Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Hat euer Ryker eine Warnblinkanlage?

  1. #61
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    BeitrÀge
    12.043
    Hallo,

    das Thema mit den Dioden aus Beitrag #9, #17 ...#19 hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte zwar die 1N400x vorgeschlagen, nach Spydie71s Einwand musste ich doch nochmals in mich gehen bzw. nachschauen: Also ich habe seinerzeit 1N5822 Schottky-Dioden verbaut. Die haben einen relativ kleinen Spannungsabfall von ca. 0,5 V und können dauerhaft Ströme von 3 A ab! Da reicht dicke, auch fĂŒr 21 W GlĂŒhlĂ€mpchen.

    Wer also seinen Ryker mit einer Warnblinkanlage ausrĂŒsten möchte, sollte ĂŒber die Legos4 Alarmanlage nachdenken - da ist diese Funktion schon integriert und kann per Fernbedienung aktiviert werden, d.h. man muss nicht noch irgendwo einen Schalter platzieren.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #62
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    BeitrÀge
    81
    Ich stell mir grad vor, wie ich auf einen Stau zufahre und denke: "in welcher Tasche war nochmal die Fernbedienung fĂŒr die Warnblinkanlage." =) Aber trotzdem sehr nice. Ich werde mir diese holen. Allerdings soll der Einbau nicht grad einfach sein. Besonders wenn man nix kaputt machen will, hat man... ok ich, da doch ein wenig BerĂŒhrungsĂ€ngste. Ich muß mich da mal einlesen. Hat die schon wer im Ryker verbaut?
    Mit den besten GrĂŒĂŸen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  3. #63
    Moin Finito,
    ich werde sie mir ende des Monats sobald die Ryker da ist einbauen,
    die Legos 4 liegt schon bereit hier.
    Dank des Werkstatthandbuchs konnte ich schon den Stromlaufplan studieren und weiß wo ich ĂŒberall bei muss
    Gruß RenĂ©

  4. #64
    Mitglied Avatar von Ryker1
    Registriert seit
    11.04.2019
    BeitrÀge
    20
    Hallo zusammen, Hallo Rene ( Atze77)
    Kannst du mir bitte sagen woher du ein Werstatthandbuch fĂŒr die Ryker bekommen hast ?
    WĂ€re klasse
    Vielen Dank !
    Gruß Matthias

  5. #65
    Moin Matthias,
    auf jeden fall,
    Thomas (Jugger) hat das fĂŒr uns schon organisiert


    Zitat Zitat von Jugger Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wollte nur kurz fragen ob evtl. noch wer Interesse am Werkstatt Handbuch zur Rayker hat.
    Somit könnte man evtl. Kosten sparen.
    Bei Interesse einfach mal melden bei mir.
    t_hombi@freenet.de
    GeÀndert von Atze77 (06.05.2019 um 08:51 Uhr)
    Gruß RenĂ©

  6. #66
    Hallo Matthias,
    Du kannst die englische Version auch unter https://brpmanuals.com/canam-spyder-manual.htm als PDF Datei kaufen.

  7. #67
    Mitglied Avatar von Ryker1
    Registriert seit
    11.04.2019
    BeitrÀge
    20
    DANKE fĂŒr eure Infos

  8. #68
    Servus,
    im Ami-Forum hat der User SwiftyDS (lebt in England) eine Lösung bzlg. Warnblinkanlage gepostet: https://www.spyderlovers.com/forums/...=1#post1440905

    Hier meine Übersetzung:
    Ich fahre eine Rally Ryker in Großbritannien und habe entdeckt, dass Sie den Warnblinker-Schalter fĂŒr den russischen Markt bestellen können - Teilenummer 219400932. Ich habe es bestellt und es sind nur der Schalter, die Halterung und die Verkabelung dabei, die in die Pins 5 und 6 im Anschlussblock unter der linken Verkleidung eingesteckt werden. Die Kosten in Großbritannien lagen bei rund 50 ÂŁ.

    Hinweis von mir: Der User hat nicht geschrieben, ob allein der Einbau des Schalters die Warnblinkfunktion aktiviert!
    GeÀndert von Batmobil-F3 (08.05.2019 um 14:46 Uhr)

  9. #69
    Hier eine Lösung fĂŒr die NachrĂŒstung einer Warnblinkanlage bei MotorrĂ€dern: http://warnblinker.eu/warnblinker-2/
    Ihr könnt sicher besser beurteilen als ich, ob dies eine Lösung fĂŒr den Ryker ist.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    BeitrÀge
    31
    Ein Can Am HĂ€ndler hier bei mir hat welche zum nachrĂŒsten von can am.

    Kosten nicht mal viel.
    Kommt oben an den Lenker und zwei Kabel und gut ist.
    Und Original

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • AnhĂ€nge hochladen: Nein
  • BeitrĂ€ge bearbeiten: Nein
  •