Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hallo aus Sachsen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48

    Hallo aus Sachsen

    Hallo,
    Mein Name ist Steffen und ich werde dieses Jahr 50.
    Fahre schon ziemlich lange Polaris ATV. Nun im gesetzteren Alter möchte ich meine Offroad Karriere an den Nagel hängen. Allerdings weiter offen fahren.
    Nun bin ich schon ne Weile dabei mir Infos zum Spyder zu besorgen. Auch Probesitzen und kleines Stück fahren konnte ich schon.
    Nun meine Frage. Ich fahre zu 80 Prozent allein. Eher gemütlich. Bin 1,98 gross. Und leider auch nicht ganz leicht. Also zu klein für mein Gewicht. 120kg.
    Preislich habe ich ein Buget von 12TE. Also was gebrauchtes wird es werden. Im Netz gibt es ja bisschen was.
    Was ist jetzt aber der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen? Ausser die Ausstattung. RT ist klar.
    Der hat ne tolle Sitzposition liegt aber ausserhalb meiner Möglichkeiten.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Mfg Steffen

  2. #2
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Steffen,

    herzlich aus Aachen.
    Also bei deiner Größe würde ich dir einen F3 empfehlen. Da kannst du die Sitzposition individuell durch Verstellen von Fußrasten und Lenker anpassen.
    Aber wichtig ist das persönliche Wohlempfinden, daher alles mal Probe sitzen und Probe fahren.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #3
    Novize Avatar von Turboschnecke
    Registriert seit
    22.10.2017
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    94
    Hallo Steffen,
    na da wird es nicht leicht. Vielleicht schon einen neuen Ryker 900, da kannst Du viel an der Sitzposition einstellen, 1,98 will untergbracht sein Persönlich gefällt mir bisher ausnahmslos die RS Modelle, auch wenn die nicht mehr produziert werden - seufz - Na dann viel Glück bei Deiner Suche und den anstehenden Entscheidungen.
    MfG Hanka

  4. #4
    Hallo Steffen
    ich bin 1,90 und auch kein Leichtgewicht. Mit meiner F3-S bin ich sehr zufrieden. Sie ist für meine Größe sehr bequem (fahre mit Rückenlehne). Ich denke mit Deiner Größe dürfte eine RS/GS mit der sportlichen Sitzposition (angewinkelte Beine) nicht das Richtige sein.

  5. #5
    marci1987
    Gast
    Hey Steffen,

    Bei der Größe kommt nur eine F3 in Frage, alle anderen bieten nicht so eine schöne Sitzposition außer der Ryker noch.
    Den kannst du dir auch neu leisten, nur die Frage ob sie dir genug Leistung hat.

  6. #6
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    aus B E R L I N

    Da bleibt wohl nur F3 oder Ryker bei deiner Größe
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    Danke für die Antworten.
    Ryder möchte ich nicht. Da wird es dann mit dem zu zweit fahren eher schlecht. Hab gestern auf einer F3 S gesessen. Tolles sitzen. Aber beim absteigen hatte ich das Gefühl das ich mich am Lenker nach vorne ziehen musste. Das war bei der RT nicht so. Da könnte ich ganz normal aufstehen. Vielleicht kann ich ja noch 2 oder 3 Euro drauflegen.
    Wie sind die Fahrzeuge beim Fahren? Also so vom Komfort und vom Fahrwerk her. Ich mag's eigentlich wenn ich da ne Rückmeldunng von der Strasse spüre.
    Gruss Steffen

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Hey Steffen,

    bei der F3 fällt es einem leichter wenn man über die Beifahrer Fußrasten aufsteigt. Oder du kaufst die größeren Rasten wie sie beim T Modell verbaut sind.
    Das Originale Fahrwerk der F3 und F3-S ist nicht so super gut, gerade wenn man zu zweit fährt nicht besonders für geeignet, da braucht man das Definitiv das Fox hinten oder noch Besser das Wilbers Fahrwerk.

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Steffen,

    herzlich

    Bei deiner Größe und Preisvorstellung wird es nicht leicht, ein passendes Fahrzeug zu finden. Im Grunde würde ich aber auch zu einem F3 tendieren!

    Wie sind die Fahrzeuge beim Fahren? Also so vom Komfort und vom Fahrwerk her. Ich mag's eigentlich wenn ich da ne Rückmeldunng von der Strasse spüre.
    Obwohl man auch mit dem originalen Fahrwerk zurecht kommen kann, ist ein Tausch - am Besten gegen ein Wilbersfahrwerk - ratsam. Ich kennen keinen, der den Umstieg bereut hätte ...

    Falls du auf der Suche nach Spyder-Kollegen in deiner Nähe sein solltest, dann solltest du mal einen Blick auf die SpyderRyder-Karte werfen. (Passwort: SpyderRyder).

    Auf SpyderRyder.de findest du ebenfalls eine Liste mit vielen Veranstaltungen rund ums Thema Spyder. Da wird auch sicherlich 'was in deiner Nähe dabei sein! Im Lauf der nächsten Wochen wird sich der Veranstaltungskalender noch weiter füllen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Kesselsdorf/Dresden
    Beiträge
    48
    Hallo,
    Ja ist mir bewusst das es nicht einfach wird. Hab Momentan ein Angebot
    für eine RT aus 2012 mit 1000 km und 16000 Euro und eine F3 S 2017 mit 2500 km für 15000.Beides leicht über meinen Preisvorstellungen aber realisierbar. Wobei mich die RT schon echt reizt. Die F3 ist zwar moderner,aber irgendwie sitze ich bei der RT besser. Rt bin ich jetzt gefahren. Toll. F3 steht noch aus.
    Gruß Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •