Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ryker 600 - Probefahrt - Kauf;-)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Sembach
    Beiträge
    14

    Ryker 600 - Probefahrt - Kauf;-)

    Hy Leute,

    vergangenen Samstag in Brühl Probefahrt gemacht....danach gleich gekauft (leider 2 Wochen Lieferzeit)
    Die Fahrt war einfach nur geil!

    Problematischer scheint es zu sein eine Versicherung zu finden die das Teil versichert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße Gerd

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Hey Gerd,

    Glückwunsch zum Ryker, Versicherung kann ich dir guten Herzens nur Allianz Stadie empfehlen findet man hier im Forum auch.
    Mein Kumpel hat seine da Problemlos versichert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Sembach
    Beiträge
    14
    Vielen Dank Marcel für den super schnellen Tipp....das hilft mir klar weiter.

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Gerne doch, dafür ist so ein Forum ja schließlich da, ich habe die Info ja auch von hier.

    Marco Stadie und sein Team sind echt super, klasse Service , super Leistung zu einem Fairen Preis.

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    vom Preis etwas günstiger und von den Leistungen her ähnlich wie die Allianz ist die HDI.

    Ich bin jetzt bei der VHV gelandet, weil die meine %te von meiner Autoversicherung (trotz anderem Versicherer) anerkennen und die Kiste als 2. Fahrzeug läuft.

    Also etwas rum telefonieren spart dann gleich nochmal einge €.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Von den Leistungen her ähnlich? Das möchte ich im Schadensfall nicht überprüfen wollen, frag mal Marco er weiß was die Teile kosten sein Team besteht aus Spyder Fahrern.

    Erkläre mal deiner Versicherung das ein kleiner Rempler mal schnell mehrere tausend Euro kosten kann.
    Da können ihr einige ein Lied von Singen.

    Bei Stadie ist man beim Profi und meine F3 kostete mich bei dem Thema weniger als mein 0815 Pkw, da überlegt man erst gar nicht lange.

    Mal als Vergleich Pkw mit sf 34 und 25% kostet mich mit tk das 2,5 fache, meine F3 hat Sf3 mit 34%.

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    ja wenn man sich den Leistungskatalog an schaut gibt sich das nix.

    Vollkasko ist Vollkasko, da gibt es keine Diskusion was die Teile kosten.

    Die Ryker kostet mich in etwa 2/3 meines PKW an Vesicherung.

    Mit je 26% in Haftpflicht und Vollkasko beim 1. Versicherer sind das bei der VHV 392€ für die Ryker.

    Und noch etwas hat mich von der Allianz wieder weg gebracht: es gibt so ein bestimmtes Verhalten von Versicherungsmaklern, welches ich absolut NICHT leiden kann.
    Da kann schon mal 1 Anruf zu viel sein.

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, mit Marco sein Team ist es ein ganz anderes telefonieren als mit einer Normalen Versicherung.

    Vollkasko ist leider nicht gleich Vollkasko.
    Habe da schon einige mit ihrer Versicherung diskutieren gesehen und da ging es um billige PKW Ersatzteile, nach einem kleinem Unfall.

    Was hätte dein Ryker mit tk gekostet?

  9. #9
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Moin Moin... Ich bin bei der Huk versichert... erst hieß es ich müsse als Neueinsteiger um die 300 Euro im Vierteljahr bezahlen, jetzt auf einmal 566Euro!!!
    Das iss mir ein bisschen Zuviel...
    Bei einer Freundin von mir, wo ich meine restlichen Versicherungen habe, sieht es nicht besser aus... Neueinsteiger ist Neueinsteiger!!
    Hab meine F3 jetzt nur Teilkasko mit 150 Euro SB versichert.... kostet mich im Vierteljahr 108,- Euro
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hab meine F3 jetzt nur Teilkasko mit 150 Euro SB versichert.... kostet mich im Vierteljahr 108,- Euro
    Das könnte sich als folgenschwerer Fehler erweisen! Ein Spyder/Ryker sollte immer eine VK haben! Schon kleine Unfälle können große Schadenssummen hervorrufen. Selbst mein 11 Jahre alter GS ist noch VK versichert!

    Ruf doch mal bei Marco Stadie an und lass dir ein unverbindliches Angebot unterbreiten ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •