Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vernichtender Bericht

  1. #1
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169

    Vernichtender Bericht

    Und wieder ein neuer Bericht über den Ryker...
    Wir haben ja schon viel Kritik gelesen... aber das schlägt dem Fass den Boden aus...

    https://www.heise.de/autos/artikel/F...artikelseite=2

    Warum testen Leute ein solches Fahrzeug wenn sie damit aber mal so überhaupt nix anfangen können?
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  2. #2
    Also „vernichtend“ würde ich die Bericht jetzt nicht nennen. Der Autor macht den gleichen Fehler wie andere Tester auch, er versucht das Trike mit einem Cabrio oder Motorrad zu vergleichen – und da kann es nur verlieren. Ich sehe ein Trike als eigenständige Kategorie an. Ein Trikefahrer entscheidet sich bewusst für ein Dreirad und damit gegen ein Cabrio oder Motorrad. Deshalb nehme ich solche Aussage nicht so ernst – sie geben lediglich die Meinung eines Auto- bzw. Mopedfahrers wieder, aber können die Einstellungen / Beweggründe eines Trikes-Fahrers nicht nachvollziehen.
    Geändert von Batmobil-F3 (04.04.2019 um 11:57 Uhr)

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Keiner kauft so ein dreirädriges Fahrzeug ungesehen in einem Onlineportal sondern setzt sich erst einmal mit dem Fahrzeug auseinander bzw. macht erst eimal eine Probefahrt. Schlußendlich ist es eine Käuferentscheidung, ob einem das Konzept fahrdynamisch
    anspricht. Batmobil hat eigentlich schon alles treffend zusammengefasst. Es gibt immer etwas, was schneller, sicherer und dynamischer ist. Das Fahrzeug soll auch in einem gewissen Maße der Entspannung dienen. Wer gerne Rennen im Grenzbereich fährt, soll ein anderes Fahrzeug wählen. Solche Berichte sind immer subjektiv.

    Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  4. #4
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Absolut... geb ich dir recht.
    Aber ich finde es hart wie unobjektiv der Autor an die Sache ran geht und irgendwelche Behauptungen aufstellt nur weil ihm das Fahrzeug nicht gefällt.

    Mein Highlight...
    Mit dem Ryker richtet sich Can-am an eine Zielgruppe mit Physischen oder Psychischen Beeinträchtigungen.

    Na vielen Dank auch.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich hab' den Bericht auch gelesen und sofort ad acta gelegt - einfach schlecht recherchiert, ohne jeglich journalistische Objektivität geschrieben!

    So 'was kann ich gar nicht ernst nehmen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2018
    Ort
    Brachttal
    Beiträge
    7
    Mich interessieren die sogenannten Experten test
    Nicht ich habe meine 900 Dienstag endlich bekommen
    Und meine Erwartungen voll übertroffen und man sollte die ryker nicht mit irgendwas vergleichen und nicht voreingenommen einfach Gas geben

  7. #7
    Berücksichtigt man dazu die Reaktionen "auf der Straße", dann sagt einem die eigene Erfahrung, dass das Trike gut ankommt. Viele wollen ein Foto, recken den Daumen, fragen interessiert nach. Und diejenigen, die dann selber mal eine Proberunde drehen, sind alle begeistert. Also ich kann mich über positives Feedbacks nicht beschweren - im Gegenteil, an manchen Tagen wird es sogar zu viel an Aufmerksamkeit.

  8. #8
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Stimmen den die technischen Daten der Ryker 0 auf 100 ellenlange 8,5 sec
    Wäre ja eine Beschleunigung der 900ccm unter sehr vielen Autos
    Grüss

  9. #9
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Berücksichtigt man dazu die Reaktionen "auf der Straße", dann sagt einem die eigene Erfahrung, dass das Trike gut ankommt. Viele wollen ein Foto, recken den Daumen, fragen interessiert nach. Und diejenigen, die dann selber mal eine Proberunde drehen, sind alle begeistert. Also ich kann mich über positives Feedbacks nicht beschweren - im Gegenteil, an manchen Tagen wird es sogar zu viel an Aufmerksamkeit.
    Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen.... ist bei mir genauso... Die Leute schauen, als würden sie ein UFO sehen, wenn ich mit meiner Spyder anrolle...
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  10. #10
    Hallo Matze,
    die Fahrwerte dürften stimmen. Martin aus der Slowakei hatte die Beschleunigungswerte mal eruiert- siehe Beitrag https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post67772

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •