Salve,
die ersten 250km sind gefahren.

Getankt habe ich nach 240km, 19L

Macht ein Verbrauch von 7,9L/100km

Tankvorgang ging problemlos ohne überlaufen: Zapfpistole ganz rein stecken und den Hebel nur 1/2 durch ziehen.

Die extra Kniepolster sind gut, man muss sich in zügigen Kurven ordentlich abstützen.

Windschild bringt wirklich was . ohne ist es über 100km/h schon ganz schön zugig. Und bei schnellere Fahrt kann man sich dahinter ducken.

Im Normalmodus greift das System in engen Kehren schon deutlich ein wenn man beschleunigt. Gibt aber auch ein sicheres Gefühl. Sportmodus noch nicht getestet.

Bin auch mal auf der Autobahn für ein paar Sekunden etwas schneller gefahren.
Bei 160 liegt die Ryker wie ein Brett auf der Straße.
Voll ausgefahren bin ich noch nicht.

Bremsen gehen gut, wenn man sich bewusst ist, dass man auch dementsprechend fest drauf tritt.

Beschleunigt über 85 super.
Drunter eher mau, die Überholsituationen beginnen zwischen 50 und 80 da muss man sich gut überlegen ob man überholt.
Hier fehlt es auf jeden Fall an Druck von unten raus.

Bei schlechten Straßen muss man sich entscheiden ob man das Schlagloch mit dem Vorder- oder Hinterrad nimmt wenn man es nicht komplett umfahren kann.
Ich habe mich für vorne entschieden.

Was eine Verbesserung zum Fahrkomfort währe: den Beifahrersitz um ein paar cm nach vorne verlängern, dann hat man eine Rückenlehne für den Fahrer, was beim Beschleunigen und in Kurven den Rücken sehr entlastet.

So weit mal die ersten Eindrücke.

Also soweit bin ich echt begeistert, bis auf die Beschleunigung unten raus.

Gruß
Thomas