Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 2.900 km - erster Service-check - brauchbares Zubehör ??

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Wir meinen eigentlich beide das gleiche, sorry war nicht genau von mir formuliert.
    Der Händler muss natürlich 2 Jahre Gewährleistung geben, manche Sachen werden darüber aber nicht abgedeckt.
    Dazu kommt die Hersteller Garantie von Can Am, die deckt wesentlich mehr ab zu mindestens nach meiner Erfahrung.

  2. #12
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Korrekt erfasst... ich meinte die Gesetzliche Gewährleistung. Wenn mir nach 1,5 Jahren der Motor auseinanderfällt und ich die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle eingehalten habe (und natürlich nach Ölstand gekuckt usw.) bin ich auf jeden Fall raus aus der Sache.
    Die Garantie von Can-am sollte auf jeden Fall weitreichender sein als die Gewährleistung sonst wär sie ja sinnfrei.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  3. #13
    marci1987
    Gast
    André,

    und genau das wird nicht über die Gewährleistung von einem Händler gedeckt , dafür hast du die Hersteller Garantie.
    Und ja Rotax würde das dann ersetzen , das ein Rotax der Hufe hoch macht habe ich aber noch nie gehört. Das mal etwas kaputt ja das schon, aber das er komplett im Eimer ist habe ich noch nicht gehört.
    Nicht mal aus den USA und die gehen mit den Teilen nicht so Soft um wie wir in Europa.

  4. #14
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Hey Marcel,

    war ja auch eine rein theoretische und beispielhafte Aussage... denke auch das der Motor ausgereift und langlebig ist.

    Aber wenn rein theoretisch der Motor einen Produktionsfehler hätte und innerhalb von 2 Jahren den Geist aufgibt ist das eine reine Gewährleistungssache und gesetzlich geregelt.
    Ob BRP oder Rotax eine Garantie gibt ist unerheblich.
    Die Gewährleistung schützt vor Sachmängeln innerhalb von 2 Jahren nach Fahrzeugkauf ob der Hersteller Lust drauf hat oder nicht.
    Nach 1 Jahr gibt es die Beweislastumkehr aber das sind dann Feinheiten.

    Bevor ich ITler wurde habe ich Kaufmann gelernt... da musste ich mich täglich damit auseinandersetzen.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Hey Andre,

    OK, dann halt so
    Sorgen machen braucht man sich auf jeden Fall nicht, der 900er Motor wird im SbS Bereich wesentlich mehr belastet und da passiert auch nichts extrem schlimmes.

  6. #16
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Und das mit Turbo im Maverick mit über der doppelten PS-Zahl
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Das geht noch viel weiter mit anderen Turbos und Software bishin zu 400ps.

  8. #18
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Das kann dann aber auch nicht mehr gesund sein
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Extrem teuer und Wartungsintensiv. Da hält der Riemen nur ein paar 100km.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •