Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Abbremsen oder Runterschalten ???

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Ich glaub das Training von Ausgetreten muss ich wohl auch mal besuchen, noch ist mir die Aussage nicht ganz klar.
    Bei Kurven in den schalten muss ist mir das völlig klar, aber in langen kurven die ich mit einer Konstanten Geschwindigkeit durchfahren kann warum soll ich da vor Kurvenbeginn schalten ?!

    Muss dazu sagen für mich ist das schalten völlig neu, bin ein Cvt geübter ATv Fahrer

  2. #12
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    War es für mich auch neu.
    Du must halt nur vor der Kurve sichstellen, das du in dem richtigen Gang bist und die Drehzahl so hoch ist, das das Getriebe nicht automatisch runterschaltet.

    Gruß
    Ralf

  3. #13
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Also in der Kurve runterschaltet

  4. #14
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Lastwechsel in der Kurve sind eigentlich nicht gut, also eigentlich vor der Kurve runterschalten.....

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Soweit ist mir das klar so bin ich bisher auch gefahren.
    Nur verstehe ich Ausgetreten seine Aussage so selbst wenn ich nicht schalten bräuchte bzw. Das Bike nicht selber schalten muss sollte ich trotzdem vorher runter schalten.

    Und das erklärt sich mir nicht ganz oder versteh ich das falsch?

  6. #16
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    ich fahre fast sieben jahre eine RT und ca. 70tsd km heruntergespult, das alles mit einer hand, vlt leide ich schon an alzheimer aber mir ist nicht bewuss,
    das ich einmal vor einer kurve runtergeschaltet habe...
    vlt fahr ich zu langsam

    und zweimal sicherheittraining hab ich schon hinter mir...kommt wohl auf die kurventechnik an
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Flunki Beitrag anzeigen
    und zweimal sicherheittraining hab ich schon hinter mir...kommt wohl auf die kurventechnik an
    Hallo

    die "Fahrunsicherheitstrainings" kenne ich, Ihr müsst genau das machen was die sagen

  8. #18
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Ralf 68 Beitrag anzeigen
    Das habe ich so beim Fahrsicherheitstraining mit dem Spyder im Saarland auch so gelernt
    .......Gruß
    Ralf
    Ausgetreten, haste auch mitgemacht??
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Dieter

    aber sicher doch, man lernt nie aus

    Da ich aber aufpassen muss wer welche Übung richtig oder falsch macht und dann noch einiges Erklären darf, ist leider nicht soviel Zeit da um zu üben aber das ist alles in Ordnung

  10. #20
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Natürlich sind Lastwechsel in der Kurve nicht schön, man merkt das beim Befahren von Paßstraßen. Da geht es im 1sten Gang um die Kehre, beim Stilfser Joch sind es 48.

    Ansonsten kommt es doch wohl auf die Fahrweise an, in Ortschaften ist das bestimmt nicht nötig.

    Bei flotten Fahrten auf der Landstraße sollte man darauf achten, beim Touren wohl weniger.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •