Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fahrt zum Nord Cap

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24

    Fahrt zum Nord Cap

    Hallo Spyder Kollegen,
    Feage: War schon wer mit dem Spyder am Nord Cap?
    Wäre noch ein Traum von mir.
    Kann mir wer Tips geben wie ich das ganze am besten beginne planungsmäßig und so.

    Gruß aus Kölle.... Uschi

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Uschi,
    wenn ich mich recht erinnere, dann fährt "Ostfriesenspyder" jedes Jahr nach Norwegen. Er hat auch schon Videos dazu hier im Forum eingestellt. Er kann dir bestimmt auch Tipps geben. Nutze mal die Suchfunktion.
    Wir fahren zwar auch dieses Jahr da hoch, war da aber noch nicht da und kann dir deshalb auch keine Ratschläge geben.

    Gruß,
    Christian

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Uschi,

    auch die spyderbee Sabine aus Neuwied war schon des Öfteren in Norwegen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24
    Hallo Rainer,
    danke für den Tip, werde sie gleich mal anschreiben
    Gruß ....Uschi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24
    Hallo Christian,
    danke für den Tipp.
    Vielleicht kannst Du mir ja nach Eurer Fahrt den einen oder anderen Tipp zukommen lassen. Würde mich freuen.
    Gruß ....Uschi

  6. #6
    Moin zusammen !

    fahren im Juni zwar zum 9. Mal nach Norwegen (davon 4 x Spyder , 4 x Motorrad , 1 x Pkw) aber waren noch nicht bis zum Nordkap.
    Waren aber 2018 "kurz davor" - bis zu den Lofoten.
    Die Strecke nördlich von Mo i Rana über den Polarkreis ist doch recht eintönig und unserer Meinung nach langweilig. Lofoten sind natürlich ein Traum zu fahren und zu sehen.
    Weiter nördl. zum Nordkap hoch ist es wieder recht langweilige E6.
    Man müste viel Zeit (mind. 4-5 Wochen) haben und die ges. Küste entlang fahren, DAS wäre eine tolle Tour.
    Die meisten Motorradfahrer/Autofahrer fahren meiner Meinung nach nur zum Nordkap um mal dagewesen zu sein, aber das sieht natürlich jeder anders.
    Mein Tipp: Fahre bis zu den Lofoten und wenn du genug Zeit/Urlaub hast, fahre viel Küstenstraße
    Zudem wird z.Zt. (bis 2020, teilweise bis 2022) auf der E6 sehr viel gebaut.
    Wir bleiben in diesem Jahr im mitleren Teil "unseres Traumlandes"

    Viel Spaß bei der Planung !

  7. #7
    Zitat Zitat von Chris2910 Beitrag anzeigen
    Hallo Uschi,
    wenn ich mich recht erinnere, dann fährt "Ostfriesenspyder" jedes Jahr nach Norwegen. Er hat auch schon Videos dazu hier im Forum eingestellt. Er kann dir bestimmt auch Tipps geben. Nutze mal die Suchfunktion.
    Wir fahren zwar auch dieses Jahr da hoch, war da aber noch nicht da und kann dir deshalb auch keine Ratschläge geben.

    Gruß,
    Christian
    Habt ihr schon eine Strecke ausgeguckt? Welchen Zeitraum fahrt ihr ? Sind Mitte Juni für 14 Tage Raum Sognefjord, Geiranger, Alesund, Trollstigen

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Ostfriesenspyder,

    wir sind vom 14. bis zum 24. Juni in Norwegen.
    Wir starten in Oslo und fahren an der Küste entlang über die Lofoten, aber nicht bis zum Nordcap.
    Die genaue Strecke werde ich noch mal erfragen.

    Gruß,
    Christian

  9. #9
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    Hut ab, die Strecke in so kurzer Zeit

    Ich plane gerade einen Urlaub mit dem Womo, die Strecken haben es in sich

    Wünsche viel Spaß

    Gruß
    Matthias

  10. #10
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Meine Reisen nach Norwegen sind schon etwas länger her. Aber auch ich hätte den Tipp mit den Lofoten gegeben. Ein absoluter Traum. Wir sind von Bodo mit der Fähre rüber und sind dann die Lofoten hoch gefahren. Ganz bis zum Nordkap sind wir nicht. Es wird halt immer karger dort. Da kommt dann nicht mehr viel außer Felsen und hin und wieder mal Schnee.
    Wir sind dann noch bis kurz über Narvik und sind dann wieder zurück. Auf jeden Fall die Fjorde entlang. Mit einer Spyder muss das Traumhaft sein. Da gibt es viele Serpentinen zum Fahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •