Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Ryker 900 vs. Spyder F3S vs. Quad 450 SM

  1. #11
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Mein erste Maschine war ein gebrauchtes Atv...eine Yamaha Grizzly700, die bin ich 1 Jahr und 10000km gefahren und dann hab ich sie verkauft...
    Das nächste Modell war eine Kawasaki KFX700...auch gebraucht gekauft für 6000 Euro und 3000km auf der Nadel....
    Die bin ich in den folgenden 3 Jahren jedes Jahr ca. 10000km gefahren... In dieser Zeit war ich einmal beim Batquad in Weiterstadt, der macht nur KFX, der machte ne Inspektion mit Riemenwechsel und ein Austauschgetriebe… das Ding an der Hinterachse... kann auch die Variomatik gewesen sein, ich habs vergessen und keine Ahnung davon..
    Jedenfalls drehte sie nach dem Austausch nicht mehr so hoch, bei aber gleich gebliebener Geschwindigkeit (120) und gebliebenen durchzug…
    In dieser Zeit lernte ich auch den funracer kennen, der jetzt hier ne Spyder fährt, wir haben unsere alte Freundschaft mit einem persönlichen Besuch am letzten Sonntag schon wieder aufgefrischt..
    Mit ihm bin ich jetzt schon in einer kleinen Spydergruppe um den Odenwald....
    Das wird bestimmt ein tolles Jahr... ich freue mich auf alle, die ich hier kennen lernen darf
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #12
    marci1987
    Gast
    Hey Gerd,

    Das Ding an der Hinterachse war schon was anderes.
    Kommt ja auch immer drauf an wie man damit genau fährt, eine Kfx 700 von uns hat letztes Jahr eine komplett neue variomatik bekommen.
    Genauer Km Stand ist wie bei vielen kfx leider unbekannt, wir schätzen was mit knapp 20.000km.

    Wie auch immer, schön das du eine Gruppe zum fahren hast. Schöne Saison wünsche ich dir.

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    tja das ist wohl das Schicksal einer Vorführmaschine, dass diese nicht nach Vorschrift eingefahren wird.
    Der Kunde möchte doch schon mal sehen was er bekommt.
    Und wie geschrieben, hab ich es nicht übertrieben.

    Im schlimmsten Fall zieht der Händler vor dem Verkauf nen neuen Riemen auf und gut ist es.

    Ich glaub ich muss dann mal ne Ryker bestellen

    Gruß
    Thomas

  4. #14
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Meine alte KFX700 hatte ich vor kurzem im Mobile gefunden...
    Ich hatte sie 2013 mit 2 Besitzern an den 3. Besitzer für 3000 Euro und über 30.000km verkauft, der hatte sie später auch weiterverkauft für 4000 Euro an den 4. Besitzer..
    Jetzt steht sie heruntergekommen im Mobile für 6999 Euro...mit nur noch 2 Besitzern im Brief und nur 9000km aufm Tacho...

    Sachen gibt's, die gibt's nur im Mobile.de
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  5. #15
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo Thomas, Danke für den (ersten) 900er Bericht - gut geschrieben ... aber

    für Euch "Gatsch-hüpfer" ist ja eigentlich die Rally ! Version gedacht, da hättest Du neben dem Grill (40,- USD) auch noch ein paar Schutzbleche, den hinteren Rahmen und das "längere" (+2,5cm) Federbein gleich mit dabei. Die Felgen mit den Stollenreifen sind vielleicht nicht jedermanns Sache?

    & bei Deinem Händler würde ich eher nicht anfangen, wenn ich dann bei solchen "Probefahrten" hinten mitfahren müsste

    Bezüglich des Riemens (185,- USD) mach ich mir eigentlich keine Sorgen, auch wenn ich hier in den Bergen meistens voll gepackt unterwegs bin, sollte er zumindest 10-15.000 km halten, aber dass der "eingefahren" werden sollte wird wahrscheinlich seinen Sinn haben ..

    halt uns weiterhin am laufenden ..

    hier noch ein Link zur "Performance" des CVT Getriebes :
    https://www.rotax.com/de/news/aktuel...ster-2018.html

    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #16
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von mcr01 Beitrag anzeigen
    Gesundheit
    Von den billig Chinascheißdingern welche am Ende noch gefährlich sind lässt man besser die Finger.

    Ich fahre eine Herkules Adly Hurricane 450 Super Moto LOF mit Subaru Motor.

    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas
    Also doch ein Hatschi-Quad aus Taiwan
    kann man doch nicht mit Can Am vergleichen
    Grüsse

  7. #17
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Ok VW gegen Mercedes

  8. #18
    marci1987
    Gast
    Du willst doch die Schummel Dinger und die überteuerten Rostteile aller VW und Mercedes, nicht mit Can Am und Adly vergleichen?

    Adly ist eine gute Marke im Quad Bereich und der Motor gehört mit zu den Top 3.
    Betone extra Quad Bereich, nicht Atv Bereich.

  9. #19
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    sodele, Kaufvertrag für eine 900er ist unterschrieben und Quad steht zum Verkauf.

    Lieferung März / April.

    Also falls jemand hier jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein SuperMoto Quad sucht

    Gruß
    Thomas

  10. #20
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Ich sitze hier auch in der Warteschleife und warte auf meine 900er...
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •