Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorderer Kofferraum- und Sitzverriegelung RT

  1. #1
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929

    Ausrufezeichen Vorderer Kofferraum- und Sitzverriegelung RT

    Sitze seit dem Wochenende hier oben im Norden fest wollte eigentlich nur mal kurz nach Apen zum Treffen, mein größtes Problem ist jetzt Kofferraum und Sitz lassen sich mit dem Zündschloss nicht mehr öffnen es ist ja mechanisch wer hat dieses Problem schon einmal gehabt Maschine steht bei schollys und höchstwahrscheinlich kommt ein neues Zündschloss
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    bist du sicher dass es das Zündschloss ist?

    Es gab schon Fälle, da hat sich der Zug am Zündschloss ausgehängt. Versuch mal ob du den Zug(unter dem Lenker) zu greifen bekommst!

    Läßt sich der Schlüssel noch drehen?

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Moin Flunki,

    Wenn sich der Zug gelöst haben sollte würde das vielleicht erklären warum du im Schloss keinen Widerstand mehr hast.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Flunki,

    ich hatte das auch schon mal, aber nur vorne beim Kofferraum. Guckst du hier!

    Da bei dir jedoch beide Züge betroffen sind, liegt die Vermutung nahe, dass es am Zündschloss liegt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Bei meinem RT hatte sich ein paar Mal der Zug für das Handschuhfach ausgehängt (Im Bild der Mittlere). Das konnte ich bei eingebautem Zündschloss immer relativ schnell beheben. Bei den beiden anderen Zügen ist das wohl etwas komplizierter.
    Bowdenzüge Zündschloss.PNG
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #6
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    bist du sicher dass es das Zündschloss ist?

    Es gab schon Fälle, da hat sich der Zug am Zündschloss ausgehängt. Versuch mal ob du den Zug(unter dem Lenker) zu greifen bekommst!

    Läßt sich der Schlüssel noch drehen?
    Der Schlüssel ließ sich ohne Widerstand in bei Fr Richtungen drehen.. Bowfenzüge waren nicht ausgehakt habe schon eine E-Mail von schollys bekommen es ist das Schloss
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Schloss kaputt oder ist dort der Zug draußen?

    Das Schloss ist so simpel gebaut, da dürfte nichts kaputt gehen!

  8. #8
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Habe heute mit schollys telefoniert und höchstwahrscheinlich wird das Schloss morgen geliefert.... hoffentlich dann kann ich übermorgen mit der Speicher nach Hause fahren
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    9
    Tipp von mir. Schau gleich auch mal die Tankverriegelung an. Wenn die nicht mehr will.... Stehst du dumm da an der Tanke. Ich habe das Problem bereits schon an meien beiden Spydern rs Bj 2012 fast gleichzeitig durch. Habe als Notentriegelung jetzt ein Band an dem Schloss befestigt und unter der Verkleidung verstaut. So komme ich zur Not immer noch an den Tank. Auch wenn das Schloss nicht mehr will oder der Zug gerissen ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •