Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ryker 900 - "echtes"Gewicht fahrbereit

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Man sollte da aber nicht Urlaubstouren mit normalen Touren vergleichen.

    Touren tauglich ist die Ryker auf jeden Fall, stellt Chris ja super da mein Kumpel Willy mit seiner Ryker hat mich bisher auf jeder Tour begleitet egal ob 200km oder 400km und das völlig problemlos.

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Kleinkahler

    man sollte schon ein bisschen Unterscheiden, Tourentauglich beginnt bei mir bei Tagestouren ab ca. 500-900km!!!

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Ausgetreten,

    jetzt mal ehrlich: Wenn fährt man schon mal 900 km an einem Tag? Das macht man, wenn überhaupt, ganz selten! Wahrscheinlich sind 90% aller Touren unter 400 km pro Tag! Und das kann man mit jedem Spyder/Ryker machen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Da bin ich ganz bei Alex,

    Mit meinem Motorrad mache ich ein bis zweimal im Jahr, Touren von 700-900 km.
    Das ist schon ne ganze Menge und geht nicht immer,
    weil man sehr konzentriert sein muss! Vor allem spreche ich hier von kurvigen Landstraßen

    Ansonsten bin ich sehr regelmäßig auf Touren, wo schnell 350-450 km an Tageskilometern zusammen kommen.

    Mit der RT geht das nicht so, obwohl sie sehr bequem ist, aber nach 400 km weiß man, was man getan hat!
    Ich rede hier aber von Landstraßen und nicht stur geradeaus und einfach laufen lassen wie auf ner Autobahn

    Soviel von meiner Seite und der Auffassung von FAHREN

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  5. #25
    marci1987
    Gast
    Da bin ich auch ganz bei Alex und Lars

    Ausgetreten, das geht auch mit dem Ryker man muss nur an die Variomatik denken also 1-2 mehr Pause machen so kann man die Landschaft genießen.

    Nach 900km auf einer Gs möchte ich dich mal sehen, bei der unbequemen Sitzposition. Da ist die Ryker wesentlich bequemer.

  6. #26
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Ich glaube es hat jeder andere Anforderungen und Vorstellungen zum Thema "Tour".
    Ist ja auch gut so...

    900Km am Tag möchte ich freiwillig mit keinem Fahrzeug fahren wenn es sich vermeiden lässt. Irgendwann wirds dann anstrengend und macht auch keinen Spaß mehr.
    Und für den Spaß fahr ich das Teil ja.

    Ich bin eher der gemütliche Tagestourenfahrer... irgendwas zwischen 200 und 400 Km.
    Und das ist mit dem Ryker problemlos machbar.
    Sicher wäre es mit einem Spyder komfortabler (mit Tempomat usw.) aber mit dem Ryker fährt man das auch problemlos.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von marci1987
    ...Nach 900km auf einer Gs möchte ich dich mal sehen, bei der unbequemen Sitzposition.
    Wie kommst du denn darauf, dass ein GS unbequem wäre?! Das kommt immer darauf an! Ich kann z.B. mit einer RT nicht mehr als 100 km am Stück fahren - dann tut mir alles weh. Die 850 km auf der Rückfahrt von Südengland 2017 waren dagegen mit meinen Youngtimer überhaupt kein Thema!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    So war mein Gefühl beim drauf sitzen und zwei Gs Besitzer sagten mir auch das Sie damit nicht mehr als 200-300 Schaffen. Klar empfindet das jeder anders, gar keine Frage.
    Darum geht für mich z.b. nur die F3 mit Rasten Position 5, alle anderen Spyder Modelle gehen für mich nicht.

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ist schon klar, dass das jeder anders empfindet, aber dann sollte man sich auch mit Vermutungen á la "unbequemer GS" zurückhalten. Leider ist im Moment das Spyderforum voll mit diesen - sorry für den klaren Worte - unqualifizierten Behauptungen und polemischen Ausdrücken, wie z.B. LegoSpyder ... aktuell mach das hier nicht immer Spaß!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Stimmt auch wieder, dann entschuldige ich mich gerne für das verallgemeinern meiner Sitzempfindung.
    Ist wie das Wort Lego Spyder vielleicht nicht passend gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •