Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüne Plakette

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48

    Grüne Plakette

    Hallo,
    Mal ne Frage.Habt Ihr auch ne Plakette bekommen?
    Hab meine F3 ja nun auf der Strasse. Bei der Zulassungsstelle hab ich nun auch ne Grüne Plakette bekommen.?.? Wo kleb ich die hin? Oder lass ich die Weg?
    Dazu gleich noch die Frage wo klebt ihr eure Maut Plaketten hin?
    Gruss Steffen

  2. #2
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Da scheinen die Damen und Herren bei deiner Zulassungsstelle nicht gut informiert zu sein!

    Unsere Spyder gehören zur Klasse L5e und sind daher genau wie Krads und Quads von der Pflicht zum Führen einer Umweltplakette befreit...hier zu lesen:

    https://www.umwelt-plakette.de/de/in...egelungen.html

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Hey Steffen,

    du brauchst keine Plakette egal welche Farbe und eine Mautplakette kann man Online beantragen oder wenn du so wie ich noch eine zum kleben hast einfach mit führen.
    Auf keinen Fall aufs Windschild kleben, darüber hat Alex schon einen sehr guten Bericht geschrieben . BRP rät von dem Anbringen solcher Aufkleber ganz klar ab.

  4. #4
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Hey Steffen,

    ... und eine Mautplakette kann man Online beantragen oder wenn du so wie ich noch eine zum kleben hast einfach mit führen.
    Aber Vorsicht!
    Nur das Mitführen der Plakette reicht bei der ASFINAG nicht aus - du brauchst ein Freigabeschreiben von denen, das auf dein Fahrzeug ausgestellt ist...

    Hat Alex so geschrieben: https://www.spyderforum.de/showthrea...hlight=asfinag

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  5. #5
    Ich habe letztes Jahr in Österreich das Pickerl an der Tanke gekauft, eingesteckt und bei der Kontrolle vorgezeigt.
    War in Ordnung, keine Beanstandung wollten nur das Pickerl sehen.

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Hey Jörg,

    Wenn ich Alex richtig verstanden habe bzw. es noch richtig in Erinnerung habe, dann wird dieses Schreiben auch nicht mehr verlangt.

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Soweit mir bekannt ist, braucht man das Schreiben immer noch! Wobei es anscheinend auch Ausnahmen gibt, aber ich würde es nicht darauf anlegen ... ruck-zuck ist die Urlaubskasse geplündert ...

    Wer's nochmals nachlesen möchten: Meine Erfahrungen mit der ASFINAG

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Danke nochmal für den Hinweis, dann Pack ich das doch lieber mit ein man weiß ja nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •