Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vernichtender Bericht

  1. #11
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Ja... auch das stimmt leider...
    Hierzu auch ein aufschlussreiches Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=7su_PCei_e8

    Die 900er braucht effektiv von 0-60 Km/H ca. 4,8 sek und 0-100 Km/H ca. 8,6 sek.
    Das ist in der Tat nicht so der Brüller da die Kiste erst ab 70 oder 80 so richtig aus dem Quark kommt.
    80-120 wäre sicher ein eindrucksvollerer Wert.
    Ich hoffe ja immer noch das es dafür vielleicht im laufe der Zeit noch eine Lösung geben wird um da untenrum etwas mehr Bums rauszuholen.

    Trotz alle dem...
    8,6 Sek. ist auch nicht irrsinnig langsam.
    Für ein Beschleunigungsrennen ist die Ryker vielleicht nicht die erste Wahl, aber man kann damit durchaus ne Menge Spaß haben.
    Das scheint den Autor der obigen Berichtes allerdings nicht zu interessieren.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    in erster Linie muss ich Alex recht geben!

    Diese zwei Sätze sind das einzig wahre an diesem Bericht 😢

    "In Kurvenfahrt verlagert sich das meiste Gewicht aufs kurvenäußere Rad, das Heck wird leicht, und dann kronkt noch das ESP auf die Vorderachse, um das Heck einzufangen. Der Ryker bringt Verbesserungen, aber die grundsätzlichen Probleme der Can-Am-Dreiräder bleiben"

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Berücksichtigt man dazu die Reaktionen "auf der Straße", dann sagt einem die eigene Erfahrung, dass das Trike gut ankommt. Viele wollen ein Foto, recken den Daumen, fragen interessiert nach. Und diejenigen, die dann selber mal eine Proberunde drehen, sind alle begeistert. Also ich kann mich über positives Feedbacks nicht beschweren - im Gegenteil, an manchen Tagen wird es sogar zu viel an Aufmerksamkeit.
    Genau so geht es mir und überraschenderweise ist auch das Feedback der meisten Motorradfahrer positiv Zum Bericht selber zum A....abwischen geeignet.

    Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966/willy

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    bei den Texten von der Fotostrecke schreibt er ... er würde in Spanien lieber einen Seat Ibiza statt einer Ryker/Spyder/Roller oder so mieten - wieso meldet er sich dann als "Fach-Reporter" mit seiner ultra-schicken Jacke bei BRP zu so einer Testfahrt an ??

    Hat Ihm wer gesagt, dass z.B. ein Spyder/Ryker deutlich besser bremst als ein Motorrad, das wäre es Wert erwähnt zu werden, vielleicht überlegt dann ein Ex-Biker einen "Umstieg" ..

    & für einen ernsthaften Bericht sollte er eigentlich eine 1.000 km WE Runde fahren, da könnte es sogar einmal regnen - da ruft so ein "Burli" dann sicher den Abschleppdienst ...

    (sorry - das musste ich einmal loswerden !!)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Hat recht wenig mit dem Thema zu tun, aber irgendwie steckt da etwas Wahrheit dahinter;
    Also ich muss ehrlich zugeben das wenn ein Leben lang geile Mopeds gefahren bist, ist so ne Spyder eine ungenügende Alternative! Jedenfalls bei mir so. Als ich die f3 zur Probe gefahren bin, war ich nicht angetan über deren Fahrwerk, Leistung und das ganze zugeschnürte Sicherheitsgedönse. Ist eine gaaaanz andere Nummer! Ich suchte aus gesundheitlichen Gründen einen Moped Ersatz und genau in deren Zeit wurde die f3 vorgestellt! Vom Design her außer paar Hardcoreknaller wie die Tennisschläger und Heckfender fand ich sie recht ansprechend und da nichts besseres gab, kaufte ich mir die Schüssel. Meine Mopedkumpels konnten es nicht schlucken, ich und nen liebevoll Behindertenrad.... Jedenfalls was ich damit besagen möchte; Bin froh das ich zwar ne Möglichkeit gefunden habe, aber ne feine 1000er aufwärts ist was ganz anderes wie unsere Hoppelryder! Ja ich bin ein ehem. verseuchter Mopedfahrer! Auch sind sehr viele Mopedfahrer Schrauber mit denen man über Winter toll schrauben konnte, was ich persönlich unter denn Spyderfahrer vermisse. Hier wird ,, Sinngemäß" mehr über Aufkleber diskutiert als übers Eingemachte.....
    Das soll nun keine Kritik sondern eine reine Feststellung sein. Im Endergebnis ist eines wichtig; "Spaßfaktor"!
    Noch wichtiger; gegenseitigen RESPEKT zollen!

    Euch allen eine knitterfrei Fahrt.
    Micha

  6. #16
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Hey Micha!
    Ich selbst hab keinen Motorradführerschein, bin nur schon öfter als Sozius mitgefahren.
    Das liegt aber nicht daran das ich körperlich nicht dazu in der Lage wäre oder bedenken hätte einen Motorradführerschein zu machen.
    Zum einen bin ich übers Quad-Fahren jetzt zum "Dreirad" gekommen was irgendwie naheliegend ist wenn man vom ATV aufs Straßenquad umgestiegen ist und nun was noch straßentauglicheres sucht und zum anderen ist es irgendwie doch was exklusives... Motorrad fährt fast jeder... ein solches Fahrzeug haben nur wenige.

    Ich kann mir aber absolut vorstellen das man als eingefleischter Motorradfahrer mit einem solchen Dreirad nicht unbedingt "geflasht" ist.
    Ein Motorrad ist schneller und wendiger... das ist Fakt.

    Aber trotzdem finde ich es wirklich (wie du auch schreibst) absolut respektlos wenn dann "Behindertenrad" oder wie in dem Bericht bei Heise einfach mal behauptet wird das die Zielgruppe für die Fahrzeuge körperlich oder psychisch "benachteiligte" Personen wären.
    Das ist genauso intelligent wie wenn man behaupten würde alle Motorradfahrer sind rücksichtslose Raser.
    Es mag sein das es einige Motorradfahrer gibt die aufgrund gesundheitlicher Probleme (wie bei dir) zum Spyder oder Ryker gekommen sind aber das ist noch lange kein Grund das zu verallgemeinern.

    Unterm Strich muss ich dich auch wieder zitieren...
    Bei unseren Fahrzeugen (egal ob Motorrad, Quad, Spyder/Ryker etc..) geht es um den Spaß und sonst um nichts.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #17
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Hat Ihm wer gesagt, dass z.B. ein Spyder/Ryker deutlich besser bremst als ein Motorrad, das wäre es Wert erwähnt zu werden
    Gibt es irgendwo Werte für 100 -0....?
    Geändert von Barbarossa (06.04.2019 um 08:18 Uhr) Grund: Zitat repariert

  8. #18
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von DerLipper Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Werte für 100 -0....?
    Gute Frage - vielleicht sollte man das hier der BRP Marketing Abteilung vorlegen - Ich bin eigentlich NUR wegen der höheren Sicherheit z..B. beim Bremsen damals von meinen Bikes auf die Spyder "umgestiegen" .. also nicht die 0-100 kmh sondern: 100-0 kmh waren der Grund

    https://www.spyderforum.de/showthrea...rems+vergleich
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #19
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Nettes Thema, aber ich als eingefleischter Motorradfahrer, der schon seit 29 Jahren,
    intensiv fahre, kann nicht behaupten, dass eine SPYDER keinen Spaß macht...!

    Meine Moppedkumpels hatten sich auch erst amüsiert, über meine RT,
    wollten aber alle mal fahren, nachdem ich mit Ihnen eine Tour unternommen hatte und immer dran geblieben bin (gut, in den Kurven waren sie halt fixer durch, aber sonst....)

    Klar fahre ich lieber Motorrad, aber ich bin von Anfang an begeistert, von den SPYDER Modellen!

    Vor allen Dingen fährt meine Frau jetzt auch mit zu den Treffen -
    Sie mit der RT und ich mit meinem einsitzigen Renner!

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •