Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mit einer Ryker auf Tour - geht das ?

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Mit einer Ryker auf Tour - geht das ?

    Also, weil das Wetter gepasst hat, hab ich gestern eine kleine Ausfahrt Richtung Süden gemacht, hab da ein paar Freunde an der Adria-Küste..

    ziemlich vollbepackt. zuerst im Schnee über die Berge, ein paar lange Tunnels und durch viele kleine Dörfer bis an die Küste, das letzte Stück waren Schotterstrassen, sehr lustig wenn Sie da zum Driften anfängt...

    Insgesamt so 600km, sehr windig meistens so 80-120 kmh, Verbrauch nur mehr um die 6L, sie hätte es wahrscheinlich noch länger ausgehalten, nach über sechs Stunden hab ich dann aber eine Pause gebraucht ..


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33Z...ature=youtu.be
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chris (02.04.2019 um 09:15 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Junior Avatar von Traumspyder
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    114
    Schöne Fotos, ich über immer noch mit meiner RT .

  3. #3
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Da soll mal einer sagen der Ryker wäre nur für kurze Strecken geeignet und nicht für lange Touren.
    Du beweist einwandfrei das Gegenteil

    Danke für den Bericht.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Wer das behauptet hat wohl etwas verschlafen.
    Das einzige was ich mich frage , Chris bist du die Strecke durch gefahren ohne Pause ?

    Wenn ja, sowas macht beim Cvt nicht daher immer Regelmäßig Pause machen.

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    hab ich nicht gewusst - wieso das ?? ich mach zwar immer brav nach so einer Stunde eine Rauchpause - Danke für den Tip - das kann ich jetzt als Ausrede benützen
    läuft bis jetzt mehr als perfekt & mit so einem Kardanantrieb kommt man ja wirklich in Gegenden - die noch nie (ein Tourist) zuvor gesehen hat !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    das ist einfach erklärt, schau dir mal an wie eine CVT genau arbeitet dann merkst du schnell worauf man gerade bei sehr langen Touren genau achten muss.
    Wenn du im Extremfall immer wieder sehr lange Touren ohne Pause durchfährst über einen sehr langen Zeitraum dann hinterlässt der CVT Riemen auf den beiden Varioscheiben Paaren ( Primary und Secondary Clutch ) deutliche Riefen und die merkt man dann sehr deutlich beim Fahren. Dies trifft aber nur ein wenn man dabei auch gleich bleibende RPM fährt.
    Als bsp. viele Stunden mit 5000 RPM ohne Pause, das hinterlässt halt Spuren.

    Daher mach ruhig mal eine Längere Pause und schau dir dabei die Schöne Landschaft etwas länger an und beim fahren immer auf wechselnde Drehzahlen achten.

    DSC_0380.jpg

    Mal ein Bsp. von meiner alten Vario.

  7. #7
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Danke Marcel, ich hab mir ja extra einen Drehzahlmesser gekauft, kommt demnächst drauf, wenn Du Dir aber weiter oben das Video anschaust siehst Du, dass man hier in der Gegend selten eine Drehzahl dauernd fahren kann. Übrigens - hin und wieder startet da im Getriebe ein mächtiger Ventilator (sehr laut!) der kühlt wahrscheinlich die Scheiben ein bisschen, obwohl der Motor normale Temperatur hat ..
    (bin schon neugierig wie in so 20.000 km mein Riemen ausschaut - wird nicht lange dauern )
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Was ich in deinem Video so gesehen habe sieht in dem Punkto gut aus. Einen Ventilator habe ich in der Technischen Zeichnung noch nicht gesehen, aber das muss ich mir mal anschauen.
    Clever wäre es ja, da in der Cvt eine gewisse Temperatur ja entsteht und die wird im Tachometer auch nicht angezeigt.
    Ein Grund mehr nach einer Gewissen Zeit mal eine Pause zu machen.
    Wie der Riemen nach 20.000km aussieht, da bin ich auch sehr gespannt. Denkt dran das Freilauflager muss bei der Wartung gefettete werden mit dem neuen Klűber Isoflex Fett.
    Das Lager siehst du auf meinem Bild das steckt auf der Vorderen Welle.

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    wollte heute ein bisschen ans Meer fahren und ein paar Fotos von den Dünen machen ( so wie bei der Dakar Rally ..) das geht super, zumindest ein paar Meter lang, dann hat der Toyo hinten einfach ein Loch gegraben () und ich hab die Kiste weder vor noch zurück gebracht - der Monsterlüfter hat sich auch eingeschaltet ..
    zum Glück hat das ein Pagger-Fahrer in der Nähe gesehen und hat mir dann wieder ans "Festland" zurückgeholfen ..hoffentlich verschickt er keine Fotos von der Aktion mit dem Prototypo .. das soll jetzt lieber einmal der Marcel probieren, vielleicht hab ich da ja nur einen Bedien-Fehler ?!?

    (das Lachen könnts Euch sparen - so ein Beta-Testfahrer hats halt nicht immer leicht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    Hallo Chris,
    mutig, mit der Ryker im Sand

    Du bist nicht der einzige, der mit einer Ryker "steckenbleibt" - siehe Video Minute 2:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •