Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Datenblatt

  1. #1
    marcovts
    Gast

    Datenblatt

    Servus hat jemand ein Datenblatt von XPS Öl 5w 40,finde im Netz nichts ,lg

  2. #2
    Händler
    Registriert seit
    19.03.2019
    Ort
    34277 Fuldabrück
    Beiträge
    8
    Grüße
    Was für ein datenblatt meinst du?
    Eins für die Spezifikationen des Öls?

  3. #3
    marcovts
    Gast
    Ja genauScreenshot_20190319-183714.jpg,will Mal Vergleichen zu anderen 5w40 ölen, möchte gern die Eigenschaften vom XPS wissen
    Geändert von marcovts (20.03.2019 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Händler
    Registriert seit
    19.03.2019
    Ort
    34277 Fuldabrück
    Beiträge
    8
    Ich habe mal bei brp angefragt. Da ich auch im System nichts finden kann. Ich melde mich sowie ich was habe.

  5. #5
    marcovts
    Gast
    Zitat Zitat von DSchuster Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei brp angefragt. Da ich auch im System nichts finden kann. Ich melde mich sowie ich was habe.
    OK Super,machen da wohl ein Geheimnis drum ,lg

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Eigentlich nicht, soweit ich weiß ist es ein ganz Normaler 5W40 Öl , was die Eigenschaften für ihre Produkte erfüllt.
    Es gibt aber auch bessere, ich selber würde immer wieder Motul nehmen die haben richtig gute Öle.

    Werde ich nach den 3 Jahren Garantie auch machen.

  7. #7
    marcovts
    Gast
    Will ja bei 5w40 bleiben aber halt besseres ,deshalb wollte ich die werte Mal Vergleichen , tendiere zu dem v300,oder Liqui Moly Race
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Von deinen Beiden Bildern ist das Motul das bessere. Obwohl besser relativ ist, die beiden Sorten sind ganz vorne .
    Wäre in Schulnoten wie eine 1 und eine 1+ , kann man beide Problemlos nehmen.

    Wichtig wäre nur zu überlegen wie man direkt fährt, wenn man mehr der richtige Heizer ist dann wäre vielleicht ein 10w60 besser, dann kommt es aber auch wieder drauf an ob man auch an kalten Tagen fährt.

  9. #9
    marcovts
    Gast
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Von deinen Beiden Bildern ist das Motul das bessere. Obwohl besser relativ ist, die beiden Sorten sind ganz vorne .
    Wäre in Schulnoten wie eine 1 und eine 1+ , kann man beide Problemlos nehmen.

    Wichtig wäre nur zu überlegen wie man direkt fährt, wenn man mehr der richtige Heizer ist dann wäre vielleicht ein 10w60 besser, dann kommt es aber auch wieder drauf an ob man auch an kalten Tagen fährt.
    Wollte schon gerne ein 5w40 fahren,da ich wo ich letztes Jahr mein Lagerschaden hatte der Motor von drinnen nicht so toll aussah,und die Zündkerzen nach 4000 km auch komplett im Arsch waren,da hatte ich auch das 10w60 drinnen, Werkstatt sagte das es evt an dem falschen Öl lag,deshalb bevorzuge ich ein gutes 5w40 ,und fahre schon sehr flott,lg

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Verlierst du deine Garantie wenn du nicht bei Esso, Aral, BP, Shell, u.s.w. sondern bei einer NoName Tankstelle tankst ?
    Nein, aber wenn man ein Öl verwendet, das nicht vom Hersteller freigegeben ist, kann das zu Problemen bei der Gewährung von Garantieleistungen kommen. Solange man sich an die Spezifikation hält, ist alles im grünen Bereich. Für den Motor im GS wären das z.B. die API-Klassifikationen SL, SJ, SH oder SG.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •