Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: JSS Automotive Stabi für Spyder F3

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Hey zusammen,

    Das die Kunststoff Knochen gerne brechen habe ich auch schon gehört.
    Da könnte man ja aus aluminium welche fräsen oder?

    Micha 11 Klicks komfortabel? Kann bisher ja noch nicht wirklich mitreden, meine sind hinten und vorne auf jeweils 14 klicks offen gestellt von Steffen.

    Passt das zur f3-s? Ich weiß schwere Frage, aber klingt erstmal so als ob hier viele mit wesentlich weniger fahren.

  2. #12
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    eigentlich wollte ich mir den Kit bei Lamonster http://www.lamonstergarage.com/can-a...1qLkQlgxWzje2E bestellen. Sind in den Alu Koppelstangen bei euch auch Madenschrauben zur Fixierung der Lagersschalen verbaut. Ich finde das ziemlich dürftig konstruiert. Das kann ja dann auch nicht lange halten, bis die anfangen zu klackern.

    Gruß
    Heinz

    koppelstangen.jpg
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #13
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ich habe die auch seit einem Jahr. Bislang ohne Ausfall.
    Grüße Micha

  4. #14
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    ...mehrere Jahre schon im Einsatz und die sitzen noch wie am ersten Tag! Die Frage ist - ob die kleine Madenschraube nicht etwas fixiert (das drehen der Lagerschale verhindert) und beidseitig sind noch Sicherrungsscheiben/Klemmring/Seegeringe verbaut (das die Lagerschalen nicht rausfallen) - also wie es aussieht oder sehe ich das falsch?! Das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall halten, besser wie in Kunststoff eingepresst Lagerschalen!?

    Helm.JPG

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (26.02.2019 um 09:28 Uhr) Grund: Bild hinzu
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #15
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Ich kann leider aktuell sagen das die koppelstangen von lamonster auf keinen Fall mehr so sind wie hier beschrieben. Die wackeln was das Zeug hält. Die lager schale hat einen Schlitz der ermöglicht das die kleine madenschraube von der seite drücken kann und dadurch den druck auf die Kugel erhöht damit am ende alles schön spack anliegt. Leider ist das wahrscheinlich in laufe der Produktion unter gegangen. Es ist schwer zu erklären aber wer technisches Verständnis hat sollte mich verstehen.

  6. #16
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    ...stimmt, die kleine Madenschraube drückt auf die Lagerschale!

    Okay - zur Qualität kann ich nur soviel sagen - ich habe am WE gerade in einen Spyder die Koppelstangen verbaut - da hat nichts gewackelt! Allerdings waren die von "BajaRon"!

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #17

  8. #18
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Jetzt bitte nicht schreiben die hülse ist gebrochen. Das ist so gewollte (sieht man an der kerbe außen) damit man sie über die Kugel schieben kann. Danach wird die hülse über die madenschraube wieder unter Druck gesetzt. Leider funktioniert das aber nicht mehr so gut. Egal wie viel druck man drauf macht, wenn die hülse zu ist ist sie halt zu. Und die Kugel hat spiel.

  9. #19
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Okay - aber was sagt das jetzt über die Qualität aus??? Verstehe jetzt nicht so ganz - was Du damit sagen möchtest?!

    Die habe ich am WE verbaut:

    bajaron.JPG
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #20
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Okay - zur Qualität kann ich nur soviel sagen - ich habe am WE gerade in einen Spyder die Koppelstangen verbaut - da hat nichts gewackelt! Allerdings waren die von "BajaRon"!
    Hallo Werner,

    meinst du, dass es unterschiedliche Hersteller sind. Ich habe den Eindruck egal ob Lamonster drauf steht oder BajRon, das kommt alles aus einer Fertigung.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •