Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Anlassen des Spyders möglich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12

    Kein Anlassen des Spyders möglich

    Hallo, eine Frage an euch Experten:
    Seit kurzem kommt es immer wieder und immer häufiger vor, dass ich den RT nicht anschalten kann. Ich kann entweder gar nicht Einschalten (Display bleibt schwarz) oder unmittelbar nach dem Anschalten geht das Teil selbständig wieder aus. Danach besteht das erstgenannte Problem. Das kommt aber nicht nur am Anfang einer Fahrt, sondern auch bei Zwischenstops vor. Getraue mich deshalb kaum noch, unterwegs auszuschalten (an Bahnübergängen oder kurzen Pausen, etc).
    Wir lösen das Problem dann wie folgt:
    Warten, Sitz hoch und am Kabel wackeln, warten, probieren, warten, einschalten/zünden bevor am Display alles als "hochgefahren" angezeigt wird - und mit viel Glück hat es funktioniert.
    Ich habe demnächst wieder einige lange Touren geplant und jetzt Bedenken, dass mir das allein unterwegs passiert.
    Habt ihr so etwas auch schon mal gehabt und wenn ja, wie konnte das behoben werden?

    Sorry, wenn ich mich nicht so fachlich ausdrücke...

    Und noch eine Frage: Kennt jemand eine Werkstatt für den Service in Südbaden (Freiburg/Lörrach/....)?

    Danke schon mal im Voraus.

    Ulrike

  2. #2
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    Diagnose aus der Ferne sind immer schwierig, wenn nicht gerade Jemand das gleiche Problem hatte.
    Das Erste und Einfachste zuerst: überprüfe mal, ob Plus- und Minusklemmen der Batterie ordnungsgemäß fest angezogen sind.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Klingt nach einer defekt Batterie,entweder lässt du sie mal laden oder von einem Fachmann überprüfen,hatte damals auch Probleme mit dem anlassen.

    Nach einer längeren fährt war es ok,aber das gefühl das sie nicht mehr anging blieb.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    einen defekt an der Batterie würde ich ausschließen, das ist eindeutig ein Kontaktproblem

  5. #5
    Novize Avatar von Kay Uwe BS
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75
    Ich tippe mal auf kontaktproblemen am Zündschloß .Ist schon an PKW ´s und Motorrädern gewesen .
    Kontaktspray ins Zündschloß sprühen und einige male hin und her drehen .

    Batteriepole oxydiert ? Säubern mit Draahtbürste und an den Kabeln ziehen
    ob die in den Klemmen noch fest sitzen .

    Unter der Sitzbank : Sicherrungskasten auf und Sicherung 4? 40A überprüfen .
    Das ist die Hauptsicherung .Kontakte säubern und Einsprühen .

    Gruß Kay-Uwe

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12
    Ganz lieben Dank für eure Tipps! Bis auf die Batterie (die ist gut) werden wir eure Vorschläge alle ausprobieren.
    Liebe Grüsse, Ulrike

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    12
    Hallo an euch alle, möchte ein kurzes Feedback geben:
    Mein Mann hat die Plus- und Minus-Klemmen sowie das Befestigungsband für die Batterie festgemacht. Das Zeugs war alles locker - trotz letzter Durchsicht im Juni 2018 (!). Bei den wenigen Starterversuchen bisher sprang der RT sofort an. Hoffentlich bleibt das so ...
    LG, Ulrike

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    Hallo,
    Problem kenn ich vom Quad her auch. Deshalb einmal im Monat Kontakte an der Batterie nachziehen.
    Gruß Steffen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    16
    Hallo;

    ist uns erst am Freitag auf unserer Tour nach einer Pause so ergangen, mussten den ADAC beiholen.
    Diagnose: Batterie defekt...ob wohl ich schon seit 2 Wochen , nach der Winterpause , damit fahre

    Wie alt ist denn deine Batterie ?


    Gruß de Bubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •