Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Probleme mit der Sommerzeit!?

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Halllo

    Browser ist Safari, Betriebssystem ist iOS, Alles geleert und auch neu gestartet.

    Wir waren schon sowas ähnliches wie Europa vor mehr als 50 Jahren, vielleicht hat Werner recht und wir sind unserer Zeit vorraus 🤔

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    aber auch auf der Virtuellen Maschine Win 7 ist genau das gleiche ☺️(Firefox)

  3. #33
    Hallo Ausgetreten,
    sehr mysteriös. Da nach meinem Wissen die angezeigte Uhrzeit auf der Server erzeugt wird, dürfte das Betriebssystem / Browser des Benutzers keinen Einfluss haben. Dein dargestelltes Fehlerbild sagt aber genau das Gegenteil. Ich habe mal auf meinem Windows PC absichtlich die Systemzeit verstellt. Trotz falscher Systemzeit wird die Uhrzeit im Forum nach dem Anmeldungen korrekt angezeigt (WEZ +2).

    Ich beschreibe hier mal, wie ich als Forenadmin versuchen würde, das Problem einzukreisen:

    Als Admin würde ich einen Testuser anlegen und auf automatische Sommerzeit einstellen. Test auf meinem PC.
    Wenn die Uhrzeit auf meinem PC korrekt angezeigt wird, würde ich Dir die Login-Daten mit der Bitte übermitteln, Dich als Testuser auf Deinem System einzuloggen.
    Szenario 1:
    Tritt das gleiche Problem mit dem Testuser auf, würde ich Dich bitten, Dein Passwort für Deinen Benutzer für einen Test zu ändern. Ich würde mich dann auf meinem PC als „Ausgetreten“ einloggen und schauen, ob die Zeit richtig angezeigt wird.
    Szenario 1a:
    Wenn Zeitanzeige korrekt, dann liegt es tatsächlich an Deinem System. In diesem Fall würde ich mich Remote (z.B. TeamViewer) auf Dein System aufschalten und lokal nach der Ursache suchen.
    Szenario 1b:
    Wenn Zeitanzeige falsch, dann liegt es an Deinen Benutzereinstellungen. Also erst einmal über das Benutzerkontrollzentrum die verschiedenen Einstellungen testen. Wenn das keine Lösung bringt, würde ich mir die Datensätze direkt in der Datenbank anschauen. Evtl. Deine Einstellungen über einen update direkt in den Datenbanktabellen verändern.
    Szenario 2:
    Wenn für den Testuser auf Deinem PC die Uhrzeit korrekt angezeigt wird, dann liegt es an Deinem Benutzer. Hier greift dann Szenario 1b.

    Der gesamte Aufwand lohnt sich natürlich nur in einem professionellen Umfeld. Und wenn Dich die falsche Uhrzeit nicht stört – C’est la vie

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das ist wirklich ganz schön viel Aufwand und außerdem ändert sich das ja auch bald wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •