Servus,

endlich kann ich auch mitreden und die ersten Erfahrungen teilen...
Gestern habe ich endlich meinen sehnsüchtig erwarteten Ryker Rally abholen dürfen und habe die ersten ca. 40Km draufgefahren.
Leider ist es ja aktuell so kalt draußen (heute schneit es sogar teilweise) das ich sicher erst morgen wieder fahren werde.

Naja was soll ich sagen... Das Ding macht schon richtig Laune. Erstmal voll getankt an der ersten Tankstelle und zum einfahren auf den Heimweg.
Ich habe und werde mich die ersten 200Km maßgeblich an die Premisse halten... Kein Vollgas und viele wechselnde Geschwindigkeiten und Drehzahlen. Aber auch mit 3/4 Gas merkt man schon was der Motor ab 80-90 Km/H für eine Kraft entfaltet... hammergeil.
Ich warte jetzt nur noch auf eine Möglichkeit die Kraftentfaltung bei niedriger Geschwindigkeit noch etwas zu optimieren das wäre schon cool.
Vom Fahrgefühl her macht die Maschine ne ganz gute Figur... in den Kurven muss ich mich erst noch ein bisschen eingrooven... mit meinem Supermoto-Quad war ich deutlich schneller in den Kurven.
Man muss schon ganz schön mit Muskelkraft am Lenker reißen um schnell durch die Kurve zu kommen sonst gehts Richtung Gegenverkehr da die Kiste zum untersteuern neigt.
Aber ich denke das ist Gewöhnungssache und Übung.


Hab mir die Tanktasche und Abdeckplane gleich dazu gegönnt. Plane passt wie angegossen (fast etwas zu stramm... also wegfliegen tut die nicht so einfach) und hat oben einen Reißverschluss das man die optionale Scheibe unterbekommt.
Die Tasche werde ich für mein Handy und Navigation nutzen... mal sehen wie sich das bewährt.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)