Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fahrwerksabstimmung Wilbers / SixM

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Hey Werner,

    Kannst du zu deiner Ergänzung noch etwas mehr sagen wie kmh, Gang und Drehzahl??

    Ich kann diese Erfahrung überhaupt nicht bestätigen, wir sind am Montag bei ordentlich Regen den GG hoch unsere F3 und RT mit komplett kenda sind am F3-T mit Semi slicks und toyo super dran geblieben.

    Und nicht ein Vss Eingriff kam, bisher hab ich noch keinen gefunden der mit einem baugleichen Fahrzeug mit toyo mir weg gefahren ist.

    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Will nicht weiter stören, nur das Thema interessiert mich sehr.

  2. #22
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Marcel, kann das nur für meine Hausstrecken (Namlosertal, Furkajoch, Riedbergpass usw.) sagen und das nur im Vergleich zum alten Spyder mit TOYO hinten und neuem Spyder mit KENDA. Mir ist es nur krass aufgefallen beim anbremsen von Kurven bergab - da wo der KENDA hinten schon kommt, da hält der TOYO noch gut! Aber das ist nur ein Eindruck beim fahren - auf den Strecken die ich schon oft gefahren bin und sagen kann was da geht oder nicht.
    Und bei nasser Fahrbahn bricht der KENDA schneller aus beim beschleunigen, wie der TOYO - aber das Thema ist eigentlich schon lange bekannt.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #23
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Ausgetreten - jetzt wissen wir auf jeden Fall - das man mit Kenda´s prima vorne wegfahren kann und sogar ein Semi-Slick bleibt da locker im Regen dran. Das spricht absolut für die KENDA´S

    P.S. ...wir kommen schon wieder vom Thema ab! Aber egal - nach dem Urlaub kommt der Kenda bei mir hinten runter und der TOYO drauf - man will ja schliesslich richtig Spaß haben mit dem Spyder
    haben und ihn artgerecht bewegen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •