Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Ryker Beschleunigung - verschiedene Modi

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Spiderpig Beitrag anzeigen
    Wenn das Mapping vom Vertragshändler durchgeführt wurde nicht, ich habs schriftlich .
    Das ist ungewöhnlich,na dann viel Spaß und schön berichten bitte

  2. #32
    Servus,
    das Tuning Set aus meinen Beitrag #25 https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post73860 ist in den USA hier http://fastryker.com/tuning bestellbar.

    Noch ein Hinweis: wenn ich hier Informationen / Links aus den USA einstelle, dann dienen diese lediglich zur Information. Es ist also ein "Kann-Angebot", kein "Muss". Ich denke, jeder von uns ist intelligent genug, um seine eigene Entscheidung bzgl. einer Bestellung in den USA zu treffen. Wer sich über die Kosten / Bedingungen für eine Bestellung in den USA informieren will, wird hier fündig: https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post67534

  3. #33
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    War nicht mal die Rede davon dass von brp ein Software Update geben soll fûr die EU Modelle ?

  4. #34
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    War nicht mal die Rede davon dass von brp ein Software Update geben soll fûr die EU Modelle ?
    Moin norbert,

    Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben aber ich habe heute mit meinem Händler ausgiebig darüber gesprochen wegen Leistungstuning und Software Update weil ich selber gerne eins hätte aber nur mit voller Garantie.

    Zum Software Update gibt es keine Meldung seitens Can am an die Händler.

    Zum Leistungstuning sagt Can am sie übernehmen keine Garantie und sie erlischt beim vorhaben wenn es draufgemacht wurde.

    Wer von seinem Händler bei einem Leistungstuning eine schriftliche Bestätigung bekommt das die volle Garantie bestehen bleibt kann sich freuen, da übernimmt der Händler die volle Gewährleistung/Garantie, Can am selber hat damit nix zu tun!

    So war der Standpunkt heute mit meinem Händler der sich bei Can am informiert hat darüber.

    Dazu noch ich habe selber gehofft das es ein Software update seitens Can am bezüglich mehr Beschleunigung unten raus geben wird,
    aber das wird nicht passieren weil das mit der Euro 4 abgasnorm zusammenhängt und dadurch es nicht möglich ist,
    weil sonst die Abgasnorm nicht mehr eingehalten werden kann,
    und ihr auch keinen Tüv mehr bekommt bei der Abgasuntersuchung weil die werte dann nicht mehr stimmen.

    Dachte mir auch erst ich bestelle mir über mein Händler das Steuergerät aus den USA aber da bleibt das selbe Problem mit der Abgasnorm,
    und seitens Can am gibt es dafür auch kein Einverständnis dieses in der EU zu benutzen,
    somit auch wieder keine Hersteller Garantie mehr.
    Geändert von Atze77 (08.05.2019 um 14:59 Uhr)
    Gruß René

  5. #35
    Mitglied Avatar von Ryker1
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,
    scheinbar bin ich jetzt wirklich alt geworden, aber nach meinem Empfinden ist die Beschleunigung des Ryker auch im unteren Drehzahlbereich mehr als ok.
    Ich hatte jedenfalls noch kein Problem, weder beim Beschleunigen aus dem Stand noch beim Überholen auf der Landstraße.
    ( An alle baldigen Ryker Fahrer : Lasst euch nicht verrückt machen, erst mal selber testen )

    Untermotorisiert sieht definitiv anders aus

    Viele Grüße
    Matthias

  6. #36
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    Zitat Zitat von Ryker1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    scheinbar bin ich jetzt wirklich alt geworden, aber nach meinem Empfinden ist die Beschleunigung des Ryker auch im unteren Drehzahlbereich mehr als ok.
    Ich hatte jedenfalls noch kein Problem, weder beim Beschleunigen aus dem Stand noch beim Überholen auf der Landstraße.
    ( An alle baldigen Ryker Fahrer : Lasst euch nicht verrückt machen, erst mal selber testen )
    Untermotorisiert sieht definitiv anders aus
    Viele Grüße
    Matthias
    genau so sehe ich das auch - nach 3.600 km (meistens halt ohne Autobahn!) bin ich mit der Motorleistung mehr als zufrieden .. mit ca 6,5 L/ 100km kann ich auch leben ..
    (für diese Form des Getriebes "opfere" ich gerne den Liter extra Verbrauch ..das = echt ein Traum!!)

    bin eher auf solchen Ryker-Strasserl unterwegs :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Atze77 Beitrag anzeigen
    Moin norbert,

    Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben aber ich habe heute mit meinem Händler ausgiebig darüber gesprochen wegen Leistungstuning und Software Update weil ich selber gerne eins hätte aber nur mit voller Garantie.

    Zum Software Update gibt es keine Meldung seitens Can am an die Händler.

    Zum Leistungstuning sagt Can am sie übernehmen keine Garantie und sie erlischt beim vorhaben wenn es draufgemacht wurde.

    Wer von seinem Händler bei einem Leistungstuning eine schriftliche Bestätigung bekommt das die volle Garantie bestehen bleibt kann sich freuen, da übernimmt der Händler die volle Gewährleistung/Garantie, Can am selber hat damit nix zu tun!

    So war der Standpunkt heute mit meinem Händler der sich bei Can am informiert hat darüber.

    Dazu noch ich habe selber gehofft das es ein Software update seitens Can am bezüglich mehr Beschleunigung unten raus geben wird,
    aber das wird nicht passieren weil das mit der Euro 4 abgasnorm zusammenhängt und dadurch es nicht möglich ist,
    weil sonst die Abgasnorm nicht mehr eingehalten werden kann,
    und ihr auch keinen Tüv mehr bekommt bei der Abgasuntersuchung weil die werte dann nicht mehr stimmen.

    Dachte mir auch erst ich bestelle mir über mein Händler das Steuergerät aus den USA aber da bleibt das selbe Problem mit der Abgasnorm,
    und seitens Can am gibt es dafür auch kein Einverständnis dieses in der EU zu benutzen,
    somit auch wieder keine Hersteller Garantie mehr.

    Es gibt wenige Händler die das anbieten,warum das so ist kann ich dir nicht sagen,weiß nur das bei Motorschaden die alte Software drauf gemacht wird und Garantie arbeiten gemacht werden,aber schriftlich bekommt man das nicht!

    Böse Zungen behaupten das CanAm mitverdient,aber das sind nur böse Zungen die das behaupten,wenn man es aber realistisch sieht dann ist mit dem Tuning gut Geld zu verdienen.

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Es gibt wenige Händler die das anbieten,warum das so ist kann ich dir nicht sagen,weiß nur das bei Motorschaden die alte Software drauf gemacht wird und Garantie arbeiten gemacht werden,aber schriftlich bekommt man das nicht!
    Hallo Ausgetreten

    aber auch das lässt sich im ECU auslesen. Dort ist alles, wirklich alles aufgezeichnet und nachvollziehbar!

    Auch wenn die Originalsoftware wieder aufgespielt wird bleibt ein kleiner Rest des Tunings erhalten und genau danach suchen die.

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Horst,
    Das wusste ich nicht,hab einen Bekannten der hatte an seiner neuen Maschine vor kurzem einen Motorschaden wegen einem Leistungskit,da wurde alles auf Garantie gemacht ohne Probleme!

    Also können die Händler wenn sie wollen sowas über Brp abrechnen,ganz ehrlich ohne schriftliche Unterlagen lasse ich sowas nicht mehr machen...

  10. #40
    marci1987
    Gast
    Dann kann der Motorschaden ( wäre der erste von dem ich lese) nicht durch das Tuning kommen.
    Zumal mich das extrem wundern würde, der 900er Ace Motor im Maverick X3 wird in der USA mit teilweise 400ps betrieben und da macht der Motor sowas auch mit.

    Zuviel zu deiner Geschichte deines Bekannten, findet man im entsprechenden Forum auch nichts von.

    Zumal jeder Händler beim Motorschaden sehr hellhörig wird, weil es bestimmt sein erster wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •