Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Multifunktions Anzeige

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    26

    Multifunktions Anzeige

    ich fahre nun zum fünften Mal in die Werkstatt , weil bei meiner Spyder RT Fehlfunktion angezeigt wird , normal ist das aber doch nicht , August 2018 gebraucht beim Händler gekauft , kennt das auch jemand , gibt es da
    einen Trick

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Kalle,

    da die Fehler über das B.U.D.S. ausgelesen werden sollten, macht es Sinn den Händler aufzusuchen.
    Vermutlich hast Du ja auch noch Gewährleistung auf dem Fahrzeug.

    Was aber - um Dir hier eine weiterführende Hilfestellung geben zu können - zwingend notwendig ist, wäre eine genauere Angabe der Fehler/Fehlfunktion(en).
    Wie wäre es wenn Du die Fehlermeldungen bzw deren Meldungen im Tacho abfotografierst..??

    Es genügt halt nicht zum Doc zu laufen und über Schmerzen zu klagen - die Körperstelle an der es schmerzt zu benennen soll bei der Behandlung nicht ganz unwichtig sein..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Kalle

    welche "Fehlfunktionen" werden denn angezeigt und bei was?

    Also was machst du mit dem Fahrzeug und welche Symbole sind dann auf dem Display zu sehen ❓

  4. #4
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Moin, Kalle,

    sollte tatsächlich ein gravierender Fehler vorliegen oder vorgelegen haben, ist dazu ein Fehlercode gespeichert. Den (oder die) kann man beim neuen Display über das Menü abrufen, beim alten Display werden sie angezeigt, wenn gleichzeitig die Tasten "Mode", "Set" und "Blinker" gedrückt werden. Eine visuelle Erklärung ist hier zu finden.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    26
    Multifunktions Anzeige : also laut Aussage des Technikers ist eine Lambda Sonde defekt und die muss Ausgetauscht werden , was mich stört ist , das ich ja schon da war und es wurde nichts gemacht ausser - zurückstellen - dann fährts du weiter und der Fehler tritt nach 50 km wieder auf

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    und warum man nicht direkt eine Sonde bestellt hat um diese dann zu tauschen hat man Dir nicht angeboten..??

    Das resetten des Fehlers behebt doch nur kurzzeitig die Fehlerdarstellung im Display, eine Reparatur im richtigen Sinn von ersetzen des defekten Teils ist das nat nicht.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kalle6500 Beitrag anzeigen
    Multifunktions Anzeige : also laut Aussage des Technikers ist eine Lambda Sonde defekt und die muss Ausgetauscht werden , was mich stört ist , das ich ja schon da war und es wurde nichts gemacht ausser - zurückstellen - dann fährts du weiter und der Fehler tritt nach 50 km wieder auf
    Hallo

    die Fehlfunktion der Lambda wird sehr oft angezeigt wenn ein anderer Auspuff verbaut ist.

    Aber dieser Fehler wird dann nur im System hinterlegt und nicht im Display angezeigt, vielleicht hat der Mechaniker dies verwechselt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •