Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Ich habe es getan....

  1. #11
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    In Altenstadt … ist mein nähester Can-am Händler und wenn man hier so liest auch scheinbar einer der besseren.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Das kann gut sein,kenne ich nicht.
    Mein Top Händler von früher her noch ist Mario Jochum.Da habe ich bisher schon einiges gekauft(Banshee,Raptor).Er ist selbst jahrelang Rennsport gefahren ,das sind für mich einfach Argumente mit einer alt besetzten Crew in der Werkstatt ,bei dennen ich jederzeit wieder kaufe.
    So sollte jeder seine Erfahrungen machen und den Händler seines Vertrauens unterstützen.
    Gruß

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Es dauerte länger als 14 Tage aber hier in Berlin dauert es mit der Zulassung leider länger als anders wo,aber am Freitag den 15.03.2019 16Uhr war es nun soweit ich konnte endlich meine Ryker abholen strömender Regen in Berlin und ich überlegte erst ob ich es verschiebe aber egal ich war zu geil drauf Kombi angezogen Geld eingesteckt und ab zum Händler da stand sie nun in voller schönheit ich erhielt gute 1,5 Stunden eine Einweisung mit Probefahrt dann bezahlt Papiere und alles weitere erhalten der Soziussitz wird nachgeliefert und dann ging es los Richtung Heimat bzw Garage der Regen hatte noch zugenommen aber erst mal zur Tanke voll getankt und ich fuhr dann trotz Regens nicht direkt nach Hause sondern cruiste trotz stark Regens sehr vorsichtig ein paar Kilometer durch die Stadt um sie dann in der Garage zu bestaunen und zu sichern. Sonnabend früh kaufte dann auch jemand mein Quad für den Preis den ich erhoffte und dann cruiste ich wieder gute zwei Stunden durch Berlin. Heute am Sonntag um 10 zur Garage ein Freund aus unserer Quadgruppe kam und schaute sich die Ryker an ich lies ihn auch ein kleines Stück fahren er war anfangs sehr Skeptisch aber ihm gefiel sie dann auch danach ging es wieder auf Stadttour 3 Stunden am Stück. Morgen wird es eine längere Tour geben.

    Mein erstes Fazit: es ist der Hammer absolut anderes fahrgefühl sehr ungewohnt ohne schalten und nur mit einem Bremspedal dazu auch noch andere Motor und Fahrgeräusche durch das CTV Getriebe bin ja nur in der Stadt gefahren viel Ampel anfahren bremsen etc hab dabei oft und immer die Drehzahlen geändern um das CTV ordnungsgemäss einzufahren bin heute das erste mal 70 gefahren ansonsten nicht mehr als 50/55 es ist ein sehr sicheres fahren gut gedämpftes Fahrwerk sehr ausgewogen und sportlich, bis 40kmh ist sie etwas träge zumindest im Eco Modus anderen hatte ich noch nicht drin aber bis 70kmh dann sehr agil bin aber wie gesagt nicht schneller als 70 bis jetzt gefahren und dabei immer vorsichtig Gas geben sehr gut die Motorbremse kann man gut Dosieren die Bremse selber finde ich etwas schwach aber vielleicht muss sie sich auch erst einspielen oder ich bin zu zaghaft bis jetzt bin ich rundum zurieden ich denke wenn sie erst mal eingefahren ist kann man verdammt viel Spaß auch im Grenzbereich haben geil auch jeder glotzt Autofahrer Fußgänger Motorradfahrer sprechen ein an was das für ein geiles Teil ist die Verarbeitung finde ich einfach aber solide und robust einziger Nachteil das kleine Fach und der Tank nicht sind nicht abschließbar und jeder kann die Motorhaube öffnen. Morgen werde ich dann eine längere Tour fahren denke so um die 100km. Ich hoffe die positiven Eindrücke bleiben. So das wars für heute erst mal.

    Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

    IMG-20190317-WA0012[1].jpg
    20190317_215004[1].jpg
    Geändert von SF 1966 (17.03.2019 um 21:15 Uhr)

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    ach wie geil,fast ident wie ich sie bestellt habe.
    Viel Spaß damit.Kann es kaum noch abwarten.
    Gruß

  5. #15
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Jepp... ich auch... hab nur die roten Panels genommen.
    Ja sehr geil... viel Spaß wünsche ich dir mit dem Gerät.
    Ich bin auch schon ganz heiß auf mein Spielzeug.
    Fast wie früher kurz vor Weihnachten
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Andre,
    Weihnachtszeit trifft es ziemlich genau.
    Bei mir sind es die Seitenteile silber(passend zum Frontteil silber)
    Sitz warte ich noch,nur standart,da Frauchen den Komfort Sitz wollte und mir meiner zu teuer war.
    Ach ja,die Helme.Es wurde der Roof Boxer V8,gefällt mir super.
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2019
    Beiträge
    3
    Good Morning,
    Can you tell me which insurance you have taken and how much it costs.
    Regards
    Khan

  8. #18
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hello Khan,
    here in the forum an agency of the alliance is advertised.Da I also made my contract. Absolutely great and cheap, especially properly insured.
    Greetings Thomas
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Erfahrungsbericht 2 und 3 meiner Ryker...

    So vom Dienstag ein kleiner Ryker Zwischenbericht fast 100km heute gefahren das Ding macht immer mehr Spaß heute auch ein paar mal gute 90 gefahren und zwei drei Überholmanöver gestartet alles im grünen Bereich kann bis jetzt nichts nennenswertes negatives berichten heute war auch der erste Tank leer bzw auf Reserve also Tanken angesagt denke der Verbrauch wird relativ hoch sein aber damit hab ich gerechnet naja und die Bremse aber mir fiel auch auf ich muss sie mir morgen in eine bessere Position stellen so wie sie ist kann ich gar nicht richtig Druck ausüben,2 Sachen noch festgestellt nach dem starten kann man den Schlüssel der ja keiner im eigentlichen sinne ist abmachen und wenn man den Motor im Stand laufen lässt und 3 Minuten nichts macht also Gas gibt oder die Bremse betätigt ertönt ein Warnton und der Motor schaltet sich aus Morgen geht's weiter auf Tour

    So heute am Mittwoch wieder eine Tour unternommen fast 100km Lichtenberg nach Alt Moabit dann Beusselstrasse dort das erste mal auf die Autobahn vorbei am Rasthof Stolpe bis zum Zentrum Oranienburg zurück über die Dörfer Lehnitz Hohenneuendorf Schildow Pankow Lichtenberg, auf der Autobahn das erste mal in wechselnden Intervallen 100-120 gefahren die Ryker liegt ruhig folgt willig den Lenkbewegungen man kann auch bei 120 mal eine Hand vom Lenker nehmen der Motor ist relativ laut ein dumpfes dröhnen aber nicht unangenehm, Vibrationen fast null, wie die Tage schon erwähnt bis 50kmh etwas träge von 50-70km zieht sie gut aber ab 70/80 -120 zieht sie richtig brutal ab hab mich richtig erschrocken bin gespannt wie es denn mal von 120-165kmh ist die Bremse hab ich mir heute vor fahrtantritt umgestellt kann jetzt mehr Druck ausüben ist schon besser halte sie aber immer noch für schwach Nun hab ich die ersten 300km runter bin weiterhin begeistert Sport und Rallymodus hab ich noch nicht probiert 😉 Mein Händler rief heute auch an das mein Soziussitz da ist und ich ihn mir Montag holen kann dann werden auch gleich die Fußrasten montiert. Tja was ist bis jetzt Negativ den Fahrersitz finde ich zu wenig gepolstert könnte mehr sein,die Bremse finde ich zu lasch bis jetzt und dann hat sich hinten an der Radabdeckung etwas gelockert Händler macht es aber gleich am Montag.

    20190320_114939[1].jpg

    Foto ist aus Oranienburg bei Berlin im Hintergrund das Schloß...



    Allzeit Gute Fahrt wünscht SF1966/Willy

  10. #20
    Moin Willy,
    Schöner Bericht
    Das mit den Bremsen ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, fand die echt lasch aber dachte mir das ist erstmal normal sie muss ja erstmal eingefahren werden, falls dem nicht so ist läuft es bei mir wohl auf andere Bremssättel hinaus aber das wird man dann sehen.
    Wünsche dir viel spass weiterhin mit deiner Ryker
    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •