Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: F3 nur ein Einsitzer?

  1. #1

    Frage F3 nur ein Einsitzer?

    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein in Spalte S.1 (= Anzahl der Sitzplätze) eine 1 steht, somit also nur als Einsitzer zugelassen. In der COC steht unter Punkt 42. Anzahl der Sitzplätze "r1: 1C r2: 1C", somit also zwei Sitzplätze. Ist der Zulassungsstelle anscheinend ein Fehler unterlaufen, werde ich bei Gelegenheit korrigieren lassen. Was steht bei euch im Fahrzeugschein?

    Erläuterung COC: r1/2 = Sitzreihe 1 bzw. 2; 1C = 1 Sitzplatz Center

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    21
    Bei mir steht da eine '2'.
    Text zu kurz für Forensoftware ^^

  3. #3
    Hallo Gremlin,
    danke für die Rückmeldung. Wie ich schon vermutet habe, hat die Zulassungsstelle hier einen Fehler gemacht. Da ich aber bisher ohne Beifahrer unterwegs erst mal kein Problem.

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Hey Batmobil,

    Bei mir steht auch eine "2" drin also hat deine Zulassungsstelle klar gepennt.
    Obwohl sie mit dem Serienzustand gar nicht so Unrecht hat, selbst Can Am sagt ja nur gelegentlich zu zweit fahren.

    Ich kann nur immer wieder sagen, mit dem Sachs hinten drin geht zu zweit fahren gar nicht außer beide wiegen zusammen vielleicht nur 80kg.

  5. #5
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Moinsen...
    Da muss ich marcie zustimmen, mit dem Originalen Dämpfer hinten kann das nix werden...
    Hab es ausprobiert im stehen... Ich ca. 137kg und die Dame eines Freundes mit 60kg, da blieben noch ca. 1,5cm Luft, zwischen Heck und hinteren Fender ( Ich hab meinen Fender hoch geschwenkt)
    Mit meinem Freund hintendrauf 60kg... haben wir aufgesetzt

    Am besten ich fahre alleine
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Moin Gerd,

    Schau mal beim Thema Wilbers Rein da findet man alles.
    Wenn man zu zweit fahren will muss das Sachs Bein hinten auf jeden Fall raus.

  7. #7
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Irgendetwas muss wohl an meinem F3 anders sein, als bei den anderen...

    Wenn ich mit meiner Frau fahre, dann haben wir noch nie aufgesetzt und es funktioniert mit dem Serienfahrwerk bestens...und wir bringen gemeinsam auch ca. 180kg auf den Spyder.

    Vielleicht hat das aber auch etwas mit meiner gemütlichen Fahrweise zu tun...anders kann ich es mir nicht erklären...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    21
    Wir fahren auch zu zweit mit unserer F3 und noch nie hat was geschliffen oder der Dämpfer durchgeschlagen. Ist ein Modelljahr 2018. Vlt wurde da mal was geändert?

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Ich selber kann nur das bestätigen was Gerd beschrieben hat und das bei Modellen von 16-18 mit Serien Bein hinten und das war im Stand auch so knapp.
    Klar das durchschlagen hat dann was mit der Qualität der Straßen zu tun und wie man fährt, aber wenn es schon im Stand derart eng ist hat man gar keine Frage mehr.

    Aber das Thema wurde schon reichlich diskutiert, man denke da auch Ausgetreten seine Worte zum Thema aufsetzen bei einer Vollbremsung.

  10. #10
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Federwegbegrenzer einbauen und das Problem des Aufsetzens ist aus der Welt
    Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •