Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative zu Hartschalenkoffern

  1. #1
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268

    Alternative zu Hartschalenkoffern

    Hi,ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, wie ich das Ladevolumen meines Spyders für 2-3 Tages-Touren erhöhen kann. Hintergrund dabei ist, das wir zu Zweit vielleicht 3 bis 4 Touren pro Jahr unternehmen wollen. Die Preise von CanAm waren mir einfach viel zu abgehoben, selbst Alternativen aus dem Amiland heftig. Diese Woche war ich bei Lo**s und habe zufällig Softtaschen mit Hardcover Deckeln gefunden. Ich finde, die passen gut zum Spyderlein und sind mit 130€ durchaus erschwinglich. Die erste Montage dauert natürlich etwas länger, aber jetzt sind alle Riemen eingestellt und die Dinger sitzten richtig fest. Montage bzw. Demontage ist jetzt in ein paar Minuten erledigt. Vielleicht auch für den einen oder anderen eine Alternative. Gruß Mike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  2. #2
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hi Mike - sieht gut aus aber - ich habe mir das auch schon mal überlegt - wo sieht man dann die Blinker hinten noch???

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hi Mike,

    hier zeigt sich, dass man nicht immer einer Meinung sein muss - mir gefällt es optisch rein gar nicht...

    Allerdings, wenn es Deinen Zweck erfüllt dann ist es auch ok und es ist ja auch gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben..
    Ich habe das etwas kostspieligere CanAm-Koffersystem verbaut - dem Preis nach das mit der Goldkante - und finde es fügt sich etwas harmonischer in das Fahrzeuggesamtbild.
    Aber wie schon gesagt - MEINE Meinung und über Geschmack kann man streiten, hinzu kommt, dass ich meine Seitenkoffer permanent am Fahrzeug habe und nicht nur zu bestimmten Anlässen..

    DSC03775_.jpg

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Die Givi Koffer sind schon wirklich gut und vor allem Wasserdicht.
    Als Zusatz haben wir immer noch die große Louis Rolle mit.IMG_20170914_144313.jpg

  5. #5
    Hallo Mike,

    als Alternative wirklich gut. Vor allem das Preis- Leistungsverhältnis.

    Wenn ich sehe was ich für die Shad Koffer mit Halterung bezahlt habe.

    Viel Spass

    Thomas Westerwald

  6. #6
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Hi Mike - sieht gut aus aber - ich habe mir das auch schon mal überlegt - wo sieht man dann die Blinker hinten noch???

    Gruß
    Werner
    Hi,

    Blinker sieht man von hinten, seitlich allerdings nicht, da sind die Koffer vor. Ob das die Rennleitung stört, bleibt erstmal abzuwarten.

    Es ist klar, das sowas nicht jedem gefällt. Rein optisch würden mir die Orginalen wohl auch besser gefallen, preislich für mich aber total daneben. Spyder fahren soll bei mir ein Hobby sein und bleiben, da möchte ich nicht jeden Cent reinstecken. Also: Jedem das seine!

    Gruß Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ob das die Rennleitung stört, bleibt erstmal abzuwarten.
    Das wäre für mich zweitrangig! Viel wichtiger wäre mir der Faktor Sicherheit: Ich möchte nicht über den Haufen gefahren werden, nur weil der der "Gegner" nicht erkannt hat, wohin ich fahren möchte ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •