine so langen Touren machen würde, mir sicher eine Ryker geholt hätte. Gerade das Preis Leistungs Verhältnis passt wenn man alleine etwas heizen will.
    Gruß Florian
    F3-S SE6, Oxford Blue Metallic, Modell 2017

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Hallo Florian

    Wenn Du gescheite Koffer nachrüsten willst, schau mal unter Exeet Seitenkoffer für Can-Am. Da geht richtig was rein.
    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  3. #23
    Mitglied Avatar von BavarianRider
    Registriert seit
    01.03.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Servus Jochen,

    Jo danke dir werde ich mir definitiv Mal ansehen. Danke
    Gruß Florian
    F3-S SE6, Oxford Blue Metallic, Modell 2017

  4. #24
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Habe mein Spyder letztes Wochenende verkauft. Da er die kommenden ca. 10 Monate nur still steht (wegen Arbeit). Werde mir wohl im Mai 2020 einen Ryker 900 holen

  5. #25
    Der schönste Spyder war für uns der ST - leider für unsere Touren nicht so geeignet und haben ihn nach nur 6 Monaten mit 7.500 km gegen einen RT getauscht.
    Fahren nun den 2. RT mittlerweile.
    Aktuell der am geilsten aussehende Sypder ist für uns der F3. auch vom Handling her, aber wir brauchen halt Platz da wir jedes Jahr zu zweit aufm Spyder nach Norwegen fahren.
    Daher fahren wir den zwar etwas unhandlichen, aber sehr bequemen " Lastesel" RT

  6. #26
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Seit einem Monat fahre ich eine schwarze ST-Ltd und das mit zunehmender Freude. Das Fahrzeug war jahrelang eingemottet. Sie wurde lediglich 2 mal zur TÜV-Vorführung und zur 1000er Inspektion bei Km-Stand 108 zum Leben erweckt.
    Der Preis entsprach einer Ryker-Rally ohne Zubehör und damit fiel mir die Entscheidung sehr leicht.

    Jetzt nach den ersten 1000 Km lasse ich es flotter angehen und komme immer mit einem breiten Grinsen nach Hause, was will man mehr?

    Also schwingt euch auf eurer Dreirad, egal welches und habt Spaß, denn nur darum geht es bei unserem gemeinsamen Hobby.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •