Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Ryker Beschleunigung - verschiedene Modi

  1. #11
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    man sollte immer vorher den Riemen "warmfahren" also nicht nur den Motor und wenn das hier stimmt schafft die (normale ??) US-Version 4 Sekunden ..
    das wird spannend..kennt wer das App das hier verwendet wird ?
    sieht nach GPS Race Timer aus, hab ich aus dem Apple Store, aber noch nicht probiert.

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  2. #12
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    4 Sekunden wäre wirklich eine ganz andere Hausnummer.
    Damit wäre die Zeit 0-100 halbiert.
    Ich denke aber das mit 82 PS auf 300Kg leer schon sowas zwischen 4 und 5 Sekunden auf 100 möglich sein sollte wenn alles optimal zusammenarbeitet.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Kann mir die 4 Sekunden nicht vorstellen, den Technischen Part kann man bestimmt ändern gar keine Frage, aber die Cvt hat nun mal hat eine gewisse Trägheit klar kann man da auch was machen aber von über 8sek. auf 4sek.
    Da muss schon ordentlich was passieren, nur die US Software wird nicht reichen.

  4. #14
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Er geht auch gut ab. Mit seinem Gezappel am Gas. ab Minute 1:01 bis 1:08 hab ich nochma zurück gespult und mir kam das wie 4 Sekunden vor, aber dann festgestellt es waren doch 7,5. Also ich finde den Unterschied verschwindend gering und könnte mir vorstellen mich bei 4 Sekunden eher umzubringen als die Fahrt zu genießen ... =) naja . Er sabbelte was von 200 Doller für neue Reifen unddas is ja nix... das raucht er auch in kurzer zeit weg ... oder seine freundin ^^ =).
    https://www.youtube.com/watch?v=seqdpn4zmK4
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  5. #15
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Ja... der Typ hat auch am Blitz geleckt :-)
    Um jede Kurve mit quietschenden Reifen... "how to kill your cvt belt and tyres" wäre der bessere titel.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  6. #16
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    vielleicht bin ich jetzt grad echt zu blöd aber der Ryker hat doch 3 Fahrmodi (Eco, Sport, Rally), wobei letzterer ja auch nur beim Ryker Rally verfügbar ist.

    Wiso gibt es im Video einen Eco Off und Eco On Modus?


    Grüsse Manuel

  7. #17
    Hallo Manuel,
    es sind einschließlich dem "Normal"-Modus (Eco Off) vier Modi.

  8. #18
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Achso, danke Dir! Es ist mir zwar demnach nicht wirklich klar wo wenn der Unterschied zwischen "Normal" und Eco-Modus ist, aber ich werde das vermutlich dann selbst herausfinden, wenn ich den meinen Ryker denn endlich habe.
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  9. #19
    Hallo Manuel,
    der Eco Modus soll Sprit sparen. Die Gasannahme ist "sanfter, abgeschwächt". BRP beschreibt den Eco Modus bei der F3 wie folgt:
    Mit dem Smart-Assist-ECO-Modus können Sie Ihr Schaltverhalten optimieren. Eine Kontrollleuchte weist Sie auf den optimalen Schaltzeitpunkt hin und trägt so dazu bei, den Kraftstoffverbrauch auf langen Strecken zu reduzieren.
    In diesem Thread https://www.spyderforum.de/showthread.php?5902-eco-mode findest Du Erfahrungsberichte mit dem Eco Modus.

  10. #20
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve
    Hab mit meinem Händler gesprochen.
    Er bekommt die Tage das neue Mapping und das Programierboard von Dynojet aus USA
    Bin mal gespannt was das bringt.
    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •