Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tankdeckel Spyder STS defekt.

  1. #1
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229

    Tankdeckel Spyder STS defekt.

    Hallo Gemeinde,

    habe heute bei dem schönen Wetter eine Tour unternommen und mußte zwischendurch mal tanken. Der Tankdeckel ließ sich zwar in alle Richtungen drehen aber anscheinend war die Gummidichtung etwas "verklebt". Der eigendliche Stopfen drehte nicht mit. Nur das Oberteil machte in beiden Richtungen dieses schnarrende Geräusch von den Mitnehmerzähnen. Schlußendlich blieb mir nichts anderes überig, als das gute Ding mit Nachdruck und bordeigenem Schraubendreher zu zerlegen und dann den Stopfen herauszudrehen. Nun die Frage: Muß ich jetzt einen preislich vergoldeten Tankdeckel unseres Herstellers nehmen oder funktioniert auch ein Teil aus dem gut sortiertem Einzelhandel???
    Wer hat auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
    Bin gespannt was da kommt.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hi,

    der originale Tankdeckel kostet um € 14.-.
    Sammelaktion..?? (Insiderwitz)

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Auch Hi,

    (Insiderwitz ein) Das mit der Sammelaktion hatte ich erst auch überlegt, aber dann wollte ich das tanken eigentlich ignorieren. (Insiderwitz aus)

    Das ist ja noch zu verschmerzen. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt :-)
    Danke für die Info.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Hey Migo,

    das sind ja mal gute Nachrichten , muss ich mir also nicht die Spenderhosen anziehen .

  5. #5
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    nee brauchst du nicht, hatten wir schon alles. Aber danke fürs Mitgefühl. Es sind die Dinge die von Herzen kommen die zählen. Der Rest ist schnöder Mammon.
    Schönen Sonntag noch.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kampy
    Registriert seit
    29.01.2019
    Ort
    31319 Sehnde
    Beiträge
    22
    Hallo. Hört sich zwar sch....... an aber ein sehr Guter Tipp ist es die Dichtung mit Melkfett einzureiben.

    Gruß Dirk

  7. #7
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Melkfett???
    Werden wir beim tanken nicht genug gemolken???
    Spaß beiseite. Die ganzen Jahre war alles gut und nun ist er eben kaputt. Habe schon für 14.03 € einen Neuen bestellt.
    Alles gut, danke für die Tipps.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  8. #8
    Novize Avatar von Thor
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Melkfett... echt jetzt?

    Silikonspray maximal noch Talkum ,biologisch von mir aus auch noch, dann is auch gut.

    Wenn alles schön Eingefettet ist versift alles in kürzester Zeit,aber puzen soll ja auch entspannen....
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

  9. #9
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hey Micha!

    Mehr fahren dann hat der Tankdeckel keine Möglichkeit festzukleben

    Gruß Jörg

  10. #10
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Moin Jörg,

    da war bis neulich so eine komische Jahreszeit.......ich glaub die heißt Winter. Aber seid letztem Wochenende haben wir ja schopn gefühlt Frühling. Das konnte man am letzetn Sonntag auch in Essen, Haus Scheppen, feststellen.
    Da ging nix mehr und das vor der eigendlichen Saison.
    Aber nach euren guten Ratschlägen werde ich jetzt fetten, silikonieren in Verbindung mit Talkum und natürlich fahren, fahren, fahren.
    Euch noch einen schönen Tag und bis demnächst live und in Farbe.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •