Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spyder F3 Standart

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48

    Spyder F3 Standart

    Hallo,
    Ihr habt ja sicher schon mitbekommen das ich immer noch auf der Suche bin.
    Nun mal ehrlich. Ist der Standart F3 so schlecht? Can Am verkauft doch nix was nicht funktioniert?
    Die 10 PS sollte man verschmerzen können. Dämpfer bei 95 Prozent im Alleinbetrieb sollten doch auch gehen? Zubehör kostet doch das gleiche wie beim S.?
    Und Fox Dämpfer sollte es doch gebraucht geben wenn so viele auf Willbers umstellen.
    Sind nur so meine Überlegungen. Hat jemand damit erfahrung?
    Gruss Steffen

  2. #2
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Ein Tipp: Kaufe den Spyder der dir gefällt, in der Ausstattung die deiner Idealvorstellung (auch Styling) am nächsten kommt. Wenn du ein Basic Fahrzeug kaufst und ständig nachrüstest, kostet das nur noch mehr Zeit und Geld. Lieber noch 2-3 Monate auf das richtige warten/sparen.
    Grüße Micha

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    HI,
    Ja i cm weiss. Aber ist soooooooooo..... schwer zu warten.
    Spass bei Seite. Deshalb frag ich euch ja. Ihr habt da genug Erfahrungen gesammelt.
    Gruss Steffen

  4. #4
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Mal eine Frage:

    Warum haste denn den vom Hr.Gruber nicht genommen?
    Ich meine deinen Favoriten. Der war doch gut und hatte auch schon einiges an Zubehör.
    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Steffen,

    Du mußt selber wissen zu welcher Typ Fahrer Du zählts.

    Wir fahren einen RT und zählen zu den Tourenfahrern, die selten das volle Leistungsspektrum nutzen.

    D.h. mir würden die 105 PS reichen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    HALLO,
    Bei Herr Gruner war ich nicht schnell genug. Meine Bauchschmerzen wären beim Privatverkauf ohne Garantie. Als ich dann doch zuschlagen wollte war die Anzeige gelöscht.
    Gruss Steffen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    Wenn's nach dem Herz geht würde ich ne Touren Maschine kaufen. Fahre gemütlich. Nur kurze Strecke. Also in der Woche mal ne Stunde. Am Wochenende mal ganztägig Samstag oder Sonntag. Ganz Relax und ohne Stress. Einfach nur Fahren.
    Die alte St limeted finde ich ja auch toll. Wäre genau meins. RT sowieso. Aber ich hab halt nur 16000 zur Verfügung. Könnte ne 2015 er ST haben. Toller Zustand. 6000km. Würde zu mir perfekt passen.
    Aber kauft man für 14500 ein Modell mit ,sorry, altem Motor? Ich bin da nicht erfahren genug. F3 bin ich gefahren. RT auch. ST nicht. Eigentlich liegt mir das Fahren mit der RT am besten.
    Mist!
    Gruss Steffen

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Steffen,

    der ST und der RT sind von der Sitzposition her recht ähnlich und was den Motor angeht: Der "alte" V2 ist ein Klassiker und läuft und läuft und läuft ... Leider darf er Aufgrund seiner zu hohen Emissionen nicht mehr in Neufahrzeugen verwendet werden. Eine andere Schadstoffeinstufung haben die neuen Motoren aber auch nicht! Daher sind die 3 Zylinder Motoren bei der Steuer sogar noch teurer, weil sie mehr Hubraum haben!

    Ich würde den ST auf jeden Fall Probe fahren und falls es für dich passen sollte, dann zuschlagen! Mit dem ST machst du nichts falsch!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    wenn Du noch eine ST LMT findest, also mit Voll-Ausstattung und wenig Kilometer, würde ich auch die nehmen .. sowas kann man auch wieder vernünftig verkaufen - leider gibt's für die Modelle kaum mehr original Zubehörteile ..

    und : Also in der Woche mal ne Stunde. Am Wochenende mal ganztägig Samstag oder Sonntag. Ganz Relax und ohne Stress. Einfach nur Fahren.

    das hab ich auch geglaubt - aber wennst einmal angefangen hast wird das zur Sucht ..: barbershop_quartet_
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Hey Steffen,

    die Normale F3 ist auf keinen Fall schlecht, nur werden die meisten eine S nehmen wegen den 10PS mehr und dem vermeidlich besseren Fahrwerk vermute ich mal.

    Gebrauchte Fox Dämpfer für vorne von meiner S habe ich auch noch und liegen im Ersatzteile Regal bei mir.

    Generell gilt du musst wissen was du möchtest und was für dich und deine Größe passt und auch mit einer F3 kann man Touren fahren, mache ich jedes Wochenende.

    Für mich wäre eine RT zb. nie in Frage gekommen wegen der Sitzposition und den Fußrasten die man nur in der Höhe verstellen kann,aber nicht in der Entfernung, mal ganz zu Schweigen von der Optik.
    Für mich wäre auch V2 Spyder in Frage gekommen wegen der Wirtschaftlichkeit, da ist der 3 Zylinder wesentlich besser und der ist wirklich ein Sahne Stück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •