Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: JSS Automotive Stabi für Spyder F3

  1. #51
    Danke für die rege Diskussion,

    ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und die Gemeinde auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:

    Den 18mm Dynamik JSS/H&R Sport Stabilisator gibt es aktuell für alle Spyder Typen ab Baujahr 2013 mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt Bundesamtes. Eine Vorführung bei einer Sachverständigen Organisation zwecks Abnahme entfällt damit.

    Die JSS Strong Link Koppelstangen gibt es für alle Spyder Typen von der GS bis zur aktuellen F3 mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt Bundesamtes. Eine Vorführung bei einer Sachverständigen Organisation zwecks Abnahme entfällt damit.

    Bezugsquellen sind die Can/Am Fachhändler, EBAY oder direkt bei JSS Automotive Hotline 02357-906677

    Gerne beantworte ich eure Fragen.....am einfachsten ist das telefonisch.

    Ihr und Euer
    Jürgen Schröder

  2. #52
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo
    hatte mir den Stabilisator und die Koppelstangen von Trikeport bestellt. Der Stabi kam ohne ABE, nur mit Teilegutachten. Nachdem ich im Forum gelesen hatte das es jetzt eine ABE dafür gibt, hatte ich mit H.Schröder telefoniert und er hat mir eine ABE zugeschickt. Da wir am Samstag super Wetter hatten habe ich den Stabi mit den Koppelstangen getauscht, was sehr einfach geht. Danach eine kleine Runde gefahren, war total überrascht wie satt der Spyder auf der Straße liegt. Gestern bei top Wetter 270KM durch den Harz gefahren, das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht. Die Ausgaben für den Stabi und Koppelstangen rechnen sich auf jeden Fall. Fahrverhalten hat sich in den Kurven wesentlich verbessert. Nicht das ich rase aber die Stabilität in der Kurve ist einfach besser.

    Gruß lowryder
    F3 LTD Modell 2019

  3. #53
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    Stabi, Koppelstangen und Federn bestellt und eingebaut, deutlich straffer aber nicht zu hart.

    Und Jürgens Support war fast rund um die Uhr verfügbar, einer der sinnvollsten Umbauten die man am Spyder machen sollte.

    Gruß
    Matthias

  4. #54
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Habe mal eine Frage,
    Wie habt ihr den Spyder angehoben o.ä, um sicher überall ran zu kommen?
    Ich habe eine ST und mit meinen Möglichkeiten bisher keine Lösung gefunden.
    Danke vorab
    Geändert von Barbarossa (04.01.2021 um 12:29 Uhr) Grund: Beitrag wieder in ursprüngliches Thema integriert
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2020
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich habe nach langem Zögern Ende November in meine F3 S Mod.2020 ein anderes Fahrwerk verbaut.
    Fox Factory Series 1.5 Podium R vorne und einstellbare Fox hinten, war schon mal eine erhebliche Verbesserung zum Originalen Fahrwerk.
    (obwohl ich ja schon die einstellbaren Fox Dämpfer vorne drin hatte)
    Hat aber in engen Kurven immer noch das Rad angehoben.(Schwarzwald hat ganz ganz viele davon)
    ---Bei JSS den Stabilisator und die Koppelstangen bestellt und verbaut---
    Ein Traum, absolut kein Vergleich zu vorher, kann jetzt wieder "vernünftig" fahren.
    Gruß
    Andreas

  6. #56
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Migi2015
    Wie habt ihr den Spyder angehoben o.ä, um sicher überall ran zu kommen?
    Falls du dich auf die Fahrwerkskomponenten an der Vorderachse beziehst: Ich habe den Spyder mit einem Scherenheber unter dem Hauptrahmen angehoben, dann den vorderen Zusatzrahmen im Bereich der Achsschenkel mit Kanthölzern unterbaut und anschließen wieder abgelassen. Die Kanthölzer habe ich entsprechend ausgespart und mit einem Garagenwandschutz beklebt; dieser Schutz wird normalerweise an die Garagenwand geklebt und soll Schäden an PKW-Türen vermeiden, wenn diese zu weit geöffnet werden und dann gegen die Garagenwand schlagen. Dieser Garagenwandschutz ist rutschhemmend und schützt den Rahmen vor Kratzern! Hat für mich gut funktioniert ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #57
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Hallo,
    ich habˋs bei einem Kumpel auf der Grube erledigt.

    Gruß
    Matthias

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2020
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe zuerst den Versuch mit der Auffahrrampe (Video im Internet) gemacht, war mir aber dann zu gefährlich/wackelig, trotz Verstrebungen...

    dann habe ich es wie Barbarossa gemacht.

    Rangierwagenheber mit 61cm Hub aus dem Baumarkt: Bahco BH11500, total niedrige Bauweise ca.250,-€
    je Seite vorne 2 großformatige Verbundsteine (+16cm an Höhe) + je einen Unterstellbock unter die Dreieckslenker, soweit am Rad wie möglich.
    1 Unterlegkeil unters Hinterrad
    2 Personen: einer pumpt , der/die andere verstellt jeweils die Unterstellböcke
    Bin nicht auf die volle Höhe gegangen (ca.55cm)

    Stand dann absolut sicher und ich hatte keine Bedenken mich drunter zu legen.


    Gruß

    Andreas

  9. #59
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Danke für eure Vorschläge, werde es mit einer Grube machen.

    Alles andere ist mir zu wackelig.

    Schönen Restsonntag
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  10. #60
    Moin Moin,

    Habe mir jetzt auch den Stabi und die Koppelstangen gegönnt aber das werde ich erst im März einbauen,
    wollte einmal berichten das der Vertrieb von QRT Parts übernommen wurde seit Anfang diesen Jahres,
    dazu wollte ich einmal meine Kauf Erfahrung teilen,
    Herr Bernd Linster hat mich sehr gut beraten und ist genau wie Jürgen sehr Freundlich und nimmt sich zeit und Antwortet schnell auf fragen,
    kurz um habe ich per Mail Bestellt und sehr schnell die Überweißungsdaten erhalten alles ging sehr flott,
    von der Überweißung bis zur Lieferung sind nicht mal 3 Tage vergangen,
    daher kann ich den neuen Vertreiber Herr Bernd Linster QRT Parts nur wärmstens empfehlen.
    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •