Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie bringt ihr eure Helme in einer spyder rt unter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25

    Wie bringt ihr eure Helme in einer spyder rt unter

    Passen Helme in die seitenfächer oder vorne rein?

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Die Frage ist doch,wie bringt ihr eure Helme in einer Rt unter!?

    Von wieviel Helmen ist die Rede?

    Ich hatte zwei Helme in meiner Rt drin,einer vorne in den großen Kofferraum und einer in die Seiten Verkleidung hinten,allerdings muss man den Helm in eine Position drehen die es ermöglicht die Klappe zu schließen.

    Also zwei gehen locker rein,ein dritter Helm ist ja nicht nötig oder doch

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25
    Ich habe einen scorpio exo combat. Aber in xl. Meine Frau einen in Größe s.
    Ach mal schauen ob die passen.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Dann tu den xl in den großen Kofferraum und den kleinen in die Seitenverkleidung,das passt hab noch nie gehört das jemand seinen Helm in keiner Rt reinbekam,wir haben ja keine Alien Köpfe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25
    Wunderbar. Mit der Aussage kann ich leben. Dienstag Probefahrt und dann wird das Ding gekauft

  6. #6
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Dann tu den xl in den großen Kofferraum und den kleinen in die Seitenverkleidung,das passt hab noch nie gehört das jemand seinen Helm in keiner Rt reinbekam,wir haben ja keine Alien Köpfe
    Wie Ausgetreten und Ausgetreten schreiben, es passt genauso hinein!
    Wir haben zwei Integralhelme, einer in dem rechten Seitenkoffer und einer Vorne im Kofferraum!
    Habe damals extra auch einen XL- Helm, beim Händler geschnappt und Versuchsweise in den Seitenkoffer getan.
    Auch das funktioniert wunderbar!

    Die Jacken bekommen wir sogar auch noch in unserem RT unter

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  7. #7
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Mrmagic Beitrag anzeigen
    Passen Helme in die seitenfächer oder vorne rein?
    Hallo
    Das sollte kein Problem sein... meine Frau und ich benutzen von Nolan das Modell N40. Wie schon beschrieben ein Helm nach vorne und den zweiten in eines der Seitenfächer.....
    Zwischendurch habe ich noch meinen Nolan N100-5 im Einsatz. Ist ein Klapphelm der auch ohne Probleme in der RT Platz findet.
    Oder als Alternative https://lidlox.com/t/spyder

    Werden wir uns noch zusätzlich besorgen. Liebe Grüße aus dem Schwaben Ländle von Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  8. #8
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Hallo mrmagic! Nachdem wir oft mit Gepäck für 8 - 14 Tage unterwegs sind, hat sich eine Lösung IN der RT grundsätzlich nicht angeboten. NAchdem unter der Sitzbank links und rechts je eine Haltenase extra für Helme vorhanden ist, habe ich mir besorgt: 1. eine Gliederkette aus Chromstahl mi ca. 1 x 2 cm großen Gliedern; 2. 4 große und kräftige Schlüsselringe; 3. einen Kunststoffschlauch aus durchsichtigem Plastik - ist eigentlich als Wasserschlauch z.B. in der Aquaristik oder Wohnwagenbau vorgesehen - mit 12 mm Innendurchmesser. Dann Kette auf eine passende Länge bringen, durch den passend zugeschnittenen Schlauch als Kratzschutz schieben und am Ende einen Schlüselring einfädeln. Jetzt kann die Kette durch das Kinnteil unserer Schuberth C3 gefädelt werden, beide Ringe in die Haltenasen einhängen, Sitzbank schließne und die Helme hängen gut befestigt links und rechts unter der Sitzbank an der Seite der RT. Wenn die Ketten nicht gebraucht werden, liegen sie nach dem Tankdeckel unter der Sitzbank.
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das ist eine gute Lösung bei viel Gepäck, muss ich mir merken 👍

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mrmagic Beitrag anzeigen
    Wunderbar. Mit der Aussage kann ich leben. Dienstag Probefahrt und dann wird das Ding gekauft
    Hallo,und wie ist es gelaufen ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •