Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ryker - Anmeldung und kurze erste Ausfahrt..

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Ryker - Anmeldung und kurze erste Ausfahrt..

    Aber jetzt .. hab endlich das kleinere Kennzeichen bekommen - im Zulassungs-schein steht jetzt "opt. 2 Sitzplätze r1 1C r2 1c" das ist schon was
    (hat trotzdem 16kw also 83 PS -statt 77 und einen grottenschlechten160g CO2 Wert und glaubhaften Normverbrauch von 6,75l/100km ...)
    hab nach langer Diskussion auch eine Vollkasko bekommen..

    Bei dem Wetter (Sturm & sehr kalt) war die erste "gemeinsame Runde" auch nicht das gelbe vom Ei :
    bin trotzdem eine paar kurvige Landstraßen mit wenig Verkehr abgefahren

    2vorne-1hinten&VSS - da braucht man keine Einführung - gehört zur Familie auch ohne DNA-Test
    geht wie die Sau - Motor ist sehr leise - gefühlsmäßig höhere Drehzahlen als bei der Spyder
    Lenkung ist auch "ungewohnt" - sie "tänzelt" dauernd herum - vielleicht auch die Dämpfer ? - hinten FOX vorne original ??
    die Spyder liegt da deutlich "satter" auf der Straße - (ist ja auch deutlich schwerer)
    Getriebe ist echt super !! - aber irgendwie fehlt mir da die Motorbremse und ich brachte keine einzige "elegante" Kurvenlinie zusammen... !?!
    (bin kein Quadfahrer & noch nie so ein CVT gefahren...)
    & vom Gefühl her bin ich trotzdem immer schneller als der Tacho anzeigt..
    habs dann bei den ersten Tropfen wieder eingeparkt - mein Umbau wird sowieso erst nächste Woche fertig
    also sicher eine SIE & eher eine "Dancing Queen" - aber das wird schon noch !!!

    & Achtung das ist kein Spielzeug - für Anfänger wirklich gefährlich !!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ry6.JPG (394,7 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ry2.JPG (433,4 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ry1.JPG (399,2 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ry4.JPG (400,0 KB, 16x aufgerufen)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    schöne Bilder

    Wie wurde das Federbein hinten eingestellt ? Vielleicht gibt es da noch Verbesserungspotenzial so das es am Ende für dich passt !?
    Das CVT Getriebe hat keine Motorbremse ? Eigentlich ungewöhnlich den die Dinger haben sowas normalerweise immer.

    Muss immer wieder sagen geil sieht die Ryker ja aus, wenn ich noch Platz im Carport hätte würde ich mir auch noch eine Holen.
    Bin auf weitere Bilder von dir sehr gespannt und wünsche dir eine schöne Saison .

  3. #3
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Chris,

    Glückwunsch, weiterhin gute Fahrt und fahr vorsichtig

    Bin gespannt, was du weiter berichten wirst!

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24
    Hallo Chris ...Glückwunsch zum Ryker, weiterhin gute Fahrt .
    Ich selber fahre ein RS, hatte vor kurzem aber die Gelegenheit einen Ryker zu fahren.
    fährt sich ganz anders als der Spyder, aber hat ne tolle Optik, sieht aus wie ein Bobber leider kann ich mir so ne Kiste nicht zusätzlich in die Garage stellen.
    Fahr vorsichtig
    Gruß aus Kölle
    Uschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •