Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nassversiegelungen ​

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    56

    Nassversiegelungen ​

    Hallo!!!

    Hat jemand schon mal mit einer Nassversiegelung seine Spyder behandelt???

    Kann man damit auch den Motorblock , also die ganze Spyder behandeln?
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Uwe,

    ich habe meinen Pkw mal damit behandeln lassen..
    Es gibt bei diesen Lackversiegelungen neben den enormen Preisunterschieden ausschliesslich die vorgeschriebene Verwendung auf lackierten bzw Glasflächen.

    Wenn der Motorblock keine bereits versiegelte Fläche hat (keine Lackschicht), sondern nur die grobporige Gussoberfläche hat, wird das Mittelchen nicht anhaften.
    Erfahrungsgemäss wird der Motor im Fahrbetrieb an manchen Gehäuseteilen auch u. U. um einiges heisser als lackierte Aussenhautflächen (selbst bei massiver Sonneneinstrahlung) und ich befürchte durch irgendwelche chemischen Prozesse Verfärbungen.

    Auf meinem Pkw hat das Zeug ganz ordentlich gewirkt, allerdings war der für mindestens 6 Monate angepriesene Schutz schon nach knapp 4 Monaten futsch.

    Wenn Du den Eigenversuch wagen wolltest, so würde ich an einer nicht ganz so auffälligen Stelle der Karosserie testen..
    Man weiss ja nie wie sich die CanAm gelackte Tupperware mit anderen Mittelchen verträgt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    56
    Hi Reiner!

    Danke für Deine Antwort...

    Habe die lackierten Teile mit SONAX PROFILINE BrilliantShine Detailer Lackpflege Konservierungswachs behandelt.
    Man muss das nur mit dem Microfasertuch nachbehandeln...

    Mit einer Nassversiegelung wäre das viel einfacher...
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •