Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Erfahrungsberichte - 108000 km Inspektion

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    wie kommst du auf 30.000€ oder redest du vom Rt ? Die F3-T LTD geht ab 27.799€ los.

    Kann mit meinem Stauraum gerade so leben knapp 100L , dank den beiden Shad Taschen.
    Für´s Gute gewissen

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich will aber mit einem fast 30.000 Euro Fahrzeug nicht "gerade so leben" ... dann kann ich auch meinen "alten" GS behalten - der hat zumindest einen V2 ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Kann ich gut verstehen, darum wurde es bei mir die wesentlich günstigere S Variante. Und da reicht der Stauraum für das meiste.

    Zur Not könnte man den ja auch erweitern aber das sieht echt nicht aus

  4. #14
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich bin ja mehr oder weniger zwangsweise von der guten alten GS/RS zur F3 Limited Special Serie gewechselt. Aufgrund meiner Behinderung bin ich drauf angewiesen meine Gehilfen irgendwo im oder am Spyder unterzubringen. Bei der GS passten sie in den vorderen Stauraum, der ist aber in der F3 wesentlich kleiner und da gehen die Dinger nicht mehr rein. Mit ein wenig tricksen würde je eine Krücke in die Seitenkoffer passen, aber das ist dann immer echte Fummelei. Und so blieb nur das Topcase der LTD, wo beide ohne Probleme reinpassen. Der Deckel ist tatsächlich sehr instabil und ich hatte arge Bedenken wie lange der halten würde.
    Nach einer Saison, 8500km und einige zig hunderte Male auf und zu Machen ist er aber immer noch heile. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wie man damit umzugehen hat, geht's. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
    Ich bin ehrlich, eine F3S würde mir rein optisch auch besser gefallen, ich bin und war halt eher der sportivere Mensch. Aber wenn man sich der Vorzüge von Koffern und Topcase einmal gewöhnt hat, macht die F3, jetzt mit allem Schnickschnack, einschließlich Musikanlage (früher habe ich so ‘n Teil verpönt) mächtig Spaß. Man kann mit ihr, meist bin ich dann aber alleine unterwegs, richtig Gas machen, man kann aber auch herrlich mit ihr cruisen und genießen. Und das kommt meinem Alter dann doch eher entgegen.
    Dennoch, meine gute alte GS vermisse ich ab und an immer noch. Er war ja schließlich mein erster Spyder und das immerhin 6 Jahre lang. Ist halt wie mit der ersten Liebe.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Alex, deine Betonung auf den guten alten V2 kann ich nur eines Mitteilen; Unkaputbar! Rotax der alten Schule!

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Der gute, alte V2 ist eben ein Klassiker, aber ich muss zugeben, dass die Laufruhe und die Souveränität eines ACE1330 schon beeindruckend ist. Auch wenn's schwer zu akzeptieren ist: Ein Dreizylinder würde meinen Fahrgewohnheiten eigentlich besser entsprechen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    LISBETH
    Gast
    Moin...ja der V2. Heute war meine erste Fahrt mit meiner Lisbeth in diesem Jahr. Hatte erst Angst das sie nicht Anspringt. Zwei Versuche und Schwupps war sie da. Wie viel Kilometer muss ich denn fahren bis sie wieder voll da ist?

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wie viel Kilometer muss ich denn fahren bis sie wieder voll da ist?
    Das ist doch kein Pferd, das man nach einem langen Winter wieder an das Leben in der Wildnis gewöhnen muss?! Sobald der Spyder auf Betriebstemperatur ist, kann man Feuer geben!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •