Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Ich habe es getan....

  1. #41
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Bis ich meinen GS hergebe, fließt hoffentlich noch viel Wasser den Rhein runter ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #42
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Bis ich meinen GS hergebe, fließt hoffentlich noch viel Wasser den Rhein runter ...

    Gruß,
    Alex
    Die junge feurige Ryky verträgt sich trotzdem sicher gut mit so einer altwürdigen GS .. & wenn du sie beide reversemässig einparkst, verbrauchen beide fast den selben Platz in der Garage - ist nur so eine Idee dazu

    .. man ist nie zu alt um jung zu sein ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #43
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Hm ... die Ryker bremst nicht so gut? Das klingt für mich merkwürdig. Man soll anfangs nicht so scharf bremsen (wenns nicht nötig ist) wegen einfahren und so. Aber sie sollte doch trotzdem schon ordentlich bremsen können. Das sähe ich wohl eher als Sicherheitsproblem an, wenn dem nicht so ist. In den Videos die ich bisher so sah waren es auch frische neue Ryker die da gezeigt wurden und da hieß es, dass die Dinger mächtig in die Eisen greifen können und auch taten. Könntet Ihr da ein Update zu geben, ob es sich gebessert hat oder doch was nachgestellt werden musste? Das wäre sehr nett! =)

  4. #44
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hallo Finito,
    ich bin auch einer der zu Anfang das Gefühl hatte das die Rayker nicht soooo gut bremst.
    Nach 350km muss ich sagen,alles ok.
    Gruß
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  5. #45
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Meine persönliche Erfahrung: Ein Ryker bremst zwar nicht so brachial wie ein F3 oder ein aktueller RT, aber dennoch sehr gut! Da gibt's nichts, was nachgebessert werden müsste!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #46
    Mitglied Avatar von Burgy
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis (MKK)
    Beiträge
    34
    Ich vermute, dass bei mir der Eindruck dadurch entstand, weil ich vom Motorrad her gewohnt war, für jede Bremse einen Hebel zu haben und dementsprechend die Kraft für die Bedienung auf beide Hände verteilt war. Beim Ryker muss die Kraft für 3 Bremsen über einen Hebel übertragen werden. Das bedeutet, dass man etwas fester zutreten muss. M.E. eine Frage der Gewöhnung.
    Viele Grüße aus Rodenbach ## Rudi ## Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

  7. #47
    marci1987
    Gast
    Die Bremse beim Ryker geht schon in Ordnung, konnte bei meiner letzten Tour nichts negatives über die Bremse sagen.
    Mich wundert es vielmehr das niemand was über die Motorbremse sagt.

  8. #48
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Mich wundert es vielmehr das niemand was über die Motorbremse sagt.
    Warum? Ich bin ja CVT-Neuling und mir wäre jetzt nichts negatives aufgefallen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #49
    marci1987
    Gast
    Moin Alex,

    Darüber gibt es ja auch nur positives zu sagen, daher wundert es mich das dieser Punkt kaum zur Sprache kommt.
    Wenn man voraus schauend fährt, kann man damit super bremsen ohne die eigentliche Bremse zu benutzen.

  10. #50
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Achso, das meintest du. Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, da ich das auch mit meinem GS so mache - auch mit meinen Autos (alles Schalter). Deren Motorbremse ist zwar nicht so effizient, aber immerhin ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •