Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: erster Deutscher Test-bericht ...

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    erster Deutscher Test-bericht ...

    https://www.youtube.com/watch?v=K3lT_jOeCkc

    sehr professionell, ausgerechnet zwei Motorrad-fahrer als erste Ryker Tester ... hört euch diese Aussagen an

    ich hab ja erst 400 km - das mit den "schieben über die Vorderräder" muss ich noch üben ?!?
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    ....wenn die wenigstens so ein kleines bisschen Ahnung gehabt hätten
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  3. #3
    Ja hab mir auch gedacht,
    was sind das den für aussagen
    auch der vergleich zu ihren Quads ^^
    Gruß René

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Wenn zwei Experten etwas testen von dem Sie keine Ahnung haben

    Der 900er ACE Motor aus der Spyder ? Der Witz war gut

    Wenn man eine Ryker vergleichen möchte dann sollte man schon mal ein ATV und eine Spyder gefahren haben,da dieses beides auf mich zutrifft werde ich mal berichten wenn ich eine Ryker getestet habe.
    Vielleicht kann ich am Samstag meine Runde die Ryker von meinem Kumpel fahren :-)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Experten etwas testen von dem Sie keine Ahnung haben

    Der 900er ACE Motor aus der Spyder ? Der Witz war gut

    Wenn man eine Ryker vergleichen möchte dann sollte man schon mal ein ATV und eine Spyder gefahren haben,da dieses beides auf mich zutrifft werde ich mal berichten wenn ich eine Ryker getestet habe.
    Vielleicht kann ich am Samstag meine Runde die Ryker von meinem Kumpel fahren :-)
    Kannst du Marcel wenn ich bei bin (-;

    Ein ganz schlechter Test voreingenommen die Tester hätten sich im vorfeld mit dem CTV und der Ryker beschäftigen sollen ich habe meine jetzt seit vorige Woche Freitag bin ausser einem Tag jeden gefahren habe in unserer Gruppe immer einen Testbericht, einen ja auch hier geschrieben, bis jetzt fällt mein Fazit fast positiv aus und ich habe noch nicht mal alles Probiert....In dem Video der beiden "Experten" sagen sie das ihre Ryker vorne schlingert ohne Ende ich denke da hat niemand die Spur und Sturz nicht oder falsch eingestellt meine läüft bis jetzt absolut Spurtreu fast bei natürlich extremen Straßenrillen läuft sie ach schon mal etwas raus aber alles im rahmen und geringfügig was normal ist....

    Allzeit Gute Fahrt wünscht SF 1966/Willy
    Geändert von SF 1966 (20.03.2019 um 19:59 Uhr)

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Das ist klar Willy :-)

    Vielleicht willst du dann mal meine Spyder testen , aber auch Suchtgefahr .

    Die Tester hatten echt keine Ahnung,wissen nichts von einer CVT oder woher der Motor kommt, keine Ahnung über die Helferlein , denen war nur wichtig zu ballern und Schwarze Striche zu ziehen.
    Auch eine Spyder mag Spurrillen überhaupt nicht, sonst kann man bei 130Kmh den Lenker los lassen läuft 1A gerade aus.

    Willy bis Samstag wird ein tag der 3 Zylinder Fraktion ….

  7. #7
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Ja gut äh... was soll man nun dazu sagen?

    Das passiert wenn eingefleischte Motorradfahrer ein solches Fahrzeug testen.
    Kann nicht positiv ausfallen.
    Mein Vater als Motorradfahrer hat auch nen Schrei und Lachkrampf bekommen als er mein Quad mal gefahren ist.
    Mit direkter Frage was mir bezahlt wird das ich sowas fahre.

    Das die beiden die Fakten nicht richtig recherchiert haben ist eine Sache.
    Aber den ganzen "Fahrspaß" daran festzumachen ob man damit "durch den Kreisel driften" kann ist eher fragwürdig.
    Könnte sein das es Käufer gibt die das nicht unbedingt vor haben.
    Mit dem Helm durch den Park laufen ist auch ganz weit vorn.
    Dann geht mal besser "nach Polo"

    Also ich finde man muss sich auf das Fahrzeug einlassen und es nicht als "Alternative" zu irgendwas sehen.
    Es ist kein Motorrad, es ist kein Quad und ist auch gewiss kein Motorboot.
    Am ehesten könnte man noch einen Vergleich zum Spyder anstellen, aber selbst das nur bedingt denn wir sind in einem ganz anderen Preissegment unterwegs.
    Mich würde es wundern wenn die Ryker die gleichen Fahrleistungen hätte.

    Wo ich den beiden allerdings ein kleines bisschen recht geben muss... Die Beschleunigung untenrum könnte schon ein klein wenig mehr Bumms haben... gerade bei der 900er.
    Bin auch schon Spyder gefahren... allerdings schon nen Moment her... da war der Durchzug gleichmäßiger bilde ich mir ein.
    Aber das Thema mit Vario und so hatten wir ja schon.
    Ich lasse mich auf die Ryker ein und werde bestimmt Spaß damit haben.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Hey Andre,

    genauso muss man es auch angehen, sonst wird das nicht.
    Mit einer Spyder kann man es nur bedingt vergleichen da halt eine andere Art der Kraftübertragung gewählt wurde, was auch völlig ok ist.
    Ich sehe die Ryker als kleine Schwester der Spyder an und das obwohl der Ryker vorne sogar 11mm breiter ist als eine Spyder, wie gut beide zusammen harmonieren werde ich am Samstag sehen und dann bestimmt auch etwas zu schreiben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    8
    Hi.
    Die sagen im Video das die Ryker ca. alle 6000 km zum Service muss. Stimmt das so?

  10. #10
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Mein Händler meinte +-10000Km.
    Aber bestimmt haben die Kollegen hier im Forum die schon ihre Ryker abholen durften noch mehr Infos.
    Könnte man eigentlich mal ein neues Thema aufmachen... würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •