Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 1. Rückrufaktion ???

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285

    1. Rückrufaktion ???

    Salve,
    in einem anderen Unterforum wurde verlautbart, dass die Ryker bereits eine 1. Rückrufaktion haben.

    Leider wollte man nicht sagen warum.

    Ist das evtl. der Grund warum sich mein Händler zwecks Probefahrt nicht bei mir meldet, obwohl die Fahrzeuge bereits einige Tage bei ihm stehen müssten?

    Also wenn hier mal jemand was konkretes schreiben würde, wären alle Ryker-Interessierten bestimmt dankbar.
    Ist besser, als wenn wir jetzt alle bei den Händlern anrufen und nachfragen.

    Auf der offiziellen "Rückrufseite" von Can-Am steht jedenfalls nix: https://de.brp.com/on-road/eigentumer/sicherheit.html


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    65
    Hi,

    ich kann online nix finden, zumindest nichts beim KBA. Ich glaube dort müssen die Hersteller Rückrufe in Deutschland melden, damit alle Halter angeschrieben werden können.

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Das Unterforum zu wissen, wäre erstmal interessant.
    Die Meldung vielleicht aus den USA?

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ...ich kann online nix finden, zumindest nichts beim KBA.
    Da die Fahrzeuge ja nocht nicht wirklich verkauft wurden, wird man diesbezüglich beim KBA auch nichts finden ...

    Das Unterforum zu wissen, wäre erstmal interessant.
    Thomas bezog sich auf Ausgetretens Beitrag #9 im Thema Grüße aus der Nähe von Augsburg

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    marci1987
    Gast
    Na dann kann Ausgetreten ja bestimmt mehr dazu sagen oder?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Solange niemand nichts genaues weiss und es nur vom Hörensagen kennt ist das doch nicht mehr als ein Gerücht. Und selbst wenn ist das was und die Ursache entscheident. BRP ist Professionell genug wenn was wäre würde es schnellstmöglich auf ihrer Seite stehen bei einer neuen Markteinführung kannst du dir keinen Fehler erlauben denn dann ist die Nummer verbrannt.

    Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

  7. #7
    marci1987
    Gast
    Zumal nicht viel neues am Fahrzeug ist, mir würde spontan nur wenig einfallen.
    Einarm Schwinge, Drift Modi, Vario Riemen, Überwachung und Zentral Mutter, was die Technik betrifft.
    Verkleidung ist manches neu aber das sollte kaum eine Rolle spielen, der Rest ist altbekannt

  8. #8
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ??? zum Glück ist das Internet "ziemlich" schnell und alle Händler sind mittlerweile vernetzt .. soweit ich weiß sollen alle Händler nur noch einmal die Ölstände kontrollieren ..
    möchte nächste Woche endlich die Meine nach Hause bringen- hab nix negatives dazu gehört !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    ist das wirklich alles ? Das muss der Händler bei der Übergabe Inspektion doch sowieso machen und im Heft abstempeln .

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die Angaben vom Ölstand waren falsch, genauso wie die Befüllung.

    Außerdem gab es ein Problem mit dem Antrieb, dies war aber alles nur Theorie da noch keine Fahrpraxis der Kunden vorhanden war und wurde deshalb noch vor Auslieferung an die Kunden geändert.

    Da diese Fahrzeuge noch keine Zulassung haben, redet das KBA auch noch nicht mit!

    Wird spannend die ersten 3-4 Monate 🤫

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •