Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erfahrungsberichte - 108000 km Inspektion

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Erfahrungsberichte - 108000 km Inspektion

    Hallo Spyder-Kollegen,

    bevor die lange Spyder Saison 2019 losgehen kann, musste sich mein GS einer Frischzellenkur unterziehen. Neben den Standardarbeiten, wie z.B. Öl- und Zündkerzenwechsel und A-Arms abschmieren, standen dieses Mal ein paar "Exoten" auf dem Zettel:

    • Kontrolle sämtlicher Gummischläuche, besonders die im Bereich der Ansaugbrücke,
    • Kontrolle des Ventilspiels und ggf. einstellen des selbigen und
    • Synchronisieren der Drosselklappen.

    Alles in allem war es ziemlich unspektakulär: Die kleine Abweichung im Ansaugtrakt war relativ einfach zu beheben, einer der Schläuche war porös oder anderweitig schadhaft und das Ventilspiel war innerhalb der Betriebsgrenzen - also alles tutto bene!

    Dummerweise waren das alles ziemlich zeitaufwendige Arbeiten und so wechselten sechs große und ein paar kleine Scheine den Besitzer. Naja, nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür kann ich jetzt guten Gewissens auf "die Insel" reisen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Dummerweise waren das alles ziemlich zeitaufwendige Arbeiten und so wechselten sechs große und ein paar kleine Scheine den Besitzer. Naja, nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür kann ich jetzt guten Gewissens auf "die Insel" reisen ...
    ... und immer noch billiger, als auf 'nen neuen Spyder umzusteigen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Heinz,

    das sind wahre Worte; außerdem gibt's aktuell keinen Spyder/Ryker, der alle meine Anforderungen erfüllen würde ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz,

    das sind wahre Worte; außerdem gibt's aktuell keinen Spyder/Ryker, der alle meine Anforderungen erfüllen würde ...

    Gruß,
    Alex
    Und den wird es auch nie geben

  5. #5
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Und den wird es auch nie geben
    Haha, genau das waren auch meine ersten Gedanken.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Sagt doch nicht so 'was ... ein F3-LTD mit vernünftigem Top-Case Deckel wäre schon die halbe Miete! Dazu noch ein Wilbers-Fahrwerk und eine passende Scheibe - damit wäre ich (fast) zufrieden ... aber am Deckel in "Frischhaltefolien-Qualität" scheitert das Ganze leider!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    marci1987
    Gast
    Dann nimm doch eine Ohne Top Case , also gleich die S oder T Variante .

    Der Lack auf dem Top Case so schlimm ? habe zwar noch keine Außerhalb des Verkaufsraum man richtig live gesehen aber da wird ich mal drauf achten müssen.

    Aber mal eine andere Frage, Alex geht dein Checkheft überhaupt soweit oder brauchtest du schon extra Seiten ?

  8. #8
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen

    Der Lack auf dem Top Case so schlimm ?
    Hallo Marci
    Es ist eigentlich nicht der Lack....vielmehr der Deckel an sich. Die Materialqualität ist ein Witz und die Befestigung ne Frechheit

    Einmal zu fest dran gezogen und den lächerlichen Entsperrriegel vergessen kannst du Dir wahrscheinlich einen neuen Deckel besorgen

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Hey Markus,

    das hätte ich so wirklich nicht erwartet, habe mir eine F3-T LTD aber auch noch nicht wirklich genau angeschaut da diese für mich nie in Frage kam. Aber gut zu wissen wird ich mir mal anschauen klingt so ja erstmal enttäuschend. Danke für deine Antwort ,wieder mal was dazu gelernt.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ohne Top hat der F3 ja fast gar kein Stauraum; allein die Seitenkoffer des T-Modell bringen auch nicht viel!

    Ich habe kein Problem mit dem Lack, sondern damit, dass der Deckel total instabil ist - einfach nur lausig und eines 30.000 Euro Gefährts einfach nicht gerecht!

    Checkheft? Was ist das? Als ich meinen Spyder gekauft habe, das gab's so etwas (noch) nicht! Ich hätte das alles mal nachtragen lassen können, aber wofür?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •