Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werkstatt Handbuch "Spyder ST"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2017
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    16

    Werkstatt Handbuch "Spyder ST"

    Wer hat zufällig ein Handbuch für ein "Spyder St" Oder Anleitung zum Wechsel vom "Oeldruck Schalter"

    Wolfgang

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Wolfgang,

    ich besitze ein Werkstatthandbuch für die ST-Modelle ab MY2013.
    Ich hab gerade mal nachgesehen - das Wechseln des Öldruckschalters ist lt. Handbuch wahrlich keine Hexerei. Der meiste Aufwand wird wohl sein das Fahrzeug von seinem Plastikkleid zu befreien.

    Der OPS (Oil Pressure Switch) befindet sich auf der rechten Fahrzeugseite unten im Kupplungsgehäuse.
    Um an diese Stelle zu gelangen, musst Du die mittlere und die untere Seitenverkleidung rechts abbauen, dann sollte man schon problemlos an den Schalter gelangen.
    Dann den Motor etwas warmlaufen lassen und den Stecker vom Schalter abziehen. Es ist ratsam ein kleines Behältnis unter die Bohrung zu stellen, falls da etwas Öl raus läuft. Dann kannst Du den alten Schalter rausdrehen.
    Der neue Schalter wird mit Loctite (mittelfest) eingesetzt und nur handwarm (20NM) angezogen. Stecker drauf und dann sollte alles i.O. sein..

    ops.jpg

    Ich hoffe diese Kurzanleitung hilft Dir weiter - wenn nicht dann schreibe mir eine PN.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Hallo Wolfgang,

    ich hatte dir ja schon einmal die Handbücher von TechSpark Studio empfohlen! Gibt's ein Problem damit?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    ich hatte dir ja schon einmal die Handbücher von TechSpark Studio empfohlen! Gibt's ein Problem damit?!

    Gruß,
    Alex
    Tja - möglicherweise kosten die Handbücher Geld...
    Oder aber Wolgfang hat eins und kann es derzeit nicht finden, hat es verlegt, verliehen, ist verbrannt, in Verlust gegangen, oder tatsächlich aus Versehen im Mülleimer gelandet..
    Denkbar wäre jetzt auch noch das er die Brille verlegt hat..

    Am Plausibelsten scheint mir jedoch folgende Argumentation:
    Warum lange blättern, suchen und sich in die Materie einlesen, so lange es hier im Forum prompt Hilfestellung gibt..??


    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Hallo,
    ich fahre zwar keine ST, aber vielleicht kann mir jemand sagen ob es für die RSS, SE5 BJ.2015 auch solch ein Werkstatt-Handbuch gibt.
    Unter dem Link von TechSpark gibt es zwar für die GS bis 2012 etwas, aber ich denke das ist nicht das richtige für mich.

    Gruß Ralf

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2017
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    16
    Ich habe ein Ubuntu Betriebs System kann die Dateien kaum Lesen Schriftgröße ist zu klein!!

    Wolfgang"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2017
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    16
    Hallo Reiner
    Danke für die Info !! Da komme ich mit weiter !!
    Habe Dir noch eine Mail geschickt"

    Wolfgang

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    @ Blue: Schau mal hier: Can-Am Spyder RT (2013) RS-ST (2013-2016)

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •