Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 2.900 km - erster Service-check - brauchbares Zubehör ??

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    2.900 km - erster Service-check - brauchbares Zubehör ??

    hab meine Ryky auf der Fahrt nach Italien beim "Allrad Horn" abgestellt, auch wegen der Rad-ab-Story, davon haben die eigentlich nichts gehört, meine drei Radln sind jedenfalls noch fest verankert, die schönen roten Sicherungs-Clips sind auch noch drauf .. (war also eher eine fake-news !?!)

    Motoröl-Verbrauch ca 150ml (3,5l gesamt), also zum vernachlässigen - sollte die 10.000 km locker ohne dauernden messen durchhalten ..
    der "Riemen" hat auch keine Beanstandungen, auch die restliche Diagnose brachte nichts auffälliges zu Tage !!

    Vorne, sieht man ein bisschen Flugrost an den Achsen - da soll demnächst ein "Stoppel" verfügbar sein ..
    das "schlackern" des Riemens ? beim sehr langsam fahren (ist erst bei ca 2-300km aufgetreten) ist zwar noch immer hörbar, damit muss man (derzeit) scheinbar leben, stört mich aber nicht besonders ..
    also insgesamt alles mehr als paletti !!!!

    ich hab jetzt noch die 25%-Aktion voll ausgenützt also (nach meiner Meinung) :

    Stossdämpfer hinten - stärkere Feder (80,-) oder gleich FOX-Dämpfer mit werkzeugloser Einstellung seitlich - ist sehr sehr cool !!(aber..800,-)
    Verstärkter Stabilisator vorne (sway-bar) - den spürt man sofort - würde ich allen Modellen empfehlen (180,-)
    Seitenkoffer mit Halter - mit den "Shad bin ich nicht zufrieden, unsicherer Verschluss - GIVI kann das besser .. habs trotzdem genommen ..
    Beifahrersitz mit mount-max-Halter & Fussraster .. hab ich sowieso nehmen müssen (sieh unten)
    Fahrer Komfort-Sitz - schaut sehr edel aus, man sitzt bei langen Strecken einfach besser und der "Wulst" hinten ist auch weg .. ein bisschen Luxus muss sein (360,-)

    ich hab dann noch den "mount-max" um ca 30cm nach hinten verlängert (Aluplatte-versteift) und die Beifahrerin "tiefer" gelegt, sitzt jetzt wie bei einem Motorrad direkt hinter mir & "Ihr" 34L Luxus-Topcase hat auch noch Platz ... ist Ansichts-Sache ..(kpl. 500,- ?) ..

    als Windschild hab ich den PUIG up&down montiert (150,-) dafür musste ich aber den Deckel des Staufaches zerschneiden, auch Ansichtssache, würde ich aber sofort wieder machen ..

    der Hinterreifen wurde schon vor der Auslieferung gegen eine "Regenreifen" von TOYO (das liest man ja öfters hier im Forum) getauscht, wichtig ist das eher, wenn man so wie wir hier in den Bergen herumkrebst, im Regen ist sogar das VSS-System mit dem original "Kenda" total überfordert ..
    (dafür gibt's von Toyo schon eine 16" Ryker-Zulassung !!)

    also - bin mehr als zufrieden, hab nach den ersten "Meldungen", auch hier im Forum das schlimmste befürchtet ..
    sehr wendiger 2-sitziger Sport-Tourer mit Kardanantrieb, super Fahrwerk, 300km Reichweite, sehr sehr servicefreundlich

    nächster Boxenstopp bei 10.000 km also demnächst ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Servus Chris,schön zu sehen wie Du den Rayker bewegst.
    Das mit dem Riemen ist mir auch etwas aufgefallen,sag mal,musstest Du nicht nach 1000Km zur ersten Ölwechsel Intervalle?
    Gruß
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Den Intervall gibt es gar nicht, der erste ist nach 5000km.

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    stimmt - nach ca. 5.000 km empfiehlt BRP eine "Erstinspektion" - alle 10.000 km oder einmal im Jahr muss man zum Service ..
    (ich hab das vorgezogen und schon jetzt alles durchschauen lassen, ein neues up-date von BRP gibt's noch nicht ..)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Moin original Aussage Jochum Motorsport.
    Nach 1000 Km alle Öle raus.Aussage BRP,sagt mein Händler
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    Solange dies nicht Offiziell auf der Can Am Seite steht, das sich nachträglich der Intervall geändert hat kann der Händler ja viel erzählen.

    Soll er dir das mal schriftlich geben mit Erklärung warum.
    So ist die Aussage nur Umsatzsteigernt für ihn.

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    mag sein,hab an meinem Cami auch alle Öle nach 1000 rausgeworfen.War nur eine Empfehlung.
    Wie gesagt,ich werde Nachfragen.
    Gruß

    NACHTRAG
    Habe gerade nochmals angerufen beim Händler,war seine Empfehlung mit den Ölen ,danach 10000 KM.Sorry
    Geändert von Jugger (20.04.2019 um 11:49 Uhr)
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  8. #8
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Hab von meinem Händler auch die Aussage nach 5000 Km oder 1 Jahr.
    Hab auch im Handbuch nichts anderes gelesen.
    Wenn das nicht gut sein sollte... 2 Jahre Gewährleistung.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Nicht Gewährleistung sondern Can Am Hersteller Garantie, die kann Goldwert sein wenn man sie mal braucht.
    Ich habe sie bisher zweimal gebraucht 1x fürs Atv und einmal für die meine Spyder, waren nur Kleinigkeiten aber selbst dass ist bei anderen Marken teilweise nicht drin.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Marcel,

    du meinst vielleicht das Richtige, liegst aber falsch - oder ich hab's falsch verstanden!

    André meinte, dass er ja sowieso in den ersten beiden Jahren über die gesetzliche Gewährleistung abgesichert ist! Diese zwei Jahre muss jeder Hersteller/Händler einräumen!

    Garantie ist dagegen immer etwas freiwilliges, z.B. kann ein Hersteller eine erweiterte Garantie für zusätzliche, kostenlose Leistungen anbieten, wenn man Wartungsarbeiten regelmäßig in einer Fachwerkstatt durchführen lässt. Hier kann der Hersteller die Werkstatt selbst bestimmen, für die Gewährleistung gilt dies nicht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •