Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Warum welches Spyder/Ryker Modell

  1. #1

    Warum welches Spyder/Ryker Modell

    Servus,
    da in den letzten Tagen heftige Diskussionen zwischen der Spyder- und Ryker-Gruppe geführt wurden, denke ich es ist an der Zeit für mehr Verständnis zwischen den beiden "Lagern".
    Anstatt sich über die vermeintlichen Nachteile eines Rykers / Spyders auszulassen, hilft evtl. die Begründung für die eigenen Wahl beim gegenseitigen Verständnis.

    Ich fange mal an. Ich bin ein Fan der F3-S und könnte mir kein anderes Modell vorstellen. Gründe hierfür sind die sportliche, aggressiven Optik, der 1330 ACE mit 115 PS, die Performance und das Handling. Bei den neueren Modellen gefällt mir der Sport-Modus. Von Vorteil ist auch die Möglichkeit durch das umfangreiche Zubehör (Windshield, Rückenlehne, Koffer etc.) die F3 tourentauglich zu gestalten.

    Wir sind doch alle Fans von Reverse Trikes. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß beim "triken"
    Geändert von Batmobil-F3 (28.04.2019 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Gute Idee Batmobil,

    Da schließe ich mich doch gerne an

    Ich habe mich auch ganz klar für die F3-S entschieden und auch mit Absicht für kein Aktuelles Modell. Aus folgenden Gründen mir gefällt die Farbkombi des 16er Modells am besten und sie hat noch den schönsten Tachometer den Can Am jemeils verbaut hat.
    Bei einer F3 kann ich auch alles gut anpassen auf meine Bedürfnisse halt solche Sachen wie Stauraum und Sitzposition.

    Gerade wegen der Sitzposition kam für mich auch nie ein anderes Modell in Frage und da ich den V2 schon kannte wollte ich halt den 1330er Ace Motor haben.

    Bin auch großer Fan der Reverse Trikes, einfach ein super und sicheres Fahrgefühl.

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Batmobil

    ich liebe den GS wegen seiner Optik, seiner Leistung und der Art wie er sich fahren lässt. Meiner Meinung nach der beste Spyder!

    Den RT habe ich nur gekauft für Tagestouren mit meiner Frau, da die GS so umgebaut nicht wirklich mehr für lange Strecken gefahren werden kann.

    Mit der RT gibt es absolut keine Kompromisse, du kannst alles mitnehmen, Frauchen hat Griff und Sitzheizung, da sind schöne Tage vorprogrammiert

  4. #4
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Batmobill
    Hat dein F3 S etwa nur 1130ccm also meiner hat 1330 ccm
    Grüsse

  5. #5
    Hallo Matze
    danke - korrigiert.

  6. #6
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo zusammen,

    Wir fahren den zweiten RT und sind zufrieden, vor allem bei längeren Touren können wir genügend mitnehmen.

    Wir bevorzugen Ferienwohnungen, dort kann man auch mal eine kleine Wäsche machen.

    Ich selber könnte mich an den F3 gewöhnen, hauptsächlich wegen der Sitzposition, aber er braucht auf jeden Fall eine vernünftige Rückenlehne für Resi und eine Tourenscheibe.

    Die Koffer von Shad haben je 40 Liter Volumen, eine Halterung für ein Topcase müßte man bauen.

    In dieser Kombination käme ich auf ein ähnliches Platzangebot wie beim RT, dann geht es aber nicht ohne Wilbers Fahrwerk.

    Gruß Resi und Rainer
    Geändert von Rainer (28.04.2019 um 21:09 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  7. #7
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Finde ich ne Super Idee...
    Generell fand ich den Spyder seit er vor vielen Jahren auf den Markt kam mehr als interessant.
    Als ich vor ein paar Jahren die Möglichkeit hatte auf einer Veranstaltung mehrere ausgiebige Probefahrten mit diversen Modellen machen konnte war mir klar... sowas möchte ich irgendwann mal haben.
    Das größte Hindernis ... der Preis.
    Ich möchte ein solches Spaßfahrzeug nicht auf Pump kaufen oder finanzieren. Das kann ich mir leisten oder ich lasse es.
    Also vielleicht irgendwann mal was gebrauchtes.
    Dann ist die Sache ein paar Jahre in Vergessenheit geraten.

    Ende letzten Jahres hat mich ein Arbeitskollege auf den Ryker aufmerksam gemacht.
    Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme... Sieht geil aus... 82PS ist auch ne Ansage... Stabile, Durchdachte und Wartungsarme Technik und das Ganze für den halben Preis eines Spyders.
    Zu geil um wahr zu sein.

    Als die ersten Maschinen beim Händler standen musste ich gleich probefahren und naja... ich wisst ja... jetzt steht so ein Teil in meinem Hof.

    Ich will damit keine Weltreise machen, fahr fast nur alleine und bin darauf nicht angewiesen... das ist für mich ein reines Freizeit & Sommer Spaßfahrzeug.
    Deshalb trifft der sportliche Ryker ganz meine Bedürfnisse und meinen Geschmack.

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde und ich eine Garage mit mehr Platz hätte zuhause wäre der F3-S auch mein Favorit.
    Er sieht nochmal ne Ecke geiler aus wie der Ryker und hat halt einfach nochmal mehr Power und die ist bekannterweise durch nichts zu ersetzen.

    Fazit:
    Ich bin glücklich mit meinem Ryker. Für meine Bedürfnisse ist der Mega. Preis-Leistung ist Mega. Und vielleicht kommt in einigen Jahren ja auch mal ein Spyder... wer weiß.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  8. #8
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine ST, weil sie mir gefällt.

    So soll es auch sein, dass jeder nach seinem Geschmack das Fahrzeug fährt, was einem gefällt
    und jedem das persönliche Grinsen gegönnt ist.
    Hier spielt es keine Rolle ob ein Ryker oder Spyder!

    Jeder für sich, individualierst sein Fahrzeug nach seinen Ansprüchen.

    VG
    Martin
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  9. #9
    Hallo zusammen,
    Ich fahre einen F3 Schalter, genau den wollte ich haben. Damit waren alle anderen F3 aus dem Rennen.
    F3 wegen dem 3 Zylinder Motor und der Sitzpositon.

  10. #10
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo zusammen,
    Also bin nach 10jahren von der GS auf die F3-t Ltd umgestiegen es hatte zwei Gründe als erstes meine Frauchen wollte auch ab und zu mal fahren aber kommt mit der schaltung zurecht und ich wollte etwas gedigener unterwegs sein.
    Leider war das mit der F3 dann doch nicht so das ware für sie und nun steht noch eine Ryker in der Garage jetzt haben wir beide unser Spaß und ich kein Motorrad mehr.
    Die Diskussion was besser oder schlechter ist finde ich unnütz weil jeder fährt was ihm gefällt und das wichtigste ist doch das wir eins gemeinsam haben..... Drei Räder
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •