Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Ich habe es getan....

  1. #21
    marci1987
    Gast
    ich weiß zwar nicht genau ob die Bremsanlage auch von Brembo ist sowei bei den meisten Spydern , aber egal ob ja oder nein so schnell wird man erstmal keinen neuen Sättel bekommen.
    Zumal man dann die Kolbenanzahl erhöhen müsste, da wäre erstmal ein Wechsel der Beläge ratsamer auf eine Sorte mit mehr Griffigkeit .

    Wenn es denn schon welche gibt, was meistens die ersten 1-2 Jahre nicht der Fall ist, da behält der sehr Hersteller das Recht vor der alleinige Vertriebler zu sein.

  2. #22
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Willy,ich kann Dir nachempfinden.
    Heute ist mein Bay abholbereit beim Händler gewesen.
    Super Empfang mit Schild und allem drum und dran,kannte ich bisher nur vom KFZ.
    Erster Eindruck,wow.
    Selbst der Komfort Sitz für Frauchen gefällt mir(für mich ist er mir echt zu teuer).
    Einweisung,Käffchen getrunken,bisschen geredet und ab ging es.
    Wie gesagt vom Werkstatt Oli,erste im Kreise rechts,dann 1 KM ist die nächste Tanke.
    Gesagt getan,leider vorm Kreisel rechts,irgendwann ist mein Moped mangels Sprit ausgegangen,toller Einstand dachte ich.
    Man soll eben besser zuhören.
    Anruf bei Jochum,5 Minuten später war Oli von der Werkstatt da(Dankeschön) und es ging auf 150km Heimweg.
    Ich bin im "normal" Mode gefahren.
    Was mir aufgefallen ist,ident wie Willy,die Bremsen brauchen wohl noch ein wenig bis die schön greifen.
    Ganz wie gesagt bin ich auch immer im Wechsel Last gefahren,jedoch auch mal kurz bis 120 beschleunigt und dann wieder runter.
    Ob es am Mode alleine liegt kann ich erst nach den obligatorischen 300 Einfahr KM sagen.
    Untenrum ist es naja.. sagen wir mal nicht so umreisend.Ab 85-90 machts n Boost,der ist sehr mächtig(hatte mit weniger gerechnet).Mal warten und Mode umstellen was dann passiert.
    Ich bin echt super Happy über den Raly Rayker.
    Gruß

    IMG_0070.jpg
    IMG_0088.jpg
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  3. #23
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Danke für den Bericht... bitte mehr davon.
    Hoffe ich kann bald auch was dazu beitragen.
    Viel Spaß weiterhin.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  4. #24
    marci1987
    Gast
    Hey Jugger,

    schöner Bericht, aber die ersten 50Km wäre ich etwas Sachter gefahren das ist die Wichtigste Zeit für den CVT Riemen, gerade die Km machen extrem viel aus für die Haltbarkeit des Riemens.
    Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Teil, langsam bekomme ich auch Geschmack an dem gutem Teil.

  5. #25
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Marci,die ersten 50Km waren ja echt nur gedümmpel.Da musste ich fast nur durch ein nach dem anderen Ort.Schauen wir mal was der Riemen macht.
    Ach ja,die Deutschland LED Leuchten für Abblendlicht sind echt geiler wie die Originalen aufblendlichter
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  6. #26
    Moin Marcel,
    Die Bremsanlage ist von Nissin also nix dolles leider.
    Ja genau das sowieso dachte auch an einen späteren Zeitpunkt die dann mal zu wechseln falls es überhaupt welche dann geben sollte irgendwann
    Ja das wäre dann auch mein erster Versuch falls es nicht besser wird andere beläge zu probieren
    Gruß René

  7. #27
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    dann sollte ja alles im Grünen Bereich sein, die ersten 50KM für den Riemen gelten dann übrigens für jeden weiteren Riemen auch. Also beim Wechseln dran denken auch wenn alles andere bereits eingefahren ist.
    Mit dem LED Licht muss ich mir auch noch ganz genau anschauen, ich habe die Vermutung das der Scheinwerfer baugleich von der Form her ist, mit dem der F3.
    Wenn dem so wäre dann weiß ich was an meiner F3 noch verbaut werden muss.

    Hey Rene,

    Nissin sagt mir auf Anhieb nicht mal was, obwohl ich fast jede Marke kenne bzw. mit einigen Täglich zu tun habe, aber aus einem anderem Bereich.

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Das mit den Bremsen ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, fand die echt lasch ...
    Dann solltest du mal mit eine Spyder vor Baujahr 2013 fahren! Im Vergleich dazu sind die Bremsen des Ryker wie Anker werfen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    marci1987
    Gast
    Alex,

    dafür gibt es doch aber bestimmt schon eine Lösung oder ?

  10. #30
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Nö!

    Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen - leider! Ich schreibe nur, um die 30 Zeichen voll zu machen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •