Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: JSS Automotive Stabi für Spyder F3

  1. #21
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Ich möchte nur sagen das meine lamonster koppelstangen leider sehr schlecht waren. Vielleicht hätte ich auch nur Pech. Oder bin zu pingelig was Qualität angeht. Ich habe die Hülsen jetzt so bearbeitet das sie wieder so zu spannen sind wie es der Hersteller gewollt hat. Muss aber dazu sagen meine waren so locker das ich sie mit der Hand bewegen konnte.

  2. #22
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Schrottli - Danke für die Erklärung!

    Theoretisch könnte man das auch selber bauen - z.B.:

    Heim.JPG

    Wobei die Kugelköpfe immer ein wenig Luft haben (haben müssen!)



    Hallo Heinz - ja ich gehe auch davon aus - die kommen alle aus der gleichen Fertigung

    Aber um nicht weiter vom Thema abzukommen - besser sind die Teile allemal - wie die original Kunstoff-Koppelstangen - auch wenn da die Lagerschalen relativ stramm sitzen und bei den Alu nicht ganz so stramm!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (26.02.2019 um 10:14 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #23
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Danke Werner,

    wie schon gesagt, ich wollte nur eure Meinung und Erfahrung mit den Stabi Kits hören. Die Stabi von JSS mit immerhin 18 mm Durchmesser sind schon töffte, aber in Verbindung mit den Original Plastikteilen, macht das in meinen Augen keinen Sinn. Daher die Überlegung die Alu Dinger BajoRon/Lamonster zu bestellen. Wo gibt es denn die Koppelstangen von "Spyder Extras"?

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  4. #24
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    na das sind mal feine koppelstangen

  5. #25
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Heinz - schau mal: https://spyderextras.com/shop/home/SWAY+BAR+LINKS

    Sind wohl für die F3

    Gruß
    Werner

    P.S. ich sehe es schon kommen Heinz - Du fährst mir jetzt dann auf und davon
    Geändert von SpyderPfomi (26.02.2019 um 10:58 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #26
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Supi Werner,

    das sieht in meinen Augen noch ein bisschen wertiger aus. Muß jetzt mal in mich gehen, wobei ausprobieren würde ich die schon gerne. Mal sehen.

    Danke euch, erst einmal

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  7. #27
    Junior Avatar von Kurzer68
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    109
    Hallo Heinz

    hast du in der Zwischenzeit etwas gemacht mit dem Stabilisator.
    Trage mich auch mit dem Gedanken nach dem Wibers vorn auch noch weiter zu optimieren.
    In der FB-Gruppe hat gerade heute wieder einer von dem Stabilisator geschwärmt.
    Gruß Torsten

  8. #28
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Nein Torsten, ich habe meinen Stabi noch nicht. Das wird wohl eher August werden, bis ich ihn hier habe.
    Ich hoffe zum Allgäuteffen das Ding eingebaut zu haben.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  9. #29
    Hallo Spyder Freunde,

    natürlich ist mir die Diskussion über die serienmäßigen Koppelstangen hier im Forum nicht entgangen. Zur Zeit befinden sich unsere "JSS PRO" Koppelstangen für den Spyder beim TÜV Institut für Mobilität in der praktischen Erprobung. Die "JSS PRO" Koppelstangen basieren auf einer Kombination aus rostfreiem V2A Edelstahl und wartungsfreien Uniball Gelenkköpfen bester europäischer Fertigung und werden bezüglich Funktion und Langlebigkeit höchsten Ansprüchen genügen. Selbstverständlich werden, wie immer bei JSS, die "JSS PRO" Koppelstangen mit einem TÜV Teilegutachten geliefert damit die Betriebserlaubnis des Spyders nicht erlischt. Evtl. beantragen wir auch eine Allgemeine Betriebserlaubnis damit die manchmal lästige TÜV Eintragung entfallen kann. Über den abschließenden Sachstand werde ich zu gegebener Zeit hier berichten.

    Mit besten Grüßen aus Herscheid
    Jürgen Schröder

  10. #30
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo H.Schröder
    Wenn Sie Ihren Stabi auch endlich mit ABE und nicht mit Teilegutachten für den Spyder anbieten würden,würden bestimmt mehrere ihn kaufen
    Ich eingeschlossen
    Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •