Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Diesel im Tank!!??

  1. #1
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929

    Diesel im Tank!!??

    Erstmal vorneweg ich fahre seit 52 Jahren Auto Motorrad und Spyder noch nie habe ich den falschen Sprit getankt/I]

    Am Freitag auf der Fahrt zum Treffen in Apen habe ich in Oldenburg getankt. Dann wieder rauf auf die Autobahn und ich dachte ich fahre auf 2 Pötte, meine Gedanken hoffentlich bleibe ich jetzt nicht stehen stockduster 23 Uhr und ich stehe auf der Autobahn aber ich habe es dann noch geschafft bis zum Hotel der Durchzug war nicht mehr so da aber mit 80 bin ich denn noch hingekommen , zwischendurch Anzeige Motorstörung blinkt und einmal kurz Notlauf aber war sofort wieder weg , im Hotel angekommen Maschine aus will mein Helm in den Kofferraum packen Kofferraum geht nicht auf was das denn schon wieder..?.das ist aber der andere Bericht erstmal schlafen . Nächsten Morgen gleich die Maschine gestartet springt an und gleich wieder aus und eine kleine Wolke aus dem Auspuff 10 Minuten später wieder versucht springt nicht an also Pannendienst angerufen und Maschine abgeholt Montag morgen zu Scholli gebracht mein Wochenende war schon mal versaut scholly rufst mich am Montag Mittag an Maschine läuft wieder da war höchstwahrscheinlich Diesel drinne vermischt mit dem Rest Benzin der noch im Tank war wie kann so etwas passieren ich achte immer auf E10
    Und ist der Rüssel von der dieselzapfsäule nicht größer als bei Benzin der passt doch gar nicht rein in das TankLoch bei unserer Spyder?..
    Ich habe meinen Freund in Oldenburg gebeten mal bei der Tankstelle zugucken und habe ihm genau beschrieben wo ich getankt habe hoffentlich lag es nicht an mir, dann hätte ich zum ersten Mal Diesel getankt beim falschen Fahrzeug
    Jetzt läuft meine Spyder zwar wieder aber habe immer noch das Problem mit der Verriegelung von Sitz und Kofferraum kann also nicht tanken(das ist aber das andere Thema unter Technik )
    Nach vorsichtiger Schätzung von scholley wird mir der Spaß zwischen elf und zwölfhundert € kosten
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  2. #2
    Novize Avatar von lexus
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    92
    Du kannst bei der Tankstelle nachschauen lassen wenn du mit EC Karte bezahlt hast kannst du den Beleg raussuchen lassen. Dort steht es dann schwarz auf weiß..

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Dieter

    das ist die Altersdemenz

    Ne im Ernst, ist mir auch schon passiert. Da hatten die aber erst eine neue Säule umgestellt und die Beschilderung war nicht eindeutig.

    Habe es nach ca. einem halben Tank am Geruch gemerkt, den Rest dann mit Benzin aufgefüllt und zwischendurch immer wieder Benzin nachgetankt.

    Außer ein paar Rauschwolken ist nichts passiert, hat er gut überstanden.

    Also halber Tank geht mit Diesel

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Moin Flunki,

    Wenn du nachweisen kannst das du Benzin getankt hast und wirklich Diesel im Tank war dann ab zur der betreffenden Tankstelle. Für den Schaden muss die Tankstelle aufkommen dafür ist Sie Versichert.

    Der Schaden ist relativ hoch weil viel getauscht werden muss, hatte mein Händler bei einer Tgb schon da wurden es sogar 2000€ weil tgb extrem teuere Ersatzteile hat.

    In dem Sinne viel Erfolg und bis zur nächsten Tour wieder.

  5. #5
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Der Motor scheint keinen Schaden genommen zu haben der größte Aufwand war die Fehlersuche aber jetzt kommt natürlich noch das Schloss
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  6. #6
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Bin heute die 60 km zur Sprint Tankstelle in Oldenburg gefahren, natürlich mit meinem Leihwagen. als ich anfing ihn von meinem Problem zu erzählen schrieb er schon die Telefonnummer von der Sprint Zentrale in Berlin auf...... der Tankwagenfahrer hatte am Freitagnachmittag Diesel in den Benzintank. Gepumpt,,
    Die Frau in der Zentrale war sehr nett wir Berliner verstehen uns
    Ich kann alles per E-Mail abwickeln Rechnung von scholley Klamotten gekauft Hotelübernachtung und mal sehen was man sonst alles noch angeben kann
    Also ausser Ärger und Lauferei nichts gewesen/B]
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Flunki,

    da hast du noch mal Glück gehabt: Nichts falsch gemacht und einen schuldigen gefunden ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    da haste ja richtig 🐖 jehabt

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Moin Flunki,

    Da haste ja echt Glück gehabt.
    Erstaunlich das der Tanklastwagen Fahrer das Überhaupt geschafft hat, so einfach ist das nämlich gar nicht wie man denkt.

  10. #10
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Du wirst Lachen , das selbe ist bei uns vor einem Monat passiert.
    Aller dings kamen 5 oder 6 Autos nicht all zu weit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •